Winnenden .Habe ich auf You Toube endeckt.

Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
2.682
jani schrieb:
Was haltet ihr davon.

Was soll ich davon halten? Das ist eine Große Kreisstadt mit ca. 28.000 Einwohnern im Rems-Murr-Kreis, so halbwegs zwischen Waiblingen und Backnang; die B 14 geht dran vorbei und die S-Bahn Stuttgart-Backnang hält dort.
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.021
Genau, Enzwälder. :27:

Und mehr will ich zu diesem Stichwort in einem Jagdforum auch net lesen.
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.109
Hallo Jani
Störe sie bitte nicht in ihrer Duldungstarre.
Sie möchten ihr Hobby wenigstens noch bis zur nächsten oder, mit Glück übernächsten "Amok"tat genießen. Die kommt ja schließlich früher oder später, einschließich der grundsätzlich zugehörigen "Übung", der Ungereimtheiten und Lügen.

Wenn Du Kinder hast, halte sie einfach von Psychopharmaka fern.
...und von der Schule, an Tagen, an denen die Sicherheitsbehörden in deren Nähe eine "Übung" abhalten.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
2.682
Rainbow schrieb:
Störe sie bitte nicht in ihrer Duldungstarre

Damit bzw. mit (dem darin mitschwingenden Vorwurf der) Ignoranz hatte meine/unsere kritische Anmerkung gar nichts zu tun.

Ich für meinen Teil bin recht früh pro-Legalwaffenbesitz-Organisationen beigetreten und unterstütze diese "Sache" auch in Diskussionen, Leserbriefen etc... Naivität gegenüber dem, was unsere Gegner (Waffenverbieter) anstreben und vorbereiten, besitze ich ganz bestimmt nicht.

Das ändert allerdings nichts daran, dass es so langsam nervt, den Begriff "Winnenden" einfach so hingeschmissen zu bekommen für alles (Waffen-)Übel der Welt... wenn wir das tun, machen wir uns die Diktion der Waffengegner zu eigen. Nochmal: Winnenden war und ist eine Kleinstadt im Schwäbischen, kein Kampfbegriff.

Wenn es um die Sache Waffenbesitz-/verbote geht: bitte von vornherein klar ausdrücken, und Bezugsquellen/Links dazu fügen (ist jetzt ja passiert).
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.109
Wenn Du nicht wußtest, um was es in dem Link geht, ist die Reaktion schon irgendwie verständlich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
769
Besucher gesamt
911
Oben