Winterhosen in kurzen Größen?

Anzeige
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.130
Hallo zusammen,

ich trage normalerweise Größe 50, muss aber die Beine etwas kürzen lassen, bei Fjällräven sogar ziemlich, was eigentlich kein Problem ist, jedoch bei Innenfutter oder Beinabschlüssen mit Klett oder RV schwierig wird.

Von Pfanner kaufe ich einfach die kurze Beinlänge und das passt, Gr. 24 müsste auch passen. Daher meine Frage ob ihr Anbieter für gute Winterhosen (primär für DJ) kennt die auch kurze Größen anbieten? Vielleicht habt ihr ja auch Erfahrung mit bestimmten Modellen. Ich bin farblich eher klassischer Typ, also grün oder braun und gerne mit Latz und Hosenträgern.

Danke vorab

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
64.314
Jagdhund bietet auch kurze Größen von 24 bis 31.
24 ist allerdings eine kurze 48. Kurze 50 ist 25.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.130
cast;2703316 24 ist allerdings eine kurze 48. Kurze 50 ist 25.[/QUOTE schrieb:
Danke für den Hinweis, hatte eine Tabelle darin war 24 mit der Bundweite von 50 angegeben, aber normal ist es wohl 25. Wobei bei Kleidung ja eh nur Anprobe hilft.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.986
Probier mal Stiefelhosen, ich trag sie gern zur Jagd, die lederne auch mit Bergstiefeln. Diese Hosen sind kürzer im Bein als lange Hosen, egal ob Leder,Loden oder Velveton.

Horrido
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
64.314
Danke für den Hinweis, hatte eine Tabelle darin war 24 mit der Bundweite von 50 angegeben, aber normal ist es wohl 25. Wobei bei Kleidung ja eh nur Anprobe hilft.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Kurze Größen, einfach reguläre Größe geteilt durch zwei.
Lange Größen, reguläre Größe mal 2.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
6.440
Hab das Problem auch.

Ich hab bei mir glücklicherweise eine passende Schneiderei. Die verkleben die Membran wieder und setzen auch das Endstück wieder passend drauf um Klettverschluss und Co weiterhin nutzen zu können. Ist zwar nicht ganz günstig mit rund 25€, dafür schaut es aber aus wie original. Hab das jetzt schon an mehreren Swedteam Hosen machen lassen und das hat immer problemlos funktioniert.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.130
Für 25 EUR würde ich das auf jeden Fall machen lassen, kenne aber keine vernüftige Schneiderei der ich das zutraue.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
86
Zurzeit aktive Gäste
408
Besucher gesamt
494
Oben