Winterprojekt Repetierer in 7x57

Registriert
30 Okt 2008
Beiträge
907
Der Anbieter ist schon mehrfach negativ aufgefallen. Arbeitet mit Strohmännern und gibt auch auf Nachfrage falsche Infos. Ahnung hat man eher weniger, oder man täuscht bewusst, beides möglich...
Wenn ich den Link öffne kommt ein Angebot von der Firma Waffen Klausing GmbH. Die Bewertungen von über 1500 positiven zu 2 negativen sind mal nicht übel.
Wie kommst du zu deinen Unterstellungen? Selbst erlebt oder vom "hörensagen"?
Wenn ich Eigentümer dieser Firma wäre könntest du dich auf jeden Fall jetzt mal warm anziehen!
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.852
Wenn ich den Link öffne kommt ein Angebot von der Firma Waffen Klausing GmbH. Die Bewertungen von über 1500 positiven zu 2 negativen sind mal nicht übel.
Wie kommst du zu deinen Unterstellungen? Selbst erlebt oder vom "hörensagen"?
Wenn ich Eigentümer dieser Firma wäre könntest du dich auf jeden Fall jetzt mal warm anziehen!

Ich kenne die Firma nicht - daher keine Aussage meinerseits möglich.

Nur was ich schon öfters gelesen habe, dass bei egun negative Bewertungen bei gewerblichen Anbietern oft verschwinden...

Aber wahrscheinlich wie überall: Bewertungen vertraue ich besser nicht, der Markt dafür ist rießig. Sowohl für gefakte gute auf der eigenen Seite als auch für gefakte negative bei der Konkurrenz.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.821
Der Anbieter hat teilweise Top-Ware. Immer wieder sehr schöne Stücke.
Aber. Schon selbst erlebt. Man Bietet bis zu seiner persönlichen Grenze mit, der Artikel geht dann preislich in absurde Höhen. Ein, Zwei Monate später ist er wieder für 1€ eingestellt. Anfragen warum, wieso und ob ein sofort Kauf zum letzten möglichen Gebot möglich ist, werden nicht beantwortet. Ob da nun System dahinter steckt, möchte ich nicht unterstellen. Möglicherweise ist man Branchen typisch einfach nur so wahnsinnig ausgelastet und beschäftigt, und kann daher die täglich eingehende 1000 Mails nicht alle beantworten. Auch kann sein, man hat ab und zu Probleme mit Spaßbietern, die hier bis ultimo mit böten.
Aber da gibt es noch zwei Anbieter auf E-Gun, mit ähnlichenTendenzen.
Da es sich bei dem Quatsch nur mehr um ein Hobby meinerseits handelt, reg ich mich da nicht mehr auf.

Den Steyr wird ich aber nehmen, wenn der Preis stimmt. Sehr schöne Büchse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Okt 2008
Beiträge
907
Nur was ich schon öfters gelesen habe, dass bei egun negative Bewertungen bei gewerblichen Anbietern oft verschwinden...
Gelesen habe ich auch schon viel! Wenn aber eine Anzeige wegen übler Nachrede und Geschäftsschädigung ansteht kannst du die Hose runter lassen. Dann müssen Beweise her oder es wird teuer.
Da halte ich es wie P.O.Ackley. Soll er doch sein Zeug behalten. In einem offenen Forum über einen Verkäufer herziehen ist eine andere Hausnummer.
 
Registriert
23 Okt 2018
Beiträge
1.266
Hallo
Ich suche seit einiger Zeit einen Repetierer in 7x57 (ohne ZF) zum individuellem aufhübschen als Winterprojekt.
Technisch sollte er in Ordnung sein was Lauf und System betrifft. Soll praktisch ein kosmetisches Tuning werden.😉
Habe die gängigsten Verkaufsplattformen die letzten Wochen
fast jeden Tag durchstöbert aber nix so richtiges gefunden. Bei einem habe ich
zu spät reagiert!😩
Er soll eine Schlagbolzensicherung und herausnehmbaren Magazin haben.
Welche Hersteller und Modelle kämen da in Frage? Hab versucht mir nen Überblick im Netz zu verschaffen aber Waffen in diesem Kaliber (bis auf K98) sind kaum zu finde. Würde sowas in die Richtung Mauser M 225 oder M99 oder vergleichbar bevorzugen.
ZF ich und die dafür notwendige Montage beschaffe ich je nach dem
was noch benötigt wird. Vielleicht hat ja hier jemand was für mich im Schränkchen stehen
was nimmer gebraucht wird.😂😉

Gruß


Es wird schwer werden, eine Waffe nach deinen Wünschen zu finden.

Bis auf das Einsteckmagazin wäre dieser zivile 98 er eine "coole" Sache.


