Winterjacke/parka

Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.397
Ich bin auf der Suche nach einer Winterjacke. Da ich mit dem was ich habe und ausprobiert habe noch nicht zufrieden bin.
Die Jacke ist für Winteransitz, DJ und Krähenjagd.
Sie muss:
Sehr warm sein
Leise
Wetterfest (winddicht, stark wasserabweisend)
Handwärmertaschen
Über den Hintern gehen

Und als Sahnehäubchen nicht mehr als 400€ kosten. Sie kann ja mehr kosten, dann schau ich nach Angeboten.
Als Beispiel was nicht gut war. Canada Goos ist zu laut und die Tarnung für die Krähenjagd nicht gut. Lodenjacke von Hedlund, nicht Winddicht, sehr schlecht geeignet für das Zwiebelprinzieb, da extrem steif.
Hoffe auf guten Input.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Schau mal bei Chevalier.

Da hab ich meinen Parka her, ziemlich dick, aber nicht steif, ausreichend Taschen, gute Kapuze (abnehmbar), ein-/auszippbares Futter - Fleecejacke in Signalfarbe, reicht deutlich über den Allerwertesten.


CdB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.397
Schau mal bei Chevalier.

Da hab ich meinen Parka her, ziemlich dick, aber nicht steif, ausreichend Taschen, gute Kapuze (abnehmbar), ein-/auszippbares Futter - Fleecejacke in Signalfarbe, reicht deutlich über den Allerwertesten.


CdB

Chevalier Winterjacke Loden lang​

Die hatte ich schon auf dem Schirm. Genau wie

Härkila Metso Insulated Jacke Willow Green​

Leider gerade in meiner Größe nicht verfügbar 😬
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 16162

Guest

Zwar keine Jacke, aber mein ständiger Begleiter in diesem Winter. Sehr erfolgreich auf Kormoran geführt.
 
Registriert
27 Aug 2018
Beiträge
3.095
ich würd mir an deiner Stelle mal die Lodenjacken von Carinthia ansehen, sind ebenso gut gefüttert wie deren "normale" Jacken, nur eben Außenstoff Loden und somit leise.
Auch wenn einige Forumsmitglieder die Art Loden nicht für das nonplus Ultra halten, so bin ich mit den Jacken bei den Themen Schnitt, Taschen, Isolation, Wetterfestigkeit sehr zufrieden. Ich hab drei, davon erst eine Loden, aber hier kommen sicher noch weitere dazu ;)
klick
 
Registriert
8 Dez 2015
Beiträge
292
Ich glaube, eine Jacke für Ansitz- und Krähenjagd ist schwierig. Ich habe für den Ansitz den Carinthia Parka. Mit dem muss ich mich aber auch nicht großartig bewegen.
Für die Krähenjagd habe ich alleine wegen der Tarnung andere Jacken, die vor allem dünner sind, um mit der Flinte schnell schießen zu können.
Carinthia finde ich persönlich prima, habe auch den Ansitzsack von denen....
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.655
Weil 25% Plastik drin ist.
Ohne Mühe hätte man da auch was ordentliches verarbeiten können, oder noch besser einen Kunststoff der nicht raschelt, gibts alles, siehe obige Chevalier.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Ich glaube, eine Jacke für Ansitz- und Krähenjagd ist schwierig.

Das sehe ich auch so, meine Empfehlung würde Krähen (Flinten-)jagd ausdrücklich ausnehmen.
Aber für Ansitz oder DJ in unbekannten Gefilden empfehlenswert.

Mein Parka scheint übrigens schon etwas älter zu sein und ist nicht mehr im Angebot zu finden, ähnelt aber der Empfehlung von cast.


CdB
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.293
Ich bin auf der Suche nach einer Winterjacke. Da ich mit dem was ich habe und ausprobiert habe noch nicht zufrieden bin.
Die Jacke ist für Winteransitz, DJ und Krähenjagd.
Sie muss:
Sehr warm sein
Leise
Wetterfest (winddicht, stark wasserabweisend)
Handwärmertaschen
Über den Hintern gehen

Und als Sahnehäubchen nicht mehr als 400€ kosten. Sie kann ja mehr kosten, dann schau ich nach Angeboten.
Als Beispiel was nicht gut war. Canada Goos ist zu laut und die Tarnung für die Krähenjagd nicht gut. Lodenjacke von Hedlund, nicht Winddicht, sehr schlecht geeignet für das Zwiebelprinzieb, da extrem steif.
Hoffe auf guten Input.
Falls du noch Jungjäger sein solltest, würde ich die mal anschauen: https://forum.wildundhund.de/threads/zu-verschenken-nur-fuer-jj.128914/page-8#post-4518079
 
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.397

Zwar keine Jacke, aber mein ständiger Begleiter in diesem Winter. Sehr erfolgreich auf Kormoran geführt.
Overall ist nicht so meins. Die drücken immer an so einer speziellen Stelle 🥴
 
Registriert
8 Dez 2015
Beiträge
292
Die Anforderungen für die Krähenjagd sind auch wegen des UV Bereichs ganz andere.
Ggf. kannst Du für kleines Geld bei Decathlon fündig werden und das gesparte Geld mit in eine dicke Lodenjacke investieren.
Ich nutze zur Krähenjagd eine Tarnshoftshell bzw. eine etwas dickere, aber elastische Jacke mit Blättertarn drüber, im Winter den BW Wintertarn.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
595
Besucher gesamt
755
Oben