Winterstiefel - KAMIK Jaypeak oder BAFFIN Canadian

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 11388
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Hallo Waidkameraden,

hat jemand von Euch einen der Beiden Stiefel im Einsatz und könnte mir seine Erfahrungen mitteilen? Gibts beide für knapp €200.
Ich bin absolut empfindlich an den Beinen-Zehen darum brauch ich jetzt für den Winter endlich was anständiges. Gehen muss ich max. 500 Meter damit, Autofahren bis zu 5km sollte auch gerade noch möglich sein mit den beiden Stiefeln.
Bitte um Infos wer die im Einsatz hat,
Danke und Gruß
Bertl
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.588
ich würde mir was wärmeres kaufen.

Baffin Control maxx.
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Ist nicht der Apex noch wärmer? Aber Auto fahren dürfte schwieriger sein.
 
Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
4.020
ich würde mir was wärmeres kaufen.

Baffin Control maxx.

Genau diesen Schuh verwende ich. Bin damit super zufrieden :):thumbup:

Kann damit noch recht gut Auto fahren.

Wärmer wäre noch der Baffin Apex. Aber der ist mir aber zu lange (geht bis zum Knie) und mit dem kannst definitiv nicht mehr Auto fahren.
Damit drückst 2 Pedale gleichzeitig. Aber anscheinend fahren trotzdem sehr viele damit Auto. Das würde die ganzen Schnarchzapfen erklären, wenns mal schneit :31:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.588
Ist nicht der Apex noch wärmer? Aber Auto fahren dürfte schwieriger sein.

Ja und ja.

Man muss schon wissen was man will. Warme Füße oder mit zwei paar Schuhen anrücken.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
ich würde mir was wärmeres kaufen.

Baffin Control maxx.

Jetzt hab ich mir auch die Baffin Control Max angeschaut, ist denke ich nur im Temperatur Bereich der Unterschied zum Canada. Der eine bis -70 der andere bis -40. Kosten beide ungefähr das selbe. Wenn du sagst der is top nehm ich hald den, wärmer is in meinem Fall besser weil ich wie gesagt eh max 500 Meter gehn muss! Hoffentlich gibts den in meiner Grösse! Musstest du eine Nr. grösser nehmen oder hast du die gleiche Grösse wie bei normalen Schuhen genommen??
Danke


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
1 Jul 2014
Beiträge
132
ich werfe noch den baffin impact ins Rennen, weil er leichter ist.
Mein Vater besitzt die Apex Stiefel und ist nicht glücklich damit, weil sie unkomfortabel beim gehen und sitzen wären.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.588
oder hast du die gleiche Grösse wie bei normalen Schuhen genommen??

ich habe gar nix genommen, ich habe einen 15 Jahre alten Sorel, aber der Baffin wäre meiner wenn ich neu kaufen müsste.

Mindestens eine Nummer größer und mit zwei Paar Socken tragen, wenns um reinen Ansitz geht Gefrierbeutel nicht vergessen.

Hier bekommst du alle Größen und hast keinerlei Probleme beim Umtausch und nicht vergessen, 36 Monate Garantie. Nein, ich bekomme nichts dafür.

https://www.globetrotter.de/shop/baffin-control-max-187624/

Wegen der Größeneinschätzung einfach Kundenservice anrufen.

Wenn es noch wärmer sein darf, den Baffin Shackleton.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Jul 2014
Beiträge
132
ich habe meine Baffins 2 Nummern über Straßenschuh-Größe genommen.
(Test mit Woolpower 600: Zehenwackeln möglich?)

Auch Baffin fällt etwas kleiner aus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Ok, Control Max bestellt für 200€!!! In 48,5 trage normal 47[emoji23] werde Bericht erstatten wie warm sie sind! Danke für die Infos!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
27 Apr 2011
Beiträge
2
Moin,

Hier im Forum lese ich häufig, dass die Leute mit den Baffin Control Max zufrieden sind, mir wurden nun jedoch die Kamik Cody als Alternative angeboten. Hatte jemand diese schon im Vergleich? Preislich spielen beide ja in einer ähnlichen Liga.

Vielen Dank

Feldmeister
 
Registriert
3 Sep 2018
Beiträge
789
Ok, Control Max bestellt für 200€!!! In 48,5 trage normal 47[emoji23] werde Bericht erstatten wie warm sie sind! Danke für die Infos!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
#Leichenfledder
Da jetzt über 6 Jahre vergangen sind, kannsz Du uns bestimmt nicht nur berichten ob sie warm waren/sind,
sondern auch wie lange sie gehalten haben!? ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
164
Zurzeit aktive Gäste
354
Besucher gesamt
518
Oben