Winterstiefel Filz

Registriert
7 Sep 2013
Beiträge
670
Kann jemand etwas dazu sagen, welcher Stiefel der "bessere" ist:

Meindl Filzmoos oder Hanwag Räven II.

Der Hanwag scheint eine bequemere Sohle zu haben und besitzt eine Alutherm Einlage, der Meindl ist kompett mit Lammfell gefüttert.
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
2.070
Cast ist vielleicht ein schwieriger Charakter mit dem nicht jeder klar kommt, aber ich würde ihm nicht die Expertise für Kleidung oder Schuhe absprechen wollen.
Ansonsten kommt's halt wie bei jeder Ausrüstungsfrage auf das Einsatzgebiet und die Verwendung und die persönlichen Prioritäten an. Generelle Aussagen der/die/das ist das Bessere/Beste sind meiner Meinung nach nicht ohne weiteres möglich.
Der Reck wurde im Forum schon oft, nicht nur von Cast, gelobt.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Kann jemand etwas dazu sagen, welcher Stiefel der "bessere" ist:

Meindl Filzmoos oder Hanwag Räven II.

Der Hanwag scheint eine bequemere Sohle zu haben und besitzt eine Alutherm Einlage, der Meindl ist kompett mit Lammfell gefüttert.


Keiner von beiden.

https://haferl.com/haferlschuhe/schuhwerk-salober-rindleder-filz-braun

https://www.zwienaht-onlineshop.de/shop/categories/schaftstiefel/filzstiefel-allgaeu

https://reck-schuhe.de/jagdstiefel/filzstiefel

Das sind Filzstiefel, wenn du mit Lammfell gefütterte bevorzugst, gleiche Adressen wie oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.789
Ansonsten kommt's halt wie bei jeder Ausrüstungsfrage auf das Einsatzgebiet und die Verwendung und die persönlichen Prioritäten an.
Meine Region gilt als "Schneesicher".
Daher würde ich einen Reißverschluss nie wollen. Und Fellfutter ist am Anfang toll. Aber nie so langlebig wie Filz.
Insofern würde ich KEINEN der bislang genannten Stiefel für mich jemals in Erwägung ziehen.
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.656
Cast ist vielleicht ein schwieriger Charakter mit dem nicht jeder klar kommt, aber ich würde ihm nicht die Expertise für Kleidung oder Schuhe absprechen wollen.
Ansonsten kommt's halt wie bei jeder Ausrüstungsfrage auf das Einsatzgebiet und die Verwendung und die persönlichen Prioritäten an. Generelle Aussagen der/die/das ist das Bessere/Beste sind meiner Meinung nach nicht ohne weiteres möglich.
Der Reck wurde im Forum schon oft, nicht nur von Cast, gelobt.
Habe schon öfter Produckte gekauft die Cast im Forum empfohlen hat und wurde nie enttäuscht.
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.179
Ich habe die Trabert, schon das zweite Paar in 30 Jahren.......:rolleyes:
Ein super Stiefel, nur im Übergang von Schaft zum eigentlichen Schuh für meine, sehr breiten, Füße etwas unbequem beim an- und ausziehen.

Bausaujäger
 
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
2.660
Ich habe die Trabert, schon das zweite Paar in 30 Jahren.......:rolleyes:
Ein super Stiefel, nur im Übergang von Schaft zum eigentlichen Schuh für meine, sehr breiten, Füße etwas unbequem beim an- und ausziehen.

Bausaujäger

Was, das zweite Paar in 30 Jahren? Meine Meindl hielten 38 Jahre, und eigentlich sind die immer noch gut, aber der rechte wurde undicht....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
629
Besucher gesamt
745
Oben