Winde zum Wild aufladen

Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Hi,
suche ne Seilwinde die ich an ne 12V 24AH Steckdose anschließen kann.
Soll hinten auf den Pickup um über eine rutsche RW ins Fahrzeug ziehen zu können.
Kleine Winde genügt! Es geht nur um RW bis ca 160kg und nicht darum den Pickup aus dem Schlamm zu ziehen.

Will keine große Kabelei verlegen! Winde muss also 12V 24Ah tauglich sein!
Zuggeschwindigkeit ist egal!
Freilauf zum Seil rausziehen muss vorhanden sein!
Kabelfernbedienung ziehe ich Funk vor!
Seillänge 5m reicht völlig.
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Flaschenzug?
Ernsthaft.
BW oder was modernes , damit geht Einiges.
Vor allem IMMER und Du bist flexibel.
Meinen grad ausgegraben, die BMW GS muss auf den Haenger und schieben ist doof.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Flaschenzug?
Ernsthaft.
BW oder was modernes , damit geht Einiges.
Vor allem IMMER und Du bist flexibel.
Meinen grad ausgegraben, die BMW GS muss auf den Haenger und schieben ist doof.

Hab ich auch schon dran gedacht. Nur wennst alleine händelst und keiner "führt" ist so was per Knopfdruck schon "einfacher".

Jetzt bastel ich mir erstmal ne Windenaufnahme ins Hardtop. dann versuch ichs mal mit ner günstigen Winde. Wenn das nix wird zusatzbatterie und eben ne Nummer größer.
 
Registriert
28 Jan 2010
Beiträge
194
Hallo zusammen,

ich nutze den Faden für eine Frage: Hat jemand so eine China 12V Winde wie sie in der Bucht verkauft werden für ca. 80€ im Einsatz? Ist das rausgeschmissenes Geld oder reicht es für max. 10mal im Jahr?

Hat sich bei Brackenmann schon was getan (Windenhalter und Winde)?

Waidmannsheil

Vogtlaender
 
Registriert
11 Jan 2018
Beiträge
395
Ich habe so eine recht kleine/günstige 12V-Winde im Einsatz welche auf die AHK gesetzt werden kann.
Ich nutze das Teil nur um meinen Jetski samt Slipwagen auf den Anhänger zu ziehen. Früher hatte ich das Ding für den selben Zweck im Transporter montiert, wo es mir nicht nur einmal die Batterie leer genuckelt hat, so dass ich nur noch bei laufendem Motor verladen habe. Auf dem Hänger habe ich eine separate Batterie dabei.
Zugkraft liegt glaub bei um die 500kg (ohne Umlenkung)
Das Teil ist auch nicht für die dauerhafte Nutzung im Aussenbereich geeignet, zudem seeeeeeehr langsam dafür aber seeeeeeeeeehr laut :confused:.
Da ist eine Handbetriebe Winde glaub schneller und leiser.
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Ist zwar nicht die Antwort auf die Frage, aber ich nutze seit Jahren eine kleine Handkurbel aus dem Baumarkt, Die kost fast nix und auf ein Brett geschraubt kann ich die auch mal mit ins Revier tragen wenn eine Sau unten in einer Klam zu liegen kommt, geht halt ohne Strom/Batterie
1571061038721.png
Und mit Umlenkung habe ich die auch schon dazu benutzt den Panda aus dem Sumpf zu zieheno_O
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.936
Ist zwar nicht die Antwort auf die Frage, aber ich nutze seit Jahren eine kleine Handkurbel aus dem Baumarkt, Die kost fast nix und auf ein Brett geschraubt kann ich die auch mal mit ins Revier tragen wenn eine Sau unten in einer Klam zu liegen kommt, geht halt ohne Strom/Batterie
Anhang anzeigen 93262
Und mit Umlenkung habe ich die auch schon dazu benutzt den Panda aus dem Sumpf zu zieheno_O
Wo machst das Ding am Auto fest?
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Zum verladen vom Wild brauche ich die normalerweiße nicht, hab`s aber auch schon einfach am Lenkrad festgemacht, ansonsten einfach an einem Baum in der Nähe und ne Umlenkung im Wagen
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.485
Hab ich auch schon dran gedacht. Nur wennst alleine händelst und keiner "führt" ist so was per Knopfdruck schon "einfacher".

Jetzt bastel ich mir erstmal ne Windenaufnahme ins Hardtop. dann versuch ichs mal mit ner günstigen Winde. Wenn das nix wird zusatzbatterie und eben ne Nummer größer.
Windenaufnahme ins Hardtop?
Und das halt dann um einen Hirsch reinzuziehen?
Die Befestigungen die ich bisher gesehen habe,waren in der Ladefläche verschraubt. Teilweise am Überrollbügel
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Hallo zusammen,

ich nutze den Faden für eine Frage: Hat jemand so eine China 12V Winde wie sie in der Bucht verkauft werden für ca. 80€ im Einsatz? Ist das rausgeschmissenes Geld oder reicht es für max. 10mal im Jahr?

Hat sich bei Brackenmann schon was getan (Windenhalter und Winde)?

Waidmannsheil

Vogtlaender

In meinem Pickup ned aber in dem meines Kumpels hängt ne ATV Winde von Amazon für~150€
Funkfernbedienung ist Schrott! Kabelfernbedienung funzt dagegen gut.
Bei ~200Stück Wild im Jahr mit mehr als 50-150kg geht das schon seit 4 jahren recht gut.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
715
Besucher gesamt
835
Oben