Winde auf Pick-up Ladefläche? Erfahrungen?

G

Gelöschtes Mitglied 16230

Guest
Tolle Sache, ich würde mir für den Wasserkanister direkt noch eine 12V Pumpe zulegen, diese im Kanister versenken um mittels Schalter u. Brause das Wild ausspülen zu können.

Genau.:lol:
zum Afbrechen starke Strahler am Auto . Ne Winde um Wild zu bergen . Licht um aufzubrechen.
Dann Licht um noch Fotos machen zu können.
Dann Wild noch duschen ,ausspülen und reinigen.
Dann Winde um das Wild noch laden zu können.
Dann ,wenn man alles fetig hat steht man im Revier weil Baterie alle ist .
Ales gute ist nie beisammen .
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.663
...Dann ,wenn man alles fetig hat steht man im Revier weil Baterie alle ist .
Ales gute ist nie beisammen .

Und genau deshalb hab ich einen vernüftigen Pickup :twisted:
Der hat nämlich 2 fette Batterien und lässt sich auch nach viel Windenarbeit bei -10°C noch problemlos starten...:p
Gruß-Spitz
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Hab die Rampe gebraucht über "Willhaben.at" gekauft.
Hat mir €20,- gekostet. Neupreis lag laut Verkäufer um die €150-200,-
 
Registriert
13 Jul 2007
Beiträge
486
Habe gestern morgen im hellen ein Schweinchen gestreckt und mal die Gelegenheit genutzt, Bilder von meiner Lösung zu machen:
Mir war wichtig, dass ich die Ladefläche nicht so vollbaue, deshalb habe ich die Winde seitlich an die Schiene gebaut und gegenüber eine Umlenkrolle, die man über den Karabiner schnell montieren und wieder entfernen kann. Da die Haltepunkte „nur“ bis 250 kg belastet werden können, ist die Konstruktion zwar nur eingeschränkt für Pferde geeignet, aber für den Lebenskeiler sollte es noch reichen ;-)

links: Seilwinde fest installiert
Anhang anzeigen 63384

rechts: Umlenkrolle abnehmbar
Anhang anzeigen 63385

Schweinchen auf Rampe. Mit der kabellosen Fernbedienung ist das Wild leicht zu führen. Die Rampe hat zusammengefaltet Platz unter dem Laderaumrollo
Anhang anzeigen 63386

Fertig auf der Ladefläche. In der Alukiste sind Jägers „Dinge“ (Werkzeug, Sägen, Handtuch, Handschuhe, etc.), der kleine Hochdruckreiniger macht die Ladefläche wieder sauber oder reinigt schlechte Schüsse, wenn im Revier aufgebrochen werden sollte.
Anhang anzeigen 63387

Jetzt überlege ich noch, wie ich noch eine Möglichkeit zum Aufbrechen im Hängen schaffe. Mir schwebt so etwas wie ein kleiner Kran vor, den man über die rechte Bordwand hängen kann, um dann die Seilwinde ohne Umlenkrolle darüber zu führen. Soll aber schnell montiert sein und auch nicht so viel Platz wegnehmen. Irgendwelche Ideen?!

P.S.:
Der Pickup ist übrigens ein Ford Ranger.
Die Seilwinde hat mit Fernbedienung und Kabelkrams ca. 250,- € gekostet und war in wenigen Stunden montiert (musste noch einen Adapter zur Montage an das Schienensystem bauen). Dabei nur zwei kleine Löcher in die Plastikwanne gemacht, um die Elektronik zu befestigen, der Rest ist rückstandslos wieder demontierbar.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
429
Besucher gesamt
436
Oben