Winterstiefel Filz

Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Hab lange umananda probiert: Die beste Investition waren heizbare Einlegesohlen. Hatte heute meine NVA-Filzstiefel 4 Stunden an, bei etwas über null Grad. Die heibaren Einlegesohlen isolieren schon alleine so gut, dass ich meist die beiden Akkus in der Tasche lassen kann. Damit kann ich auch gut laufen. Was war das für ein Zirkus mit den Raumfahrerdolzen, die dann doch nicht das gehalten haben, was sie vorgaben.
 
Registriert
4 Mrz 2001
Beiträge
2.898
Diese ganzen Walenkis usw. sind für deutsche Winter nicht geeignet. Unsere Winter sind eher feuchte Winter, in Russland sind es trockene Winter. Und was macht Filz, wenn es nass wird? Es dauert etwas, aber irgendwann wird das Zeugs feucht. Und feucht bedeutet kalt. Wenn schon Filzstiefel, dann sollten diese ab unterhalb Knöchel aus einem feuchtigkeitsabweisenden Material bestehen.
Ich bevorzuge meine Sorel Caribou. Das ganze 2 oder 3 Nummern größer und mit Rosshaarsocken. Feuchtes Wetter ist kein Problem. Und für mich sind die auch für strenge deutsche Winter warm genug.
 
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
2.660
Und was macht Filz, wenn es nass wird? Es dauert etwas, aber irgendwann wird das Zeugs feucht. Und feucht bedeutet kalt. Wenn schon Filzstiefel, dann sollten diese ab unterhalb Knöchel aus einem feuchtigkeitsabweisenden Material

Schafwolle, und damit auch Filz und Loden, ist das einzige Material das auch dann noch wärmt wenn es nass ist. Hierin liegt der Denkfehler. Zudem gibt es Walenki auch mit Fussteil - den Preis-/Leistungsvergleich gegen Sorel u.a. gewinnen die Walenki.
 
Registriert
3 Nov 2010
Beiträge
366
Ich benutze auch den Reck Flieger. Aber bei matschigem Schnee oder Regen ist einfach ein MuckBoot die erste Wahl. Diese Dinger sind für mich der perfekte Winter-Feuchtigkeitsstiefel und dazu noch so steif um auch in Hanglagen zu laufen.
 
Registriert
7 Sep 2013
Beiträge
670
Der Hanwag Grizzly (vom Aufbau her ähnlich wie der Flieger von Reck) ist gerade so um die 320,- Euro zu haben. Lohnen sich die über 100 Euro mehr für den Reck Stiefel?
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Die Pelzstiefel wohnen im Keller waren in den vergangenen 2 Jahren einmal draussen;)
Wenns kneift gibt es diese hier...1603398653318.png
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.801

Also das überzeugt mich:
Wer Grippe hat und sich abends mit den
Stiefeln ins Bett legt, wacht morgens fast gesund wieder auf, so
erzählt man. Und das ist noch nicht alles! Walenki erhöhen die
Potenz, versichern die Frauen. Auch wer eine neue Wohnung
bezieht, denkt zunächst an seine Filzstiefel. Man trägt die Walenki
in das neue Wohnzimmer. Dort stellt man sie ab, damit der
»Domowoj« (Hausgeist) aus den Stiefeln schlüpfen und die neue
Herberge in Besitz nehmen kann.
 
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
1.043
"Wer Grippe hat und sich abends mit den
Stiefeln ins Bett legt, wacht morgens fast gesund wieder auf, so
erzählt man. Und das ist noch nicht alles! Walenki erhöhen die
Potenz, versichern die Frauen. Auch wer eine neue Wohnung
bezieht, denkt zunächst an seine Filzstiefel. Man trägt die Walenki
in das neue Wohnzimmer. Dort stellt man sie ab, damit der
»Domowoj« (Hausgeist) aus den Stiefeln schlüpfen und die neue
Herberge in Besitz nehmen kann" (http://filzstiefel-walenki.de, 22.10.20)

Damit ist alles gesagt was ich über das Produkt wissen muss :D:D:D
Dismissed!

@wwcarphunter war eine Minute schneller dran, selber Gedanke..
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Also das überzeugt mich:
Wer Grippe hat und sich abends mit den
Stiefeln ins Bett legt, wacht morgens fast gesund wieder auf, so
erzählt man. Und das ist noch nicht alles! Walenki erhöhen die
Potenz, versichern die Frauen. Auch wer eine neue Wohnung
bezieht, denkt zunächst an seine Filzstiefel. Man trägt die Walenki
in das neue Wohnzimmer. Dort stellt man sie ab, damit der
»Domowoj« (Hausgeist) aus den Stiefeln schlüpfen und die neue
Herberge in Besitz nehmen kann.
Bei sowas geh ich mit, ist wie Kugeln beschwören, genau mein Ding(y)
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Na, wenn die Walenki sogar das alles auch noch können und nicht nur warme Füsse für kleines Geld, umso besser.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Der Hanwag Grizzly (vom Aufbau her ähnlich wie der Flieger von Reck) ist gerade so um die 320,- Euro zu haben. Lohnen sich die über 100 Euro mehr für den Reck Stiefel?

Ich hab sie mal für 250 gekauft und würde jederzeit lieber den Reck zum Normalpreis kaufen, der Hanwag ist viel zu teuer.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
362
Besucher gesamt
373
Oben