wipprohrfalle im eigenbau, aber wie?

Registriert
19 Feb 2018
Beiträge
106

Dort habe ich angefragt und die verlangen 180,--. Je mehr Fallen man nimmt, desto günstiger wird der Versand pro Falle.
Ich bin bei uns was Fallen betrifft aber noch ziemlich allein auf weiter Flur. Und für eine oder zwei Fallen ist mir der Versand dann zu teuer.
Werde mal beim Falkenterzel nachfragen. Danke für den Tipp!
 
Registriert
19 Feb 2018
Beiträge
106
Danke für den Tipp.
Aber auf der Homepage finde ich keine Rohrfallen.
Ich bin zwar aus dem Raum Salzburg, aber das Abholen einer Falle könnte man ja mit einem kurzen Abstecher in die Südsteiermark verbinden...
 
Registriert
17 Dez 2013
Beiträge
565
Vergiss seine Homepage :p da is die hälfte nicht drauf.
Am bestens ist du rufst ihn kurz an und sagst ihm einen schönen Gruß vom Laske Max.
 
Registriert
4 Feb 2012
Beiträge
249
@Blaser19 Danke, große Umbauung möchte ich auch vermeiden.

@saipau Raum Salzburg? Warte bis zur Messe, da sollten alle bekannten Fallensysteme vorhanden sein.

WMH
 
Registriert
26 Okt 2017
Beiträge
690
...hast mit deiner genialen Erfindung schon was gefangen...

wann hört das endlich auf...
Ich gebe zu bedenken, dass die Wipprohrfalle nicht ohne Grund von ALLEN Fangjagd Experten empfohlen wird... Habe außer von dir noch nie etwas von der
Wipp-Tritt-Auslösung gehört... aber wahrscheinlich haben jetzt wieder alle keine Ahnung...
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
...hast mit deiner genialen Erfindung schon was gefangen...
Ich habe mal wo gelesen dass er schon um die 100 Füchse mit seinen Fallen gefangen haben soll.
Sicher zwar nur in seinen Träumen und selbst da wurde er schweißgebadet munter weil die Fallen ja ach so gut fangen!!
Aber man hat bis jetzt noch keine Beweise davon gesehen. Keine im Revier verbauten Fallen welche auch wirklich Erfolge bringen.
Aber das hatten wir ja schon sehr oft und wird leider auch ned aufhören.
 
Registriert
27 Feb 2017
Beiträge
598
Menschenskinder, jetzt seid doch mal nicht so.

Selbst wenn Ihr nicht glaubt, dass seine Ideen was taugen (und ich bin überzeugt, dass einige recht gut bis sehr gut sind), dann taugen sie immer noch als Denkansatz und Verbesserungsgrundlage.

Dieses Runtermachen hier ohne echte Begründung ist kindisch und klingt nach "mein Lolli ist der einzig wahre. Deiner schmeckt nicht."

Leben und Leben lassen. Wenn euch was nicht passt, einfach mal die Tastatur in Ruhe lassen.
 
Registriert
23 Nov 2011
Beiträge
1.153
Das kann man sehen wwie du oder eben wie die anderen beiden.

Entscheidend ist was jeder daraus macht.

Ich hab nur meine Problemedamit wenn gerade Neueinsteiger in die Fallenjagd an Fallentypen geraden die nicht wirklich fangen aber hauptsächlich billig sind.

Da ist dann nämlich ziemlich schnell das Interesse und die Lust dran vorbei und Ende ist mit der Fallenjagd.
Deshalb auf funktionierende Systeme zurückgreifen und wenn das irgendwann passt kannst mal das rumprobieren anfangen. Da hast aber schon ein paar fangende Systeme im Revier und gibst nicht so schnell auf.


Zum Thema selber bauen.

Hatte das zusammen mit einem Kumpel auch mal durchgerechnet. Wenn man germe bastelt und bautgeht das. Aber wenn man es vernünftig kalkuliert spart man nicht die Welt. Ei zig die Versandkosten sind halt das Problem an der ganzen Sache.
 
Registriert
26 Okt 2017
Beiträge
690
Menschenskinder, jetzt seid doch mal nicht so.

Selbst wenn Ihr nicht glaubt, dass seine Ideen was taugen (und ich bin überzeugt, dass einige recht gut bis sehr gut sind), dann taugen sie immer noch als Denkansatz und Verbesserungsgrundlage

Es geht nicht um die Ideen. Es geht darum, dass der Werte fuchsü seine "Erfindungen" für die einzig wahren hält ohne jemals etwas damit gefangen zu haben... das nervt... Nicht mal Bilder von eingebauten Fällen kann er zeigen... geschweige den Fänge... Hab ihm schon zwei drei mal geschrieben, was ich an Falle xy nach D auszusetzen habe und warum ich diese Falle nicht nachbaue. Als Antwort kam entweder nix oder die Anschuldigung wir seien alles Neider:ROFLMAO:
 
Registriert
26 Okt 2017
Beiträge
690
Ich hab nur meine Problemedamit wenn gerade Neueinsteiger in die Fallenjagd an Fallentypen geraden die nicht wirklich fangen aber hauptsächlich billig sind.
(y)(y)(y)
Wenn man nix Fängt lässt schnell die Mutivation schnell nach... Ich sehe es gerade bei mir... mit 2 Kastenfallen hab ich die letzten 1 1/2 Jahre nix gefangen... wenn ich mir Vorstelle, das wären meine einzigen Fallen... dann wärs das gewesen mit der Fangjagd...
WBRF bringen eigentlich immer Erfolg meine erfolgreichste liegt in diesem JJ bei 5 Kreaturen (1Fuchs, 1Dachs, 1Mader und 2 Katzen) und die Saison ist noch lang :)
 
Registriert
28 Mrz 2009
Beiträge
992
Wie sind die Erfahrungen mit dem Ammerländer Wipprohrsystem? Ich überlege auch ob ich mir das neue Modell Dose oder das Ammerländer System zulegen soll. Der Preisunterschied ist ja doch enorm.
Wo kann man das Ammerländer System in Österreich kaufen? Ich habe einmal angefragt wegen einem Versand aus Deutschland. Dieser würde 180,-- kosten. Das ist definitv zu viel.

Erfahrungsberichte zur Ammerländer wären mal ganz interessant.
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Hab sowohl Ammerländer Kofferfallen als auch WBRF und bin damit sehr zufrieden.
Lösen sauber aus und fangen auch recht gut (wenn sie mal wieder angenommen werden).
 
Registriert
23 Nov 2011
Beiträge
1.153
Ich hab 3 Ammerländer Betonrohrfallen im Einsatz. Machen was sie sollen.
Einbau geht zu zweit auch recht schnell und durch das geschlossene System gut zu verblenden und die Einbauhöhe bis auf Schieberkästen ziemlich niedrig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
746
Besucher gesamt
886
Oben