Winchester XPR - Neuheit 2015

Registriert
12 Jan 2015
Beiträge
251
wieder so ein Plasticsch.....
braucht kein Mensch wird aber sicher gekauft und drei Jahre später kauft man etwas "Besseres"
Gruß Peter
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.586
OT .Ich hab mal eben geschaut. Die Savage Axis mit vormontierten Scope kostete 2012 340$.

Da darf man ausser Praezision nicht viel erwarten.
 

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.503
Warum so einen Schießprügel kaufen, wenn es von Winchester die hervorragende und vor allem wesentlich hochwertigere Winchester 70 bereits für +-730€ gibt?
Ein weiteres Plus ist die große Modellauswahl bei der 70 in Verbindung mit dem recht großen Zubehör- und Teilemarkt.
Meiner Meinung nach ist im Neuwaffensegmet der Sprung der (Fertigungs-)Qualitität von 500 auf die nächsthöhere Stufe, also etwa alles von 700bis 1000 Euro riesig!

Bei den günstigeren und preiswerten Neuwaffen sehe ich neben der Win 70 diverse von Savage weit vorne. Ab 1000 Euro kommt dann die Ruger Hawkeye und die Tikka T3 dazu und danach sind wir eigentlich schon im mittleren Preissegment angekommen.
 
Registriert
27 Aug 2004
Beiträge
3.715
Die Praezision solcher billigen Gewehre ist gar nicht schlecht. Mit der Axis meines Jagdfreundes treffe Ich gut. Hier kaufen sich viele aber auch nur ein Gewehr um den einen Hirsch im Jahr zu schiessen. Sonst steht das Ding im Schrank. Und das sollte dann billigst sein. Ich hatte mit der Axis beim letzten schiessen wieder einen light strike.

Ich hab mir fuer etwas weniger Geld eine alte Winchester 670 gekauft. Das macht bei mir mehr Sinn:roll:.

Ich wuerde Mal den Verschluss zerlegen und in Benzin legen.
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.178
Ich hatte mit der Axis beim letzten schiessen wieder einen light strike. ...

Hab ich erst vor 2 Wochen bei nem Kollegen mit ner Axis auf'm Stand beobachtet - mehrfach.

Ich komme mit den ganzen Kindergartenschäften der Billigplempen überhaupt nicht zurecht; Pistolengriff zu dünn, Hinterschaft zu kurz etc. Bevor ich da anfange zu basteln, kauf ich lieber ne gute Gebrauchte (Win 70, 98er, CZ, Mk-V), da lohnt sich die Bastelei dann wenigstens.

Gruss Wisent
 
Registriert
19 Apr 2012
Beiträge
1.673
Die einen haendler hatten Waffen, dann kam der Mist mit dem rueckruf Aktion.

Seit dem werden keine mehr verkauft, oder neue nachbestellt.

Also die Menge der Nutzer in D werden eher gering sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
546
Besucher gesamt
691
Oben