Windprüfer

G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Na schön, weil es ein schönes Stöckchen ist- stationäre Windprüfer wären noch eine Feder, die mit einer Stecknadel fixiert ist oder eine Feder die an einem Fädchen aufgehängt wird.
Der Kiel wird durchbohrt, der Faden läuft durch und unter der Feder wird ein kleines Gewicht angeknüppert. Ist das gleich Prinzip wie bei einer Bootsflagge.


CdB
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.346
Was zum Glück mittlerweile fast überall steht sind Windräder.
Stationär und weithin sichtbar. Ich möchte sie nicht mehr missen.....
Perfekte und technisch ausgefeilte Windprüfer.

;)
Ja, aber: die "messen" die Großwindlage an ihrem Standort oder halt einmal für den Windpark :) Als Anhalt natürlich gut zu gebrauchen.
 
Registriert
14 Aug 2012
Beiträge
124
Anstatt Talkum oder Babypuder nimmt man man besser Stärke oder Mehl, ist geruchlos und besser abbaubar. Damit es nicht klumpt ein paar Reißkörner rein. Klappt super. Als Flasche geht alles was man zusammendrücken kann und oben ne feine Düse hat.
 
Registriert
6 Okt 2017
Beiträge
629
Auch wenn ich eigentlich nicht mehr rauche, ne e-Zigarette hab ich immer einstecken.
Gibts auch ohne Nikotin, in 1000 ekligen Geschmacksrichtungen oder ganz einfach mit Nikotin und einigermaßen erträglichem Tabak-ähnlichem Geschmack.

Die Dinger kann man aber auch nachfüllen, Glycerin verdünnt mit 50% destilierten Wasser, dann schmeckts und riechts nach nix.
proxy-image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Dez 2004
Beiträge
634
Windanzeiger- Feder:
eine Feder (z.B. Stoßfeder von Taube, Häher, Krähe) quer durch Flaschenkorken stecken - Korken vorher mit Nagel vorbohren.
Korken längs mit Angelschnur drehbar (Angelwirbel) aufhängen, Angelschnur durch Korken längs stechen und unterhalb leichtes Gewicht (Blei, U-Scheibe, Mutter) anbinden, damit das Ganze im Wind sich gut dreht ohne zu schaukeln.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
78
Zurzeit aktive Gäste
466
Besucher gesamt
544
Oben