Wir retten die Welt durch Verblödung

Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
1.324
@Brauer - dann passt es wenigstens zum Thema :)

@Knalltrauma
ich denke wir drehen uns im Kreis - ich klinke mich aus - solltest Du der Meinung sein dass ich mich geschlagen gebe und Du gewonnen hast weil Du recht hast - sei stolz - klopf Dir auf die Schulter.

@Dreiläufer
so einfach ist es leider nicht - Flintenuschi würde Deiner Version nach monatlich 1.750 Euro "schwarz" ausbezahlt bekommen. Sehe ich ehrlich gesagt als Steuerzahler auch nicht ein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
ich denke wir drehen uns im Kreis - ich klinke mich aus - solltest Du der Meinung sein dass ich mich geschlagen gebe und Du gewonnen hast weil Du recht hast - sei stolz - klopf Dir auf die Schulter.

Es geht nicht um gewinnen.
Unser "Disput" wurde auf der sachlichen Ebene geführt und wurde nicht persönlich.
Damit werden Fakten nach oben"gespült" und Verdrängen Klischees und Gerüchte.
Jeder hat nun hier die wirklichen Tatsachen vor Augen und muss sich nicht auf Polemik verlassen.
Deshalb vielen Dank.
 
Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.548
Gerade alleinerziehende/geschiedene Mütter die, Aufgrund der Kindererziehung nur ,,halbtags" arbeiten konnten, werden nicht viel Rente erhalten. Ich !!! bin der Meinung, daß den Müttern GENERELL PRO KIND!!! EINE PAUSCHALE VON MINDESTENS 250 EURO ZUSTEHT ZUSETZLICH NETTO !!! OHNE ABZÜGE....DENN SIE HABEN SICH DAS VERDIENT!!! Die vielen Gründe führe ich hier nicht alle auf, jeder der Kinder hat weis wovon ich spreche....,,Proletengefasel ???"
Und wo, wie, was für Anträge gestellt werden können, ist eigentlich egal!!!
MfG.

Das ist diskriminierend gegenüber Vätern. Ich habe mindestens genau so viel Zeit, vielleicht auch mehr, in die Erziehung meiner Kinder investiert wie meine Frau die mit Nacht- und Wochenenddiensten einen >150% Job hatte. Also möchte ich bitte auch Geld haben.
Brauche ich aber nicht da ich nebenher auch Vollzeit gearbeitet habe, beruflich auch vorangekommen bin und meine eigene Rente (plus privater Vorsorge) beziehen werde.
Den Mädels die mit einem Kind erstmal 10 Jahre nicht gearbeitet haben weil es ja so bequem war und man morgens um 11 in der Sonne sitzen und Prosecco saufen konnte (und von der Sorte kenne ich einige) eine Sonderrente zu finanzieren sehe ich nicht ein.
 
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
1.324
@Granite
Dann lass die Kindererziehungszeiten halt Dir gutschreiben, geht genauso (Formblatt V800) :cool:

@Knalltrauma
d´ accord - überstrapazieren wir nicht die Nerven der lieben Mitforisten und konzentrieren wir uns auf forenbezogene Kaliberdiskussionen

Wenn wir gerade dabei sind - was präferiert ihr für den kommenden Schmalrehansitz *DuckUndWeg*
 
Registriert
7 Apr 2011
Beiträge
133
[QUOTE="Fitsch

@Knalltrauma[/USER]
d´ accord - überstrapazieren wir nicht die Nerven der lieben Mitforisten und konzentrieren wir uns auf forenbezogene Kaliberdiskussionen
[/QUOTE]

Halleluja, meine Gebete wurden erhört und es kehrt Vernunft ein
 
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Die Verteilung von Steuern und Sozialleistungen wird immer ein Reizthema sein.

Letztendlich heißt Kapitalismus aber eben auch, wer nichts hat, erarbeitet oder ererbt stirbt arm. Alles andere widerspricht nun mal dem Leistungsgedanken dieses Systems.

In meinem beruflichen Umfeld reduzieren massenhaft hochqualifizierte Leute ihre Arbeitszeit weil es sich bei der immensen Steuer und Abgabenlast schlicht nicht mehr lohnt zu arbeiten. Mit 47,5% Steuern und Soli ab ca. 65.000 Jahreseinkommen plus die Sozialabgaben, da machen immer mehr Leute die Rechnung neu: Weniger ist mehr und das wird diesem Land noch mal sehr teuer zu stehen kommen bzw. kommt es schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
29 Jan 2016
Beiträge
2.974
Die moralische Überlegenheit ist einfach ein gutes Gefühl.:)
Genau dieses tolle Gefühl möchte der deutsche Schüler genießen, deshalb bleibt er (sehr heldenhaft) am Freitag dem Unterricht fern.:oops:
Dumm nur, wenn ausgerechnet am Freitag Deutsch (Schwerpunkt Rechtschreibung) gelehrt wird.:eek:
DANN kommt sowas raus:
Anhang anzeigen 71933

Um nochnochmals auf das eigentliche Thema zurück zukommen.
Diese Aktion ist genaugenauso sinnvoll wie die Schüler Aktion

20190321_093551.jpg
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.607
Komisch, dass sich alle nur über das Verteilen streiten. Kein Mensch scheint auf die Idee zu kommen, auch mal zu gucken, wo denn das viele Geld bleibt. Ich stelle nur fest, dass die Deutschen (vom Säugling über di alleinerziehenden Mutter bis zum flaschensammelnden Greis) schlichtweg über ihre Verhältnisse leben :

700 Bundestagsabgeordnete (350 täten es auch) samt nachgeordneten Helfern und Angestellten
16 Bundesländer (8 täten es auch) mit 16 Landesparlamenten
20 öffentlich-rechtliche Fernsehsender inkl. Bundesliga-Fernsehrechten
60 öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalten
Zig Parteien + Wahlkampfkostenerstattung (50% täte es auch)
Unzählige Theater + Museen, die kaum besucht werden
Autobahnen, die für 250 km/h ausgelegt werden, obwohl es 130 km/h auch täte
Landstraßen, die für 100 km/h ausgelegt werden, obwohl es 70 km/h auch täte
Die "Gorch Fock", wo es jeder umgebaute Frachter auch täte
usw usw

Wer will, kann diese Liste bis kurz vor unendlich fortsetzen. Das Bewußtsein unser herrschenden politischen Kaste, dass man Ausgaben auch mal zurückfahren kann, ist nicht vorhanden. 10 Jahre Wirtschaftsaufschwung, und viel mehr als eine "schwarze Null" war nicht drin. Die Ausgaben wurden stetig gesteigert.
 
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
1.324
Lass mal hier die Gorch Fock aus´m Spiel - wobei ist im Witze-Bereich :ROFLMAO:
 

die

Registriert
20 Jan 2017
Beiträge
383

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
654
Besucher gesamt
804
Oben