Winchester XPR Gewährleistungsfall

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.533
Mal eine ganz blöde Frage, hast du die Systemschrauben kontrolliert?
Bei meiner XPR Sporter (Holzschaft) war die vordere Schraube im Auslieferungszustand nicht gut festgezogen. Nach Festziehen war das (erst grausige) Schussbild ganz gut...

Okay, das wird wohl eine der ersten Sachen sein, die Büchsenmacher (oder man selbst) kontrollieren.
 
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
68
Da ich den genauen Drehmoment nicht kenne (schätze 4-5Nm) und auch keinen Drehmomentschlüssel in dieser Abstufung besitze, habe ich davon die Finger gelassen bevor ich da was überdrehte und die Garantie futsch ist.
Ich hoffe jedoch, dass sich das Problem so einfach in den Griff kriegen lässt😅
 

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.533
Da ich den genauen Drehmoment nicht kenne (schätze 4-5Nm) und auch keinen Drehmomentschlüssel in dieser Abstufung besitze, habe ich davon die Finger gelassen bevor ich da was überdrehte und die Garantie futsch ist.
Ich hoffe jedoch, dass sich das Problem so einfach in den Griff kriegen lässt😅


Hm, ich hab zwar einen Drehmomentschlüssel, aber die Systemschrauben ziehe ich einfach "immer" (macht man ja eigentlich nicht so oft) nur gut handfest an...
Die vordere Schraube war an meiner Büchse wirklich ursprüngliche nur so eben reingelabbert!
 
Zuletzt bearbeitet:

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.533
Habe gerade Mal geguckt (mittels Drehmomentschraubendrehero_O):
Mein "ordentlich handfest andrehen" entspricht ca. 3,5 Nm. Damit wackelt nichts, und das Schussbild ist okay.
Ich habe mit der Thematik auch nur angefangen, weil das Problem bei meiner Büchse anfangs zu schlechter Präzision geführt hat. Das war auch normal mit der Hand spürbar, ohne das Drehmoment zu prüfen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
619
Besucher gesamt
755
Oben