Winchester XPR Gewährleistungsfall

Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.786
Die Frage lautet immer noch:

Hat jemand mit vergleichbaren Büchsen ähnliche Erfahrungen gemacht und wie wurden diese von wem in welchem Zeitraum ausgebessert?

Ich besitze seit so ein Teil seit Rund 2 Jahren und bin damit auch sehr zufrieden.

Die Verarbeitung ist für den Preis tatsächlich sehr gut zwar nicht vergleichbar mit Büchsen aus Deutscher fertigung aber durchaus brauchbar.

Zur Schussleistung 3 Schuss aus kaltem Lauf:

Cineshot 25mm
S&B 180gr TM SP 15mm
Geco Zero 139gr 20mm
Barnes TTSX 10cm und mehr
Geco TM 180gr ? 20mm
S&B 147gr VM 25mm

Das ist das was ich da bis jetzt so getestet habe.
Schussbelastung mittlerweile um 1500 Schuss ohne Störungen.

Bei einem "Standbekannten" der selbige Büchse führt änliche Ergebnisse.

Haben Sie sich schon einmal an Winchester USA gewandt ?
Das habe ich gemacht als ich Probleme mit meiner SX3 hatte und FN nach 3Monaten Reparatur nicht aus dem Knick kam, da waren die nicht sonderlich begeistert von und ich hatte meine Flinte innerhalb von 2 Wochen per Expresskurier wieder.[/QUOTE]
Eeeeeeeeendlich mal ein konstruktiver Post Danke !!!(y)
MfG.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.786
Da wäre ich gerne dabei, wenn du dem was erzählst.
Auch Mails an den Hersteller kannst du schreiben wie du willst.
Erster Ansprechpartner ist IMMER der Händler bei dem du die Ware gekauft hast und nicht der Händler, der dann gerade mal um die Ecke wohnt.
Blöd wenn der dann irgendwo in Deutschland sitzt und du ach so garkein Druckmittel hast.

Und vernünftige Firmen, die eine Beschwerdemail bekommen haken erst einmal bei der anderen Seite nach.
"Da ist der Kunde XY der....! Was ist da los?" "Ach der? Der hat ein Teil irgenwo gekauft, aber nicht bei mir und will aber jetzt als Premiumkunde hofiert werden. Dummerweise habe ich die Bude voll und komme nicht dazu, da meine Stammkunden vorgehen!"
"Achso ist das, na dann!"
Geeeenau...du hast Recht und ich meine RUHE !!! :cool:
MfG.
 
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
68
Winchester USA habe ich noch nicht kontaktiert. Laut FN System sollte die Instandsetzung bis zum 25.03.19 erledigt und an den Generalimproteur in Gummersbach zurück gesendet werden. Ich warte mal bis April ab, danach schreibe ich an Winchester. Gummersbach selber meinte schon, dass Sie selbst die Waffen zurückerhalten ohne jegliche Fehlerbeschreibung. Da ich auch das Glas mitgesendet habe, kann Gummersbach auch direkt die Präzision kostenfrei kontrollieren. Da Geco nicht geführt wird, soll die Winchester Extreme Point Deer Saison 150grain verwendet werden. 5er Schussbild <=3cm als Bestätigung mit beigelegt. Falls es nicht passt, kann direkt der 2te gesetzlich rechtliche Instandsetzungsversuch gestartet werden. Und Winchester kann nichts gegen eventuelle falsche Munition sagen.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.786
Winchester USA habe ich noch nicht kontaktiert. Laut FN System sollte die Instandsetzung bis zum 25.03.19 erledigt und an den Generalimproteur in Gummersbach zurück gesendet werden. Ich warte mal bis April ab, danach schreibe ich an Winchester. Gummersbach selber meinte schon, dass Sie selbst die Waffen zurückerhalten ohne jegliche Fehlerbeschreibung. Da ich auch das Glas mitgesendet habe, kann Gummersbach auch direkt die Präzision kostenfrei kontrollieren. Da Geco nicht geführt wird, soll die Winchester Extreme Point Deer Saison 150grain verwendet werden. 5er Schussbild <=3cm als Bestätigung mit beigelegt. Falls es nicht passt, kann direkt der 2te gesetzlich rechtliche Instandsetzungsversuch gestartet werden. Und Winchester kann nichts gegen eventuelle falsche Munition sagen.
Mei....da haste aber auch ein Aufwand mit der Bixn....haste wenigsten noch ne andere zum Jaagern?
MfG
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.786
@Feldläufer
Ich habe eben mal ein bissel gegockelt, auf ,,jagdpraxis.de" steht ein Test von der XPR drin, aber von Problemen außer mit der Sicherung findet man nix. Nach drei Schuß fängt sie leicht zu streuen an, aber das sollte ja bei ner Jagdbixn nicht das Problem sein.
Hast mir deiner warscheinlich einfach nur ein (,,Montagsgewehr") erwischt.
Mal schauen ob du die Bixn noch ,,zum treffen bringst"(y)
MfG.
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Es gibt auch BuMas die haben soviel Geld dass sie Zeit haben...
FZH hat sowohl meinen ersten 98er als auch den 1904 aus ihrem Hause nachgeschaut.
Wert 150,- bzw. 500,-
Ich kaufe daher selbst LG Munition nur noch dort.
 