Aber Achtung: Wenn dich der 98er-Bann erstmal erfasst hast, lässt er dich nicht mehr los ;)
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.821
In einem offenen Forum über einen Verkäufer herziehen ist eine andere Hausnummer.
Naja. Es ist doch kein Geheimnis.
Ich hab 25 Jahre in der Branche gearbeitet. Kenne ein paar meiner "Bekannten", gewerbl. Händler im Egun, die machen kein Hehl daraus, wiederum ein paar " Bekannte" zu haben, die das Geschäft "ankurbeln" mit entsprechenden Geboten. Was soll es. Wenn man dadurch dann auf der Ware sitzen bleibt. Bitte.
Ich bin da mittlerweile schmerzbefreit. Passierte mir jetzt öfters, hab geboten, war Höchstbieter, oder sogar als Sofortskauf gekauft, und der Verkäufer meldet sich nicht. Auch nach zwei, drei-maliger Nachfrage. Ich mahne das auch nicht an. Ich muss nix mehr kaufen. Wenn die nicht wollen. Sollen's ihr Zeuge behalten.
Hab bei drei Bümas eine Reparatur angefragt, zwei wollten nicht, bzw. Gaben vor keine Ahnung zu haben, der Dritte hat sich nicht mal gemeldet. Wenn es der Branche so gut geht, bitte. Mein Geld nimmt der Modelleisenbahnladen gegenüber gern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.447
Wenn ich den Link öffne kommt ein Angebot von der Firma Waffen Klausing GmbH. Die Bewertungen von über 1500 positiven zu 2 negativen sind mal nicht übel.
Wie kommst du zu deinen Unterstellungen? Selbst erlebt oder vom "hörensagen"?
Wenn ich Eigentümer dieser Firma wäre könntest du dich auf jeden Fall jetzt mal warm anziehen!
Eignens Erleben.
Manche Waffen wurden 3,4,5x verkauft. Beschreibung unzutreffend(Kaliber!!!!)
Anfragen lückenhaft beantwortet.

Wer glaubt schon Egun Bewertungen. Große Dealer lassen negative löschen.

Aber kauf ruhig da....
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.852
Aber kauf ruhig da....

Solange es nicht wirklich Konkurrenz gibt, wird egun auch die einzige Plattform bleiben, auf der ich aktiv bin.

Ich hab so viele mögliche Alternativen kommen und gehen sehen, die wurde als Innovation und Hype gefeiert, heute findet man kaum noch über google was darüber. Gabs auch mal so eins mit einem Fux im Namen... Millionen von "potentiellen Kunden" in Reichweite. Heute findet man kaum noch über Google was darüber.
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.447
Mir gehts nich um Egun, sondern um einige Dealer dort.
Ich hab viel auf Egun gekauft, meist von privat. Meist nette Leute. Und auch viele korrekte Händler. SchwarZe Schafe hats halt überall...
 
Registriert
16 Mrz 2021
Beiträge
187
Danke allen die geantwortet haben.
Tja was soll ich sagen, hätte nicht gedacht das bei dem Kaliber die Suche so schwierig werden wird. Aber ich werde weiter hoffen das es doch noch klappt.
Also wer jemanden kennt der jemanden kennt bitte um Info!😂😉
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.447
7x57 ist ja schon länger auf dem absteigenden Ast.
90% is alter Kram mit SEM usw.
Hin und wieder tauchen mal die Frankonia Karabiner mit moderneren Montagen und ggf. Abzügen auf. Was auch ne gute Basis ist: alte Frankonia Mauser mit brünner Montageschiene.
Nur ebe kein Einsteckmag, müsste man nachrüsten, gibts ja zu kaufen.
Ich hatte damals das glück nen neuwertigen Karabiner mit Nikon.ZF auf Leupoldmontage unter 700 Euro zu bekommen. Der wurde noch etwas modifiziert und ist nun die Hauptjagdwaffe. Unten im Bild:2021102914254400.jpg
 
Registriert
16 Mrz 2021
Beiträge
187
7x57 ist ja schon länger auf dem absteigenden Ast.
90% is alter Kram mit SEM usw.
Hin und wieder tauchen mal die Frankonia Karabiner mit moderneren Montagen und ggf. Abzügen auf. Was auch ne gute Basis ist: alte Frankonia Mauser mit brünner Montageschiene.
Nur ebe kein Einsteckmag, müsste man nachrüsten, gibts ja zu kaufen.
Ich hatte damals das glück nen neuwertigen Karabiner mit Nikon.ZF auf Leupoldmontage unter 700 Euro zu bekommen. Der wurde noch etwas modifiziert und ist nun die Hauptjagdwaffe. Unten im Bild:Anhang anzeigen 179184

😳😳😳😳 Genau so hab ich mein Vorhaben geplant!!! Sieht sehr kompakt
aus! Klasse!!! 👍👍👍
Wie ist die Lauf- und Gesamtlänge der Schönen?
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.447
Lauf 19", wohl Ersatzlauf fürn nen südamerikanischen Polizeikarabiner, Hersteller unbekannt. Innen neuwertig, war wohl nie verbaut vorher. System K98k, Magazinkasten Portugal 1904.
Recknagel Abzug, 45° Sicherung war schon dran. Gesamtlänge weiss ich nich.

Die Bausätze waren spanischen Ursprungs.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
456
Besucher gesamt
580
Oben