Wir Macgyvern eine Jagdhütte.

Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
1.126
Einsatz für Rohrdurchführung als Wechselteil für eines der Fenster. Damit kannst das nach Bedarf hin und her tauschen.
 
Registriert
18 Okt 2018
Beiträge
866
Von dem Gasheizstrahler - auch wenn er ganz solide aussieht, würde ich abraten. ich mußte in Algerien mal einen Monteur per OP-Rettungsflugzeug ausfliegen, denn es furchtbar verbrannt hat. Habe ihn vollgepumpt mit den stärksten Schmerzmitteln, er wimmerte immer noch, ist dann in der Spezialklinik für Verbrannte in D auch gestorben, Trauriger Fall-
Bei dem kleinen Raum (2x3 m....) würde ich draußen geschützt (ggf. Steinummauerung einen Ofen aufstellen, der auch Warmwasser produziert - und dies durch Rohre in der Hütte leiten. Völlig sicher und schöne trockene Wärme
Denke dass das Ding in Algerien nicht abgenommen war, die Flasche auch nicht getrüvt und dicht verbunden war.

Da hilft auch Fenta nix, wenn der Schöpfer dich abberufen will.

Wsl alles schon entzündet, hm?
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Eine ordentliche Bettflasche mit Ohren und langen Beinen in einem geräumigen Schlafsack . CO2 neutral , keine Brand- oder Erstickungsgefahr . Mir würde dann ganz sicher nicht kalt werden.
Okay, die Jagd wäre mir dann aber auch egal 😄😄😄
 
Registriert
18 Okt 2018
Beiträge
866
Was spricht eigentlich dagegen die Hütte ordentlich zu isolieren, und mit warmer Kleidung und gutem Schlafsack drin zu pennen? Zur Not noch 2 Wärmflaschen mit rein (kann man aufm Gaskocher warm machen oder draußen auf dem Feuer) und das war’s. Bei der Größe heizt der Körper mit ...
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Eine gescheite Isomatte und in einen Schlafsack mit Komfortzone!!!! (nicht maximal Bereich) unter 0°C investieren.
Zum Schlafengehen Merinounterwäsche plus trockene Wollsocken und Heatpads drauf gebabbt. Notfalls noch ne dünne Mütze aufsetzen. Zum Einheitzen des Schlafsacks Mund und Nase in den Schlafsack und reinatmen. Das heizt erstaunlich schnell das Innere auf
Da kommt man schon sehr weit.
Sollte das nicht ausreichen, würde ich sowas Click oder sowas Click nachmittags vor dem Ansitz in die Hütte hängen.
Alternativ so richtig Macgyvern und aus zwei Tontöpfen und ein paar Grablichtern eine oder zwei oder drei Miniheizung selbst basteln. Heizleistung pro Grablicht ca. 40 Watt. Geht stinkeinfach und hält schon mal frostfrei.
Hab ich in einem Gewächshaus erfolgreich vor Jahren, als es noch ordentlich kalt wurde im Winter, praktiziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Mai 2017
Beiträge
194
man, wenn man das liest hier, alles zivilisationsverkommene schreibtischtäter? heizdecke, stromaggregat, asbestrohre???

zuallererst schauen, daß die hütte winddicht ist, also alle fugen und übergänge abkleben oder stopfen, in tür- und fensterrahmen ggf. ne nut für ne dichtung einfräsen.

dann (nur die) bauelemente dämmen, an denen kondenswasser entstehen könnte, also z.b. von unten sichtbare blechdachdeckung.

danach dürften die 80 watt menschliche abwärme bei sitzender tätigkeit und ein zwei teelichter schon ausreichen, um auch bei minusgraden komfortabel in der hütte schlafen zu können.
 
Registriert
5 Mai 2017
Beiträge
194
asbest wird seid 50(!) jahren als krebserregend eingestuft, die herstellung und verwendung - so auch in bauprodukten - ist seit 1993 in deutschland komplett verboten.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.912
man, wenn man das liest hier, alles zivilisationsverkommene schreibtischtäter?
Du wohnst in einem Haus? Wenn ja: Warum eigentlich? :unsure:

Die Hütte steht im Allgäu. Und es wird von Dezember geredet. Da ist eine Heizung beileibe kein Luxus.
Bei mir daheim hat es heut Nacht (26. September) bis auf ca. 1000 m runter geschneit. Ich habe starke Zweifel dass man im Dezember im Allgäu noch in der Badehose am Strand sitzen wird.
Außerdem werden die ja nicht nur rumhocken wenn sie dort sind. Allein schon wenn man seine nassen Klamotten nach einem Jagdtag trocken kriegen will braucht es etwas mehr als ein Teelicht. :rolleyes:
Trotzdem schön dass wir jetzt wissen was für ein harter Hund Du bist. (y)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
540
Besucher gesamt
651
Oben