Wir müssen zusammen halten! Nächste Verschärfung schon geplant!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
17 Feb 2016
Beiträge
799
Deine Erfahrung mit Menschen dieser spezifischen Erkrankungen sind wohl eher beschränkt.
Und seine Rechte zu verteidigen tut man am besten mit guten Argumenten. Die fallen mir aber bei Leibe bei diesem Thema nicht ein. Und ich lasse mich nicht vor einen Karren spannen sondern stehe für meine Überzeugung ein.
Christian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

doa

Registriert
23 Aug 2001
Beiträge
3.675
So gesehen könnten wir das Strafgesetzbuch gleich abschaffen und "Auge um Auge, Zahn um Zahn" einführen, denn es gibt immer Leute, die sich einen feuchten Dreck um Gesetze scheren.
Falscher Ansatz, ein Staat sollte nur Gesetze erlassen, die er bei allen Bürgern durchsetzen kann.
Gerade dieses ist unwahrscheinlich, da der gesamte illegale Besitz schon nicht kontrolliert/verhindert wird.
Ein Staat, der nur deshalb neue Gesetze und Verordnungen schafft, weil er die schon vorhandenen nicht anwenden/durchsetzen kann und damit auch noch die gesetzestreuen Bürger straft, ist wie ein AUsbilder, der seine Hndemeute ruft und die Tiere verprügelt, die kommen - die anderen erreicht er ja nicht!
 
Registriert
17 Feb 2016
Beiträge
799
Nö.

Dies ist ein Jagdforum. Ich bin Jäger. Ich halte Schreckschusswaffen für jagdlich irrelevant. Ich bin zwar kein Sportschütze, kann mir aber eine Verwendung von Schreckschusswaffen in diesem Bereich auch nur schwer vorstellen. Darüber hinaus war mir nicht einmal bekannt, dass Schreckschusswaffen (LWB?) auch als Langwaffen existieren.

Ach und bitte kommt mir jetzt nicht mit "Wehret den Anfängen." oder mit "Wir sind die Nächsten.". Eine solche "Argumentation" setzt ein Staatsverständnis voraus, welches ich nicht teile. Ich unterstelle weder eine Verschwörung zur "Entwaffnung" des Staatsvolkes, noch das allgemeine politische Ziel der Abschaffung der Jagd. Das mag daran liegen, dass ich eines dieser berühmten Schlafschafe bin, oder ein Systemling und deutlich zu wenig Publikationen des Kopp Verlages, der Achse des Guten und von Herrn Tichy lese.

Aber seid letztlich unbesorgt: Die stabile Fraktion der Fanbase o.g. Medien hier im Forum wird ganz sicher zusammen mit all den anderen Freiheitskämpfern im Lande jene Mehrheiten finden, die uns den Waffenbesitz und die Jagd sichern. ;)
Dann sind wir schon zwei Schlafschafe. Unter Wolfen hier wie mir manchmal scheint 😉
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
Deine Erfahrung mit Menschen dieser spezifischen Erkrankungen sind wohl eher beschränkt.
Und seine Rechte zu verteidigen tut man am besten mit guten Argumenten. Die fallen mir aber bei Leibe bei diesem Thema nicht ein. Und ich lasse mich nicht vor einen Karren spannen sondern stehe für meine Überzeugung ein.
Christian

Nenn mir ein gutes Argument für einen Verbot von Schreckschusswaffen, ein einziges bitte?

Vorweg, ich behaupte es gibt keine Gefahr durch Anscheinswaffen!
Wieso?
Ein gesetztestreuer Bürger verwendet eine Schreckschusswaffe nur aus Spaß auf Silvester und benötigt diese ansonsten zur Selbstverteidigung bzw. zur Abschreckung vor Kriminellen.

Ein gesetztestreuer Bürger, würde beim Eintreffen der Polizei niemals die Waffe gegen Polizisten richten und falls er mit einer Waffe angetroffen wird, diese unverzüglich von selbst ablegen, spätestens jedoch wenn er von der Polizei aufgefordert wird!

Die Gefährdung von Anscheinswaffen, wird wiederrum nur von Kriminiellen ohne skrupel missbraucht!
Und wenn dieses Klientel bei so einem Einsatz dann von der Polizei unschädlich gemacht wird, trifft es zumindest keinen Unschuldigen!

Also nochmal, nen mir einen Grund wieso es verboten werden sollte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
17 Feb 2016
Beiträge
799
Es gibt also nur einerseits den gesetzestreuen Bürger der sich in jeder Situation perfekt verhält und andererseits den Kriminellen der wenn er unschädlich gemacht wird ja den richtig trifft. Verstehe ich deine Ausführung richtig?

