Winterjacke/parka

Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.379
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.379
Wir gehen auch bei Minusgraden noch auf Krähen, ergo sehr warm ist sehr wichtig. Und ich habe einen Tarnanzug, den ich über eine normale Jacke ziehen kann.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.621
Was ist mit dem Lodenmodell? Falls es dies noch in meiner Größe irgendwann mal geben sollte.
Wenn ich das richtig sehe, hat die kein Steppfutter. Warm ist sie nicht besonders, außerdem 20% Plastik.

Die X-warm hat ein hervorragend wärmendes Futter aus Primaloft. Außerdem ist das ein schöner ,langer, warmer Parka.
Die Membran ist nicht so der Brüller, aber die Jacke wird dadurch 100% winddicht. Normalerweise zu teuer, jetzt gehts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Mai 2020
Beiträge
4
Habe mich letzte Weihnachten selber beschenkt, mit Merkel Expedition WNTR Parka und Merkel GEAR PALÄARKTIS WNTR Hose.
Jacke und Hose sehr warm und leise, kostet z.Zt bei frankonia Jacke 389.- €, Hose 269.-€.
 
Registriert
24 Aug 2015
Beiträge
222

Die ist gut und kostet 400.... noch gibt es sie.
Die ist schön lang geschnitten, eine der wenigen...

Die scheint aber keinen Tunnelzug in Hüfte & Saum (weniger wichtig) zu haben?
Ohne Tunnelzug halte ich einen WinterParka für unvollständig, da in Bewegung ständiger Luftaustausch warm / kalt !

Gruß Wolfgang
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.621
Die scheint aber keinen Tunnelzug in Hüfte & Saum (weniger wichtig) zu haben?
Hat sie.


dragsko i midjan

Die geht bis auf die Oberschenkel, da macht ein Abschluß unten keinen Sinn.

Im Winter ist ein Gürtel über jede Jacke generell empfehlenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Okt 2013
Beiträge
425
ich würd mir an deiner Stelle mal die Lodenjacken von Carinthia ansehen, sind ebenso gut gefüttert wie deren "normale" Jacken, nur eben Außenstoff Loden und somit leise.
Auch wenn einige Forumsmitglieder die Art Loden nicht für das nonplus Ultra halten, so bin ich mit den Jacken bei den Themen Schnitt, Taschen, Isolation, Wetterfestigkeit sehr zufrieden. Ich hab drei, davon erst eine Loden, aber hier kommen sicher noch weitere dazu ;)
klick
Habe auch einiges von Carinthia, Lodenparka ist top. Da reicht ein warmes Shirt darunter..
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.621
Welchen Hersteller empfiehlst Du dann in 100% Top Loden?
Mehler Loden.

Verwenden mittlerweile einige.
Loden Friedl
Hubertus
Petromax aka Roughstuff
Hedlund

Und last but not least @ElCaracho, bzw Drilling Loden

Jagdhund verwendet eigenen Loden mit etwas Kamel drin. Auch gut.

In Ösiland gibts noch ein paar Produzenten.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.621
Das wäre mir zu empfndlich.
Alpakaloden gibts auch bei Mehler.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
684
Besucher gesamt
822
Oben