Winterstiefel - Unterschiede Meindl Kitzbühel/Fliegerstiefel/Kiruna GTX

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.624
Ich habe vor vielen Jahren den Grizzly mal sehr preiswert bekommen, nochmal würde ich ihn nicht kaufen. Zum Listenpreis ist er sowieso deutlich zu teuer, dagegen ist der Reck preiswert, auch für 430. Das Nubukleder ist bei dem Stiefel völlig fehl am Platz.
Wenn es unbedingt ein Pelzstiefel sein soll, nimm das Geld in die Hand und kaufe den Reck.
Ruf wie empfohlen an und laß dich beraten bzgl. Größe. Langfristig sparst du Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Sep 2016
Beiträge
283
https://www.ebay.de/itm/Leichte-EVA...4?pageci=1f1568cf-f7f2-44ee-991d-950d8ffb39d7. Hab den Stiefel letztens gesehen und bestellt. (Motto könnte man gebrauchen) Für 50 € kann man nichts falsch machen, dachte ich. Naja minus 70 Grad muss er in unserem Breiten nicht bringen. Wenn er bei minus 10 warm hält ist alles in Ordnung. Der Schaft ist weit sodass die dicke ansitzhose hinein passt. Sieht dann natürlich monströs aus. Werde im Winter testen. Habe übrigens auch den Meindl Kitzbühel. Vollkommen zufrieden damit, bis minus 5 Grad reicht der allemal. Ist mir nur zu schade wenn es kalt und matschig ist.
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.570
Meine Holde und ich haben beide den Meindl Kitzbühel seit 5 Jahren. Bei Drückjagden mit Temperaturen bis knapp unter den Gefrierpunkt geht´s für 3-4 Stunden ohne Probleme, ich laufe mit ihnen auch recht komfortabel. Für den Ansitz gibt´s besseres.
 
Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.396
Hatte mit einem Jagdfreund zusammen mal die Meindl Flieger bestellt, da diese im Angebot für 215€ sind. Gepasst haben diese gut, allerdings hatte sich zwischenzeitlich Frau Reck gemeldet und angeboten die Schuhe auf Maß gefertigt zu bekommen und das zu einem sehr fairen Preis.
Wir werden also die Tage Trittschaum bekommen und so perfekt passende Schuhe mit einer tollen Qualität erhalten. Mit diesem Wissen hätten wir mit Sicherheit keinen Spaß mit den Meindl gehabt...
Danke für die Tipps!
 
Registriert
9 Okt 2001
Beiträge
952
...allerdings hatte sich zwischenzeitlich Frau Reck gemeldet und angeboten die Schuhe auf Maß gefertigt zu bekommen und das zu einem sehr fairen Preis...

Maßfertigung! Noch besser! Hab ich mich also richtig erinnert. Ich wünsche viel Waidmannsheil mit den neuen Stiefeln.
 
Registriert
1 Sep 2015
Beiträge
404

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
103
Zurzeit aktive Gäste
673
Besucher gesamt
776
Oben