Ich bin überrascht. Nach meinem bisherigen Kenntnisstand ist die vorherige Bundesregierung seit heute geschäftsführend im Amt weil sich noch keine neue Regierung konstituiert hat. "Jetzige Regierungsparteien" gibt es derzeit nicht.... Dann hast Du in den letzten Jahren aber vermutlich immer im Dauertiefschlaf gelegen, als eine der jetzigen Regierungsparteien mit obskuren Forderungen an die Öffentlichkeit traten ...
Ich bin seit 35 Jahren aktives Mitglied einer Partei, seit 32 Jahren durchgängig in einem kommunalen Mandat, davon 13 als Vorsitzender einer Fraktion. Ich melde mich also schon sehr lange "vehement" öffentlich zu Wort - in Sitzungen, in Bürgeranhörungen, im Straßen- und Haustürwahlkampf, parteiintern in den Gremien, auf Parteitagen und überregional insbesondere im Bereich der Jagdpolitik.Da kann man jetzt nur noch hoffen, daß daß Du Dich dann auch so vehement zu Wort meldest, wenn da erneut solche Ambitionen bekannt werden...![]()
In dieser Zeit wurde ich (und leider auch meine Familie) - wie sehr viele Kommunalpolitiker - regelmäßig beleidigt, geschmäht und bedroht. Das leider Übliche eben.
Also keine Sorge: Ich bekenne Farbe - immer, öffentlich, vehement und klar.
Ach ja: Mein politisches Engagement ist ehrenamtlich. Es führt mich also nicht an die berühmten "Fleischtröge der Macht". Es spielt sich in meiner Freizeit ab, genau wie meine jahrelange Arbeit im Vorstand unseres Hegeringes und meine nunmehr auch bereits 14-jährige Tätigkeit als Ausbilder von Jungjägern in unserer Kreisjägerschaft.
Das mache ich übrigens nicht aus Langeweile oder zum Zeitvertreib bei zu viel Tagesfreizeit. Ich führe als Geschäftsführer ein bundesweit tätiges Unternehmen mit etwas über 30 Mitarbeitern. Das funktioniert nicht nebenbei und auch nicht alleine zwischen 9 und 17 Uhr.
Und jetzt kommst Du und äußerst die Hoffnung, dass ich mich pro Demokratie, pro Gemeinwesen und pro Jagd zu Wort melde wenn es denn notwendig werden sollte?
Hilf mir doch bitte noch einmal kurz. Was rechtfertigt noch einmal Deine Kritik am Zustand unserer Demokratie und an den gewählten Politikern?
Dein eigenes langes und intensives politisches Engagement, mit welchem Du permanent Ideen und Anträge zur Verbesserung der Situation unseres Gemeinwesens und / oder gerne speziell auch zur Jagd entwickelt und beworben hast?
Oder war es doch eher Dein wesentlicher Anteil zur wirtschaftlichen Entwicklung unseres Landes, welches seinen Ausdruck in dem großen wirtschaftlichen Erfolg Deiner beruflichen Tätigkeit, vielleicht sogar der Schaffung von Arbeitsplätzen, der hohen Beiträge zum Steueraufkommen und selbstverständlich des Einzahlens von Höchstbeiträgen in die Sozialversicherungssysteme fand?
Vielleicht war es ja tatsächlich sehr viel weniger die Erwerbsarbeit, sondern Dein enormes ehrenamtliches Wirken, welches Deine Bedeutung für die Gesellschaft ausmacht und damit belegt, dass Du schließlich sehr viel mehr tust als nur zu jammern und zu klagen?
Nichts von alledem?
Keine Ideen? Keine Vorschläge? Kein positiver Gestaltungswille? Weder überdurchschnittliche Leistungen zur Sicherung und Steigerung der sozialen Marktwirtschaft noch messbares Engagement im sozialen / ehrenamtlichen Bereich?
Stattdessen Wehklagen und Vorturnen der Opferrolle in sozialen Medien und Foren?
Merkste selbst, ne.