wipprohrfalle im eigenbau, aber wie?

Registriert
6 Dez 2018
Beiträge
7
Guten Morgen,

Ich habe mich jetzt aufgrund der sehr hohen Versandkosten für die Wipprohrfallen zu mir nach Österreich dazu entschlossen, es wirklich mit einem Eigenbau zu versuchen. Zwei Fallen sollen es fürs Erste einmal werden. Dazu habe ich mir den angehängten Plan gezeichnet und die Materialliste erstellt.
Erhebt natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
Sobald es meine Zeit erlaubt, werde ich mir das Material besorgen und starten.
das war von 2019 und es gibt eine Materialliste. So abwegig finde ich meine Frage nicht.
 
Registriert
23 Okt 2018
Beiträge
1.254
Blaser19 ist aber nicht mehr aktiv. Seine Materialliste wirst du nicht mehr bekommen.
 
Registriert
23 Okt 2018
Beiträge
1.254
Ich habe eine ähnliche wie Blaser19 gebaut.

Siehe:
Nach längerer Planungs- und Bauphase hat die erste Eigenbau WRF ihren Weg ins Revier gefunden:
Hier eine kleine Fotoserie.
Anhang anzeigen 170150
Anhang anzeigen 170151
Anhang anzeigen 170148
Anhang anzeigen 170149

Fertig:
Anhang anzeigen 170147

Der Standort befindet sich in einem Windschutzgürtel mitten in Ackerbauflächen.
Von Nörden kommt eine kleine Hecke/verbuschter Rain zur Falle. Von West und Südost führt ein (nicht immer) wasserführender Graben zum Winschutz.
Der Standort ist laut Beobachtungen ein Brennpunkt für's Raubwild.
Ich bin gespannt und freue mich auf die ersten Erfolge!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
169
Zurzeit aktive Gäste
521
Besucher gesamt
690
Oben