Wintertarn für Fuchsjagd

G

Gelöschtes Mitglied 26340

Guest
Hab vor Jahren, für einen anderen Zweck, einen zweiteiligen Schneetarnanzug bei, bitte nicht lachen, "Netto" gekauft. Der ist als Überanzug ausgelegt und ich nehme den mittlerweile, wenn denn mal Schnee liegt, für die Pirsch. Ist leider nicht ganz geräuscharm, aber für die 3...4 Tage Schnee im Jahr reicht der mir.
 

Anhänge

  • IMG_20210109_163508.jpg
    IMG_20210109_163508.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 27
  • IMG_20210109_163707.jpg
    IMG_20210109_163707.jpg
    3 MB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
25 Feb 2018
Beiträge
340
Danke für die vielen Antworten.
Derzeit ist es leide so, dass man die meisten Bekleidungsstücke die man will nicht oder nicht in der richtigen Größe bekommt. Viele der vorgeschlagenen Anzüge gibt es nicht (mehr).

Ich habe mir kommen lassen in L und XL:
1. Parforce 80.-€ (Sonderamgebot bei Frankonia)
2. Swedteam 180.-€

Der Swedteam ist vom Maaterial her etwas dicker und raschelt nicht. Er hat einen Reissverschluss bis zum Knie und Durchgriffe an der Hose. Der Abschluss oben ist ein einfacher Gummibund. Die Jacke hat eigene Taschen, also nicht nur Durchgriffe. Die Abschlüsse an den Bündchen sind einfach Gummis. Die Tarnung sieht gut aus. Wirksamkeit kann man aber natürlich nicht wirklich beurteilen.

Parforcematerial ist etwas dünner aber auch sehr wertig. Die ha durchgehende Reissverschlüsse, die mit Patte abgedeckt sind und Durchgriffen. Der Bund ist mit einem einstellbaren Gummizug versehen und sitzt sehr gut. Die Jacke hat Durchgriffe, also keine eigenen Taschen. Die Armabschlüsse haben eine Klettlasche. Alles sitzt sehr gut und auch die Kaputze nervt nicht, weil ebenfalls ein einstellbarer Gummi eingearbeitet ist.

Beide Materialien rascheln nicht. Der Parforce trägt weniger auf. Das Problem beim Swedteam: L und XL scheinen irgendwie zu groß oder ungünstig geschnitten. Der Parforce L sitzt dagegen super. Beide Maile natürlcih mit der entsprechenden Winterunterbekleidung getestet. Es wurde also der Parforce der 100.-€ günstiger ist (bei dem Sonderangebot), der besser passt und der gut verarbeitet ist. Außerdem wird ein Beutel dazu gelifert in dem das ganze recht klein verstaut werden kann. Die Suche hat ein Ende.

Der Schnee-Fuchs
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
103
Zurzeit aktive Gäste
441
Besucher gesamt
544
Oben