Windrichtung Messung

Registriert
20 Mrz 2021
Beiträge
68
Ich bin als Jagdgast unterwegs und Nichtraucher. Wie messt ihr die Windrichtung ohne Zigaretten, feste Fähnchen u. Ä. fest angebrachten Sachen und ohne schmierige, auslaufende Kinder-Seifenblasen? Danke für eure funktionierenden Anregungen.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Zum einen merkt man es, ob es ins Genick zieht oder ins Gesicht. Zum anderen gibts auch Hilfsmittel neben der Zigarette. Ein Fläschchen Puder hab ich zumindest mal in der Jagdtasche, auch wenn es nicht wirklich oft gebraucht wird.
 
Registriert
20 Mrz 2021
Beiträge
68
ich meine leichte luftströmungen! ob man vom wild wahrgenommen werden könnte. ein bisschen gespür habe ich schon. dennoch danke
 
Registriert
14 Apr 2015
Beiträge
625
wenn Du etwas kaufen möchtest, ich find‘ den Ostermayer Windprüfer ganz gut.

 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
1.123
Puder in Stäuberflasche.
so ne 20ml Squeezebottle reicht. Halbvoll. Schütteln und bisl Staub rauspusten.
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.025
Ich bin als Jagdgast unterwegs und Nichtraucher. Wie messt ihr die Windrichtung ohne Zigaretten, feste Fähnchen u. Ä. fest angebrachten Sachen und ohne schmierige, auslaufende Kinder-Seifenblasen? Danke für eure funktionierenden Anregungen.
ich habe ein kleines kunststoff fläschchen mit talcum. einfach ¾ füllen und zum benutzen einfach kurz auf den kopf drehen damit sich der strohhalm mit talcum füllt, dann umdrehen und zusammendrücken. funktioniert tadellos und talcum ist quasi umsonst
 

Anhänge

  • Screenshot_20210524_214423_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20210524_214423_com.android.chrome.jpg
    270,5 KB · Aufrufe: 28
Registriert
15 Apr 2014
Beiträge
819
Ich benutze seit langem den elektronischen Windprüfer von BS- Planet. Ist handlich, hat einen integrierten Kompaß, läßt sich mit einer Hand bedienen, und zeigt vor allem auch kleinste Brisen zuverlässig an.

Waidmannsheil
bonchasseur
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
20
Zurzeit aktive Gäste
276
Besucher gesamt
296
Oben