Winterversorgung - was Oma noch machte...

Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Moin,
wer kein großes Haus und keinen Keller hat, dafür aber fast im Revier wohnt:
Über Topinambur freut sich das Niederwild (Hochwild nach Berichten auch, haben wir hier aber nicht), und man kann das Zeug wie Kartoffeln essen. Schmeckt ein wenig nach Kohlrabi oder Karotte.
Im Prinzip vom Herbst bis jetzt essbar, einfach bei Bedarf ausgraben.
Achtung: wuchert gegebenenfalls...
Wie ich feststellen musste, kann man sogar den leer essen :rolleyes: dauert aber ein bissel.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Wenn es früher Hühnerfrikassee am Sonntag gab, dann hatte irgend jemand das Eierlegen vergessen...

Ein vegetar. Bekannter mokierte mal, daß man durch Eier essen, den "armen" Küken keine Chance auf leben geben würde.
Ich erklärte ihm dann, daß nur aus befruchteten Eiern Küken schlüpfen. Auch mein Hinweis darauf, daß das was wir als Frühstücksei essen oder zum Backen, Rührei machen etc. verwenden, eigendl. nix anderes als die Menstruationsblutung des Huhnes ist, hat dann aber auch nicht gerade zur besseren Beliebtheit des Eieressens bei ihm beigetragen...:ROFLMAO:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
512
Besucher gesamt
644
Oben