Windnutzung im urbanen Raum

G

Gelöschtes Mitglied 2356

Guest
@Unterbacher
Bei den Windräder und der PV geht es um viel Geld, und glaube mir die Lobbisten haben den Fuß schon weit in der politischen Tür... da spielt die Funktionalität oder unsere schönen Mittelgebirgslandschaften schon lange keine Rolle mehr.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Ich vermisse da gar nichts, sondern wollte nur auf Deine vielfältigen und ausgefeilten bebilderten Ausführungen für Kanzelverbesserungen hinweisen.

Falls Du meinst, ich würde die für blöd oder unnütz halten, dann irrst Du.
Und warum stellst du das dann nicht unter "Revier-Einrichtungen" ein??
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Jan 2014
Beiträge
95
Wenn Deutschland in Zukunft z.B. 70 % grünen Strom erzeugt, wie sieht es dann bei den Windparks aus?
z. Zt. bekommen Windparkbetreiber bei Abschaltung zur Netzstabilisierung ja den "nicht gelieferten" Strom bezahlt. Soll das immer so weitergehen, auch bei extremen Ausbau der Windenergieerzeugung??
Oder wird diese Zahlung ab einem Ausbaugrad von X% abgeschaft?
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Wenn Deutschland in Zukunft z.B. 70 % grünen Strom erzeugt, wie sieht es dann bei den Windparks aus?
z. Zt. bekommen Windparkbetreiber bei Abschaltung zur Netzstabilisierung ja den "nicht gelieferten" Strom bezahlt. Soll das immer so weitergehen, auch bei extremen Ausbau der Windenergieerzeugung??
Oder wird diese Zahlung ab einem Ausbaugrad von X% abgeschaft?
Das darfs du mich nicht fragen, ich bin Verbraucher und kein Politiker oder Energielieferant
 
Registriert
17 Apr 2019
Beiträge
478
Wenn Deutschland in Zukunft z.B. 70 % grünen Strom erzeugt, wie sieht es dann bei den Windparks aus?
z. Zt. bekommen Windparkbetreiber bei Abschaltung zur Netzstabilisierung ja den "nicht gelieferten" Strom bezahlt. Soll das immer so weitergehen, auch bei extremen Ausbau der Windenergieerzeugung??
Oder wird diese Zahlung ab einem Ausbaugrad von X% abgeschaft?
Die Subventionen für Windenergie sollen nach und nach abgebaut werden. Deswegen sind einige alte Windräder außer Betrieb, da diese ohne Subvention nicht Betriebswirtschaftlich sind.

Baltic 1 wird z.B. ohne Subventionierten für den erzeugten Strom betrieben. Offshore hat zwar höhere Betriebskosten, kann aber auch ganz andere Auslastungen fahren.
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.731
Stichwort Solardachziegel.
Ich glaube sowas erleben wir langfristig auch als Bodenbelag auf versiegelten Flächen.
z.B. Radwege, Fußgängerzonen, etc.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
486
Besucher gesamt
603
Oben