Wir Macgyvern eine Jagdhütte.

Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
G

Gelöschtes Mitglied 26340

Guest
Lesen bildet:

  • Niedrig-Sauerstoff-Sicherheitsabschaltung (ODS)
Da wäre ich extrem vorsichtig, die greift meist erst, wenn es zu spät ist. Gab da bereits diverse Unfälle im Camping und Angelbereich. Ordentliche (abgenommene) Feuerstelle und gut ist.
 
Registriert
17 Jan 2013
Beiträge
1.583
Von dem Gasheizstrahler - auch wenn er ganz solide aussieht, würde ich abraten. ich mußte in Algerien mal einen Monteur per OP-Rettungsflugzeug ausfliegen, denn es furchtbar verbrannt hat. Habe ihn vollgepumpt mit den stärksten Schmerzmitteln, er wimmerte immer noch, ist dann in der Spezialklinik für Verbrannte in D auch gestorben, Trauriger Fall-
Bei dem kleinen Raum (2x3 m....) würde ich draußen geschützt (ggf. Steinummauerung einen Ofen aufstellen, der auch Warmwasser produziert - und dies durch Rohre in der Hütte leiten. Völlig sicher und schöne trockene Wärme
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.619
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Feb 2009
Beiträge
261
für so seltene benutzung würd ich folgendes beschaffen:
https://www.ebay.de/itm/12V-5KW-Die...41bdba78a85a19e31ede|ampid:PL_CLK|clp:2334524

Dann einen 2 Liter-Tank von Nakatanenga ordern (in berg bei Neumarkt)
und einen geladene Autobatterie mit mind. 88 Ah mitnehmen.
das teil läuft die ganze nacht.

wichtig: sämtliches heizzeug ausserhalb der hütte montieren und nur den warmluftschlauch in di e hütte leiten.

so umgeht man evtl die gefahr einer vergiftung im schlaf.
 
Registriert
28 Jan 2010
Beiträge
194
Eine Dieselheizung ist auch keine schlechte Idee. Bevor allerdings etwas gebastelt wird, kann auch ein Ofenrohr relativ schnell durch die Wand verlegt werden. Kann doch ertsmal aussehen wie bei den Moonshiners.

Wie ist der Fußboden: Beton, Holzbohlen bzw Dielenbretter oder gestampfter Lehm?
Fußkälte ist mir beim Zelten oder in solchen Hütten immer sehr unangenehm.
 
P

Parabuteo

Guest
Eine Dieselheizung ist auch keine schlechte Idee. Bevor allerdings etwas gebastelt wird, kann auch ein Ofenrohr relativ schnell durch die Wand verlegt werden. Kann doch ertsmal aussehen wie bei den Moonshiners.

Wie ist der Fußboden: Beton, Holzbohlen bzw Dielenbretter oder gestampfter Lehm?
Fußkälte ist mir beim Zelten oder in solchen Hütten immer sehr unangenehm.
Bretterboden aber gemauerte Wände, also is es schwierig mal eben n Loch in die Wand zu knattern.
 
Registriert
28 Jan 2010
Beiträge
194
Ich würde einen Spezl ausmachen, der ein Kernbohrgerät ggf. mit Notstromer organisieren und bedienen kann. Gib es oft auch bei OBI. Für gemauerte Wände geht es trocken, mit Gefühl und eine OSB Platte dagegen halten wenn es kommt, ist da nicht einmal frischer Putz notwendig. Eine Bohrung als Zuluftöffnung und eine für das Ofenrohr. Bei Lösungen wie der Dieselheizung, ist auch ein Durchbruch von Nöten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
721
Besucher gesamt
839
Oben