Winteransitz - Loden (gefüttert/"ungefüttert") vs. Merkel Gear

S

scaver

Guest
Du kannst anziehen was Du willst, kaufen was Du willst. Egal welche Summe Du ausgibst. Es gibt keine passive Wärmeschutzkleidung egal aus was, die länger als 2 maximal 3 Stunden ab 0 Grad Komfort bietet, wenn man sich auf dem Ansitz still verhällt und nicht ordentlich bewegt. Bei Minusgraden gehts dramatisch schneller. Wer eine Schilddrüsenüberfunktion hat, hats besser, da arbeitet das Wärmekraftwerk auf Hochtouren.:)
sca
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.620
Zunächst, ich bin sehr verfroren.
Habe eine Zwettl 3, Alpin 3, die Erzberg und eine dünne Jacke, deren Name mit gerade nicht einfällt. Wenns knackig wird, nehme ich den Carinthia Parka und den Ansitzsack „Unten herum“ hilft die Reichenstein Überhose, wenns kalt ist.

Ich denke da muss jeder für sich die Kombi finden, die passt.

Da Du die Ansitzjacke von Carinthia hast, ist vermutlich die Zwettl/Alpin Kombi eine Sinnvolle Ergänzung.

Weiss eigentlich jemand was an der Version 4 (ausser farblich) anders ist?
 
Registriert
17 Jan 2017
Beiträge
691
ich hatte vor einer Woche die 3 beim mszu an und da fehlten die Schenkeltaschen und die Belüftungsschlitze waren außen. Mehr wüsste ich jetzt auch nicht
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Ich bin mittlerweile mit dem rascher Ansitz-Overall aus Loden sehr zufrieden.
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
817
Die Einzige vernümpfitge Alternative zwischen Carinthia Ansitzmantel und Jagdhund Winterjacke, ist mMn der Hochkogel + Reichenstein. Beides kann geöffnet und abgelegt, bzw erst auf dem Ansitz angezogen werden.
Sicherlich gibt es auch andere Ansitzkombinationen für weniger Geld, aber die Jagdhund-Produkte sind schon eine Klasse für sich.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
und du empfiehlst Ware, die es beim Hersteller nicht mehr gibt. was nutzt es dem TO wenn ich ihm meine Überhose empfehle wenn es die nicht mehr gibt?
Deswegen ist es irrelevant was du hast, sondern was man zu kaufen bekommt und zwar nicht irgendwo, sondern vom Hersteller.
Denn das ist Ware aus vergangenen Zeiten, die Frechheit ist es vom Händler so zu tun als wäre es aktuelle Ware.
DAS sind die momentan lieferbaren Overalls von Rascher.

https://www.rascher-shop.de/advance...c0ii75h4nc1hsq6de4&keywords=Overall&x=50&y=13
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
edit
beschwer dich beim Anbieter des lodenoverall
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Ich kaufe keine alte Ware,zumindest nicht zum alten Preis.
Ansonsten würde ich mir das Ding auch dann nicht kaufen, wenn es die Hälfte kosten würde.
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.263
Der Schwachpunkt bei den Overalls

sind die Stiefel. Auch in Kamiks bekommt man kalte Füße, wenn man sie lange bei Minusgraden still hält, weil die ansteigende Luftfeuchtigkeit eine Kältebrücke bildet. Im Ansitzsack kann ich die Schuhe ausziehen und die feuchte Luft entweicht, so das die Füße warm bleiben,

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Das stimmt. Ich werd nach guten Erfahrungen mit der pinewood heizweste jetzt fusswärmerpads ausprobieren wenn’s mal wieder etwas länger dauert...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Der Schwachpunkt bei den Overalls

sind die Stiefel. Auch in Kamiks bekommt man kalte Füße, wenn man sie lange bei Minusgraden still hält, weil die ansteigende Luftfeuchtigkeit eine Kältebrücke bildet. Im Ansitzsack kann ich die Schuhe ausziehen und die feuchte Luft entweicht, so das die Füße warm bleiben,

Gruß,

Mbogo

Gefrierbeutel.
Wenn man grosso glaubt, ist der Carinthia wärmer als der Rascher Oberall.
 
Registriert
5 Jul 2016
Beiträge
739
Was ist von den Faserpelzjacken zu halten?

Geräuscharm? Lautlos? Warm? Winddicht?

Eher etwas für Außen als letzte Schicht, oder als Zwischenschicht zum drunterziehen?

Gibt es Empfehlungen für Faserpelzjacken?

Danke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
427
Besucher gesamt
436
Oben