Winterschuhe/Stiefel

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Die schweren Stiefeln an Fuß und Bein mag ich nicht das engt mich ein. Habe entweder bis 3 Grad den Teckel im Ansitzsack sehr angenehm , für kälter das volle Dittrich Programm je nach Dauer noch Kohle Pads und dicke socken und bei richtig Minus habe ich noch ein Sitzkissen mit Rückenteil das heizt per Akku . Der Teckel kommt dann in seine Lodentasche mit iso Boden , Lammfell und evtl Kohle Pad

Da brauchst du ja einen Anhänger um zum Sitz zu kommen.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.309
@scaver Hatte die Cody eigentlich immer an, bis der Ansitzsack kam. So 3,5 bis 4,5h gingen damit, dann gab das Gesamtsystem aus entsprechender Unterwäsche, weitere Zwiebel- Lagen bis hin zur Deerhunter Rusky und Taschenöfen nach . . Jetzt mit dem Carintia hab ich nur Funtionsunterwäsche und normale Jagdkleidung an, da geht locker eine bis 2 Stunden mehr bei vergleichbarer Aussenbedingungen. Da muss ich Weichei noch nicht mal auf Taschenöfen zurückgreifen.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Die Baffin oder ähnliche mit VBL und alles wird gut.
Da die wirklich schwer und teuer sind, habe ich mir ein Paar Salomon Toundra Pro CSWP zugelegt, günstiger, leicht, man kann besser drin laufen und ob sie warm halten wird sich zeigen.
1,5 Nummern größer, so daß Liner Socken und Woolpower 800 reinpassen. VBL bei Bedarf.

Hast Du Eisbärenpirsch an der Hudson Bay gebucht, oder rechnest Du im Äppelwoiland mit Winter?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Hast Du Eisbärenpirsch an der Hudson Bay gebucht, oder rechnest Du im Äppelwoiland mit Winter?

So ein DJ Tag im hessischen Bergland ist manchmal sehr kalt. Tiefsttemperaturen minus 15. Ist schon ne Weile her, aber nichts ist schlimmer als kalte Füße. Der kluge Mann baut vor.
Die Salomon muss man mal in die Hand nehmen, damit kann man laufen, anders als mit Pacboots.
Und alles für 200 Ocken. Mal sehen wie sie sich bewähren.

Ansonsten Carinthia und nur mit ein paar dicken Socken drin, reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Sep 2016
Beiträge
778
Ich trage ab 0 Grad diese russischen Filzstiefel. Darunter einen dünnen Socken aus Baumwolle und darüber einen gestrickten Socken von der Oma. Was man auch bedenken sollte, ist, das man die Stiefel etwas größer wählt. Und das man am Tag des Ansitzes ausreichend Flüssigkeit zuführt. Dickes Blut zirkuliert einfach schlecht...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Das ist das blöde bei uns, meist ist es auch im Winter nass.
 
Registriert
2 Dez 2017
Beiträge
773
Ich habe ebenfalls seit ein paar Wochen die Baffin Apex und trotz Minusgrade und mehrstündigem Ansitz noch keine kalten Füße gehabt! Einfach super!

Einziges Manko der / meiner(?) Apex ist, dass sie beim Gehen recht laut knirschen und das Angehen damit entsprechend schwierig ist, um das Wild nicht zu vertrampeln. Vielleicht laufen sie sich ja aber auch noch ein...
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.856
Habe mir jetzt Letzt Sorel Caribou zugelegt.
Seit dem sind die Füsse warm und trocken.

Die baugleichen Stiefel von Seeland gibt es aktuell für 35 Euro.
Günstiger geht es wohl kaum noch.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Er meint sicher den Grizzly Pac 10".
Dessen Filzfutter ist etwas dünner als das des Caribou. 8mm beim Seeland, 9 beim Caribou, viel wirds nicht ausmachen, aber immerhin.
Mir reicht der bis 0 Grad, drunter bedarf es etwas mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
381
Besucher gesamt
390
Oben