Winchester SX4

Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Kohle direkt zurück wird schwierig außer halt binnen 14 Tagen nach Kauf? Allerdings hast du sie geschossen? Weiß nicht, wie es dann ist.

Er hat ja ein Recht zu reparieren. Glaube, wenn es dann nicht oder nach dem nächsten Versuch nicht klappt, dann kannst du deine Kohle zurück verlangen?

Vielleicht läuft sie ja bald.

Immer wieder doof, wenn man sich ein NEUES Gewehr kauft und es nicht so funktioniert, wie gewünscht... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Dez 2018
Beiträge
2.214
Die erste Störung trat vielleicht nach 120 Schuss auf.
Hülse manuell ausgestoßen und dann passierte wieder nach ca. 50 Schuss das Gleiche, dann wieder 20-30 Schuss Ruhe, dann wieder der Fehler...
Schon sehr eigenartig.
 
Registriert
3 Nov 2014
Beiträge
36
habe heute noch rottweil waidmannsheil und steel game getestet. bei beiden patronen gleicher fehler.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Gib zurück den Prügel. Da stimmt was ganz gewaltig nicht.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.661
Irgendwie scheint die portugiesische Bastelarbeit doch nicht so super zu sein.:devilish: :evil:
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.513
Es finden sich mehrere SLF in meinem Besitz und im Bekanntenkreis ( Jagd & Sport). Insgesamt werden es so in Summe um die 20 sein. Zudem bin ich als RO Aufsicht bei IPSC-Flinte. Da sieht man das ganz selten, meist bleibt es an der -meist billigsten -Munition selbst hängen, da es jeglichen Flinten-Hersteller treffen kann.

Nach einer gründlichen Grundreinigung wurden da oft direkt mit 24g Sportmunition am Stand sich mit den Flinten vertraut gemacht. Die einzigen, bei den während den ersten Packungen Störungen wegen schwacher Munition haben/hatten sind/waren die Rückstoßlader von Benelli. Die mussten während der ersten 50/100 Schuss mit 28g Vorlage oder mehr zur sauberen Funktion überredet werden. Das ist allerdings bei den Benelli's bekannt und damit kein ernsthaftes Problem für deren Käufer. Habe auch eine Benelli M3 im Bekanntenkreis, die funktioniert erst ab 32g sauber. Aber auch dafür würde es Lösungen geben, wie der Inerta- Verschluss zu optimieren wäre um mit 28g oder 24g zu funktionieren.

Bei meiner SX3 bin ich ohne jegliche Vorbereitung direkt vom Händler an den Stand und funktionierte ab dem ersten Schuss auch mit 24g einwandfrei

Von daher mein Tipp: Mach eine gründliche Grundreinigung, vergiss dabei das Patronenlager nicht. Dann an den Stand und normale 2 Packungen Jagdmunition durchjagen. Dann nochmal Putzen und mit 24g testen, dabei verschieden Muni-Hersteller dabei haben.
 
Registriert
3 Nov 2014
Beiträge
36
Die Flinte ist zwei mal gründlichst gereinigt worden (incl. Patronenlager). Es wurde Rottweil Trap (24g), Waidmannsheil, Steel Game sowie S&B Trap, Skeet, und B&P MG2 Mythos 12/76 46g getestet. Bei allen Patronen das gleiche Problem. Die Hülsen stecken nach dem Schuss im Lager fest, und lassen sich nur mit Kraft via Putzstock wieder entfernen.

Wenn es eine gebrauchte Flinte wäre, würde ich jetzt wohl das Patronenlager polieren. Da sie aber neu ist, wird sie morgen vom Kurier abgeholt und geht zurück.
 
Registriert
3 Nov 2014
Beiträge
36
Die Löcher sind schon drin, der Verschluss bekommt ja genug Dampf um den Hülsenrand abzureissen.
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.274
meine läuft mit allen sorten ohne zucken.bj 2017. einziger fehler ist, manchmal bleibt die patrone beim zuführen am ladelöffel hängen,aber eher selten.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Meine rennt auch soweit. Ich schieße allerdings auch kaum 24g Ladungen und alle Gleitteile sind gut gepflegt mit Lupus Fett.

Ist auch aus Mitte 2017.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
518
Besucher gesamt
641
Oben