Winterjacke/parka

Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.379
I.d.R. kann man morgens ganz gut abschätzen wie sich das Wetter entwickelt.
Dementsprechend wird die Jacke ausgewählt, nur muss man dann wie @Bollinger andeutet auch eine Auswahl haben.
Der Wendegogel ist in Orange, ergo immer an daher ist das mit dem Regen nicht so wild.
Hose und Schuhe sind defakto wasserdicht.
Ich brauche nur eine Jacke die meinem Gusto entspricht und die Drilling Jacke scheint allem zu entsprechen. Nur muss ich nach WBK kauf erst mal die Finanzministerin, etwas schonen 😁
 
Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
1.854
Der Wendegogel ist in Orange, ergo immer an daher ist das mit dem Regen nicht so wild.
Hose und Schuhe sind defakto wasserdicht.
Ich brauche nur eine Jacke die meinem Gusto entspricht und die Drilling Jacke scheint allem zu entsprechen. Nur muss ich nach WBK kauf erst mal die Finanzministerin, etwas schonen 😁

Meine meinte, als ich ihr von meinen "Wünschen" erzählte (alles müssen sie ja auch nicht wissen 🤐 ), "Kauf Dir die Jacke, dann hast was Gescheites und leih Dir weiterhin das NSG beim Jagdherren". So hab ichs dann auch gemacht, denn ohne gescheite Jacke setz ich mich gar nicht erst an, war dann meine Überlegung. Nachtsicht kommt halt dann nächstes Weihnachten....
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Wenn es richtig regnet wäre mir die Gugel zu wenig. Für einen Schauer reichts.

Für einen verregneten Tag habe ich was anderes, was wirklich wasserdicht bis über die Knie ist.

jeder nach seiner facon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
1.854
Meiner Uller von @ElCaracho hab ich jetzt noch einen Pelzkragen gegönnt. Dafür hab ich Mitte Januar zwei trockene Baummarder zu "Schuck-Pelzhandel" zum gerben und zurichten geschickt. Das Gerben hat 2,5 Monate gedauert, dann hab ich ihnen die Kapuze geschickt, um den Kragen mit Knöpfen zu montieren. Ich finde, alle haben gute Arbeit gemacht! Drilling-Jagd und der Schuck.

1618412864681.png
1618412172717.png

Wmh
Flo
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
😁

ist nicht so, daß es keine Militäparkas mit Handwärmertaschen gab.
N3B Parka oder der M51 Fishtail.
Aber heutzutage tragen Soldaten Ausrüstungs- bzw Splitterwesten, kein Platz für Handwärmertaschen.

Braucht man dann auch nicht mehr... Hhatte nie wärmere Hände beim Bund, wie wenn ich sie unter die SpliSchu stecken konnte 😂
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
33
Zurzeit aktive Gäste
547
Besucher gesamt
580
Oben