Merkst du selber oder?
Habe die Ehre

PS: Will hier niemanden als Person angefeindeten nur weil ich mal direkter schreibe und kann damit umgehen wenn jemand eine andere Meinung zu nem Thema hat. Nur das das nicht falsch rüberkommt 😉
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
Es gibt also nur einerseits den gesetzestreuen Bürger der sich in jeder Situation perfekt verhält und andererseits den Kriminellen der wenn er unschädlich gemacht wird ja den richtig trifft. Verstehe ich deine Ausführung richtig?

Merkst du selber oder?
Habe die Ehre

PS: Will hier niemanden als Person angefeindeten nur weil ich mal direkter schreibe und kann damit umgehen wenn jemand eine andere Meinung zu nem Thema hat. Nur das das nicht falsch rüberkommt 😉

Bitte erstmal meine Frage beantworten, warum sollten die Dinger deiner Meinung nach verboten werden?

Ich will mich auch mit keinem anfeinden, wenn ich aber eins nicht ab kann, dann Egoisten, die nach dem Motto Leben "was ich nicht brauche, braucht auch sonst niemand!" ;)
Bist jetzt nicht persönlich gemeint!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.962
Meinst du das Schweden, wo sich Clanfamilien gegenseitig mit vollautomatischen Strumgewehren und Handgranaten bekämpfen?
Oder gibt es noch ein anderes Schweden, ein ohne Waffengewalt, also ein friedliches Utopia?

Also wenn man mir meine SSW wegnimmt -, womit soll ich denn dann noch den Sturmgewehren und Handgranaten entgegentreten?
 
Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.130
ok. Dann nenne bitte ein zwingendes Argument, weshalb das Gesetz benötigt wird.
Die Tatsache, dass ich mich als Jäger nicht in der Pflicht zur Fraternisierung mit den Besitzern solcher "Waffen" sehe, bedingt doch nicht zwangsweise, dass ich Argumente für die gesetzliche Einschränkung von deren Rechten und Möglichkeiten vertrete.

Wäre ich als Mandatsträger in der Pflicht über die Einschränkung dieser Rechte abzustimmen, so stimmte ich wahrscheinlich dagegen.

Aber: It´s not my f@cking business. Ich bin weder Mitglied der IMK, noch des Bundestages oder -rates. Und als Jäger sehe ich schlicht keine Notwendigkeit für die Nutzung von Schreckschusswaffen.

Und damit vertrete ich eine Position, die für soziale Netzwerke und Foren gewiss ausgesprochen ungewöhnlich (wenngleich sehr entspannend) ist: Es ist mir egal.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.865
Manchmal denke ich der ein oder andere hier ist paranoid. Als wäre das der Anfang eine Verbotsmaschinerie an deren Ende wir alle sklaven einer Diktatur werden….

Wie schnell einige Tr.... über dich bestimmen und dir alles verbieten hast du ja während dem Lock-Down erlebt.
Und nein, es wird keine Impfpflicht geben!
Keiner hatte auch je vor eine Mauer zu bauen.
Merkst du was?

Früher gab es einen Spruch:
"Währet den Anfängen!"
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
1. Abwägung:
Was gehen uns Jäger Gesetze zu Schreckschusswaffen an? Nichts!
2. Abwägung:
Was gehen uns Bürger Gesetze zu Schreckschusswaffen an?
Alles! Weil uns jedes Gesetz etwas angeht.
3. Abwägung:
Ist das Gesetz sinnvoll? Meines Erachtens ja, da damit legale Anscheinswaffen verschwinden und das steht absolut im Interesse unserer Polizei.

Die Frage, ob die geplante Verschärfung die Vorstufe einer weiteren, neuen Verschärfung ist, kann ebenso niemand beantworten wie die Frage, wo die im Fall des Falles hinzielen würde.
Die Waffen verschwinden ja nicht, die haben halt dann nur noch die falschen.
Genau wie jedes Verbot, die einen freuen sich darüber, die anderen sind betroffen und halten sich dran und die anderen interessiert es nicht.
Der Staat muß aber aufpassen daß die meisten Bürger vor lauter Verboten langsam Nicht machen was sie wollen, man sieht ja das vielen Leuten langsam viele Gesetze und Verbote immer mehr egal sind, nicht nur bei Waffen, sondern in immer mehr Bereichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Feb 2016
Beiträge
799
Ich weiß ja nicht wo du lebst aber ich hab die ersten Jahre in Dent Diktatur gelebt und bin 85 mit meinen Eltern geflohen. Kannst mir glauben das mit Freiheit ein hohes Gut ist
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.697
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
477
Besucher gesamt
601
Oben