T

Thaleskreis

Guest
Mal ganz ehrlich.
Wenn bei mir einer ankäme mit einer bei Schlafzimmerhändler A gekauften Billigknarre , bei Schlafzimmerhändler B gekaufter Picatinnyschiene und seinem eigenen Glas mit Ringen und das bei mir , Büchsenmacher C montieren lassen will, was soll ich den da verlangen um den ganzen eventuellen anschliessenden Ärger zu kompensieren ?
Um alle Eventualitäten abzudecken müsste ich dem doch einen Preis nennen der das ganze uninteressant macht.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.786
Mal ganz ehrlich.
Wenn bei mir einer ankäme mit einer bei Schlafzimmerhändler A gekauften Billigknarre , bei Schlafzimmerhändler B gekaufter Picatinnyschiene und seinem eigenen Glas mit Ringen und das bei mir , Büchsenmacher C montieren lassen will, was soll ich den da verlangen um den ganzen eventuellen anschliessenden Ärger zu kompensieren ?
Um alle Eventualitäten abzudecken müsste ich dem doch einen Preis nennen der das ganze uninteressant macht.
....Schlafzimmerhändler :unsure:....der Kniften verkauft ??? :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:....ich hau mich weg...was kennsten du für Leute :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:und der verkauft auch noch PicaSchienen....warscheinlich gedacht für'n Nachttisch :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:...Holla die Waldfee....
Gut Nacht....Schlaf erstmal ne Runde...:sleep:
Mit freundlichen Gute Nacht Grüssen...
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.535
....Schlafzimmerhändler :unsure:....der Kniften verkauft ??? :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:....ich hau mich weg...was kennsten du für Leute :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:und der verkauft auch noch PicaSchienen....warscheinlich gedacht für'n Nachttisch :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:...Holla die Waldfee....
Gut Nacht....Schlaf erstmal ne Runde...:sleep:
Mit freundlichen Gute Nacht Grüssen...
Also meine Glock wurde in einem Wohnzimmer erworben...neu vom Händler. Es gibt sehr viele nebenberufliche Waffenhändler, kenne mindestens drei (entweder Nebenerwerb oder schon pensioniert/frühverrentet).
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.786
Also meine Glock wurde in einem Wohnzimmer erworben...neu vom Händler. Es gibt sehr viele nebenberufliche Waffenhändler, kenne mindestens drei (entweder Nebenerwerb oder schon pensioniert/frühverrentet).
Wie kannsten du so etwas machen ???....die Kauft man doch beim Büma !!!! :oops::eek: inklusive Holster, Koffer/Futteral und Muni (y)...du machst aber auch ,,Sachen":ROFLMAO:...
MfG.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
475
Besucher gesamt
623
Oben