Winchester SX4

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.602
Nö.
Der stellt sich selbst ein, sonst würde 12/70 mit 24 g nicht genau so funzen wie 12/89 mit 63g.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Dez 2010
Beiträge
1.042
Für mich sieht das eher aus der Kombination aus scharfkantigem Auszieher und starker Anhaftung im Patronenlager aus - normalerweise dürfte der Auszieher nicht einfach so ein Stück aus dem Hülsenrand stanzen. Eher bleibt der ganze Verschluss hängen.
 
Registriert
5 Dez 2018
Beiträge
2.207
Da die Flinte grad mal 2 Wochen alt ist werde ich morgen mal zu dem Laden fahren, wo ich die erworben habe.

Wenn jetzt die Kante vom Auszieher gebrochen wird, könnte es doch auch passieren, dass der Auszieher dann über den Rand drüberrutscht. Mal schauen was der Verkäufer morgen sagt
 
Registriert
3 Nov 2014
Beiträge
36
Habe heute meine SX4 bekommen. Habe auch das Problem mit dem abgerissenen Hülsenrand. Von sieben Schuss sind drei stecken geblieben und der Rand wurde abgerissen. Zusätzlich sind noch die Zündhütchen halb rausgeflogen. Seit letztem Jahr kaufe ich anscheinend nur noch Montagsmodelle. Waffe geht zurück zum Händler.
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Auweiah... :censored::eek:

Hatte vor ein paar Wochen auch eine SX4 in der Hand und dann woanders eine Maxus gekauft. Die Maxus lief nicht rund mit 24 Gramm Ladungen... Von 10 Patronen vielleicht 2-5 ordentlich geladen... Habe ich direkt reklamiert... Nun läuft sie.

Traurig, was da los ist mit den Einzelfällen bei Winchester/Browning.

Übernimmt etwa der Kunde die Qualitätsprüfung und schickt ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Nov 2014
Beiträge
36
Frage mich auch ob die waffe überhaupt beschossen wurde. Hätte ja eigentlich auffallen müssen.
 
Registriert
5 Dez 2018
Beiträge
2.207
Der erste Satz des Händlers:
Ganz klar ein Munitionsproblem :ROFLMAO: 24g Trap Munition hat immer minderwertige Messinghülsen :LOL:

Hab die Flinte da gelassen, bin mal gespannt wann die sich melden und wie die Diagnose lautet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
Moin zusammen,

wurde die Flinte vor Inbetriebnahme gründlich geputzt? Also so richtig mit Lager entfetten und allem Pipapo. Wurde dann ein leichter Ölfilm (leicht!) aufgetragen und erstmal ein paar Schachteln von ner anständigen Laborierung durch gejagt?
Auch SLF müssen sich ein bisschen einlaufen. Das gilt insbesondere für günstige Modelle wo nicht alles liebevoll von Hand poliert würde.

Und der Händler hat recht. Die 24g Munition ist billig gemacht. Deshalb kann sie auch billig verkauft werden.
 
Registriert
3 Nov 2014
Beiträge
36
Moin zusammen,

wurde die Flinte vor Inbetriebnahme gründlich geputzt? Also so richtig mit Lager entfetten und allem Pipapo. Wurde dann ein leichter Ölfilm (leicht!) aufgetragen und erstmal ein paar Schachteln von ner anständigen Laborierung durch gejagt?

Lauf und Patronenlager habe ich gereinigt, jedoch keinen Ölfilm aufgetragen. Wäre einen Versuch wert. Allerdings macht mir das halb rausgeflogene Zündhütchen etwas sorgen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
576
Besucher gesamt
727
Oben