Wir müssen zusammen halten! Nächste Verschärfung schon geplant!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.234
Es geht seit Jahren immer nur in eine Richtung, Verbote,Verbote, Verbote!!!
Und niemand auch unter uns Jägern schert sich darum!
Nach dem Regierungswechsel werden vieleicht einige wach und wundern sich!
Mir ist es mittlerweile egal, ich habe mich lange genug für die Belange der Jäger/Schützen eingesetzt, um weitere Verschärfungen zu verhindern, habe leider keine Mehrheit gefunden!!
Deshalb sollen die machen was sie wollen, weil sie es können!!
D.T.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
So gesehen könnten wir das Strafgesetzbuch gleich abschaffen und "Auge um Auge, Zahn um Zahn" einführen, denn es gibt immer Leute, die sich einen feuchten Dreck um Gesetze scheren.

Das ist doch jetzt völliger Schwachsinn!
Eine Zusammenfassung für dich um es verständlicher zu machen!

> Schreckschusswaffen dürfen nur mit kleinem Waffenschein geführt werden.
> Kriminelle verstoßen gegen dieses Gesetzt
> Schlußfolgerung, wir verbieten Schreckschusswaffen für Alle!

> Fahren ohne Führerschein verboten
> "Kriminelle" verstoßen dagegen
> Wir verbieten allen das Auto bzw. erschweren den Zugang zum Führerschein und Autokauf?

Merkst du hoffentlich selber oder?
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
@Schilchersturm
Es gibt eine gaaaaanz einfache Lösung!
Die jenigen, die gegen das bestehende Waffengesetz aktiv verstoßen, konsequent und knallhart bestrafen!

Von mir aus lange Haftstrafen, auch beim unerlaubten Führen von Schreckschusswaffen!

Aber stattdessen, lachen diese Kriminellen über das deutsche Rechtssystem schlapp, während der der deutsche Michel weiter "kastriert" wird!
 
Registriert
2 Jul 2019
Beiträge
2.282
1. Abwägung:
Was gehen uns Jäger Gesetze zu Schreckschusswaffen an? Nichts!
2. Abwägung:
Was gehen uns Bürger Gesetze zu Schreckschusswaffen an?
Alles! Weil uns jedes Gesetz etwas angeht.
3. Abwägung:
Ist das Gesetz sinnvoll? Meines Erachtens ja, da damit legale Anscheinswaffen verschwinden und das steht absolut im Interesse unserer Polizei.

Die Frage, ob die geplante Verschärfung die Vorstufe einer weiteren, neuen Verschärfung ist, kann ebenso niemand beantworten wie die Frage, wo die im Fall des Falles hinzielen würde.
 
Registriert
2 Jul 2019
Beiträge
2.282
@Schilchersturm
Es gibt eine gaaaaanz einfache Lösung!
Die jenigen, die gegen das bestehende Waffengesetz aktiv verstoßen, konsequent und knallhart bestrafen!

Von mir aus lange Haftstrafen, auch beim unerlaubten Führen von Schreckschusswaffen!

Aber stattdessen, lachen diese Kriminellen über das deutsche Rechtssystem schlapp, während der der deutsche Michel weiter "kastriert" wird!
Und was machen wir mit unseren Polizisten, die vor dem finalen Rettungsschuß erwägen müssen, ob die/der Andere nicht doch nur eine Anscheinswaffe hat?

Vor ein paar Wochen hatten wir eine Diskussion wegen eines Kindes, das mit einem Spielzeuggewehr auf einen Zug zielte und daraufhin die Polizei erschien. Bezieht solche Vorgänge ein, bevor ihr beim VdB clickt.
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
1. Abwägung:
Was gehen uns Jäger Gesetze zu Schreckschusswaffen an? Nichts!
2. Abwägung:
Was gehen uns Bürger Gesetze zu Schreckschusswaffen an?
Alles! Weil uns jedes Gesetz etwas angeht.
3. Abwägung:
Ist das Gesetz sinnvoll? Meines Erachtens ja, da damit legale Anscheinswaffen verschwinden und das steht absolut im Interesse unserer Polizei.

Die Frage, ob die geplante Verschärfung die Vorstufe einer weiteren, neuen Verschärfung ist, kann ebenso niemand beantworten wie die Frage, wo die im Fall des Falles hinzielen würde.

1. Abwägung:
Ich bin Jäger und besitze auch einen kleinen Waffenschein, aktuell keine Schreckschusswaffe!
(Haben ist besser als brauchen!)
....
3. Abwägung:
Bullshit, den die Waffen verschwinden nicht!
Sie verschwinden nur von denen, die ohnehin, damit zuverlässig umgegangen sind und von diesen brauch unsere Polizei nichts zu befürchten!
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.657
Hier in Schweden gibts ne Menge Jäger und Sportschützen, aber Schreckschußwaffen sind schon sehr lange Erlaubnispflichtig. Und jetzt?
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
Hier in Schweden gibts ne Menge Jäger und Sportschützen, aber Schreckschußwaffen sind schon sehr lange Erlaubnispflichtig. Und jetzt?

Meinst du das Schweden, wo sich Clanfamilien gegenseitig mit vollautomatischen Strumgewehren und Handgranaten bekämpfen?
Oder gibt es noch ein anderes Schweden, ein ohne Waffengewalt, also ein friedliches Utopia?

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Ich hab' noch nie verstanden wozu die Dinger gut sein sollen und warum jeder "Trottel" damit rumlaufen kann..... mit "kleinem Waffenschein"......

CD
 
Registriert
2 Jul 2015
Beiträge
858
@Schilchersturm
Es gibt eine gaaaaanz einfache Lösung!
Die jenigen, die gegen das bestehende Waffengesetz aktiv verstoßen, konsequent und knallhart bestrafen!

Von mir aus lange Haftstrafen, auch beim unerlaubten Führen von Schreckschusswaffen!

Aber stattdessen, lachen diese Kriminellen über das deutsche Rechtssystem schlapp, während der der deutsche Michel weiter "kastriert" wird!

Kann man wohl nicht oft genug posten:

gun-control.-for-dummies.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
561
Besucher gesamt
721
Oben