Winkelkorrigierte Blasermontage

M

marder14

Guest
Mein Swarovskiglas mit Schiene lässt sich nicht auf meinem Blaserwechsellauf einjustieren. Ich benötige eine winkelkorrigierte Montage. Wie kann man an der Montage erkennen, ob sie winkelkorrigiert ist oder nicht? Wie häufig sind die winkelkorrigierten auf dem Markt. Bekommt man da eine bspw. über egun?
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
das wäre der erste lauf den ich kenne, auf den sich ein swaro glas mit schiene vom verstellbereich nicht auf den lauf einschießen läßt.

ich vermute dann wenn eher einen montagefehler als eine mangelnden verstellbereich, welcher eine "winkelkorrigierte" montage erfordert.
 
Registriert
25 Apr 2004
Beiträge
2.539
Schließe mich prinzipiell uihhh an, aber um die Frage zu beatworten:

Meines Wissens werden BSMs ohne Vorneigung mit einem kleinen Körnerpunkt auf der Unterseite in der Näher des Montagelochs für den hinteren Ring gekennzeichnet. Ohne diesen Punkt dürfte es sich also um eine mit Vorneigung handeln. Häufigkeit: Keine Ahnung. Schätze aber mal nicht viele. Daher wird die Chance eine bei egun zu finden nahe bei Null liegen.

Oliver
 
M

marder14

Guest
Tja uihhh, da kann man mal sehen, was Du noch alles nicht kennst ...

Das Glas wurde bei Blaser (für einen anderen Lauf) montiert und noch einmal dort überprüft. Alles in Ordnung. Bei dem Wechsellauf jedoch sitzen die Schüsse zu tief. Blaser sagt, ich benötige eine winkelkorrigierte Montage.

Also noch einmal meine Frage: woran erkenne ich, dass diese winkelkorrigiert ist. Würde ja auch mit einem Foristi tauschen (falls er das Problem "andersrum" hat) und es sich hierbei nicht um eine Kleinanzeige handelt.
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
marder14 schrieb:
Tja uihhh, da kann man mal sehen, was Du noch alles nicht kennst ...

Das Glas wurde bei Blaser (für einen anderen Lauf) montiert und noch einmal dort überprüft. Alles in Ordnung. Bei dem Wechsellauf jedoch sitzen die Schüsse zu tief. Blaser sagt, ich benötige eine winkelkorrigierte Montage.

Also noch einmal meine Frage: woran erkenne ich, dass diese winkelkorrigiert ist. Würde ja auch mit einem Foristi tauschen (falls er das Problem "andersrum" hat) und es sich hierbei nicht um eine Kleinanzeige handelt.

ah ja ...

nur seltsam, denn ich kenne keine lauf von blaser, für den eine normale montage nicht reicht.

entsprechend müßte es dann ganz klare hinweise von blaser geben, daß lauf x oder y eine winkelkorrigierte montage benötigt.

zudem wenn es der wechsellauf für eine identische waffe ist, denn dann müßte man davon ausgehen, daß die montage identisch ist.

poste doch mal, um welchen waffentyp und um welchen lauf (kaliber, laufkontour) es genau geht.
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.929
So ein Lauf kann auch krumm sein oder die Mündung ist nicht korrekt.
Das einzige mal wo ich eine winkelkorrigierte Montage benötigt habe war auf meinem Inlinevorderlader für den Schuss auf 100m
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
529
Besucher gesamt
542
Oben