Wir sehen uns auf der anderen Seite..

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.021
AW: Wir sehen uns auf der andene Seite..

...
:sad:
 
Registriert
1 Feb 2014
Beiträge
1.110
AW: Wir sehen uns auf der andene Seite..

...
ich darf in diesen threat nicht rein ... :sad:
 
Registriert
16 Feb 2012
Beiträge
1.652
AW: Wir sehen uns auf der andene Seite..

So traurig...

Sogar heute noch, ein halbes Jahr nach Silas Tod kommen mir manchmal noch die Tränen, wenn ich an diesen manchmal bekloppten,
aber sehr liebenswerten Hund denke...
 
Registriert
25 Jul 2014
Beiträge
21
AW: Wir sehen uns auf der andene Seite..

So traurig...

Sogar heute noch, ein halbes Jahr nach Silas Tod kommen mir manchmal noch die Tränen, wenn ich an diesen manchmal bekloppten,
aber sehr liebenswerten Hund denke...


So geht es mir mit jedem meiner Vierlauefer, auch noch Jahre danach. Selbst jetzt beim schreiben hab ich pippi in den Augen.
Aber irgendwann seh ich die ganze Bande wieder.
 
A

anonym

Guest
AW: Wir sehen uns auf der andene Seite..

Hallo Jäger!

Hier sind viele, die wohl wissen wie es jetzt in dir aussieht - du bist nicht alleine!
Behalte deinen treuen Kameraden in deiner Erinnerung und schaue trotzdem nach vorne.
Ich war vorgestern erst wieder an der letzten Ruhestätte meiner Donna, es zwickt immer noch in den Augen, aber das ist wohl keine Schande.
 
Registriert
28 Nov 2007
Beiträge
3.075
AW: r.i.p mate

ike godsey; schrieb:
An dieser Stelle möchte ich gern eine thread eröffnen in dem es nicht darum geht Kondolenz und Beileidbekundungen zum Verlust Eures Jagdgehilfen zu "sammeln"

sondern darum, welche Rasse, in welchem Alter und unter welchen Umständen von Euch gegangen ist.


:cry:

Gruß Ike

Dieser Thread wurde nicht als Kondolenzthread eröffnet

Meine Hunde

ECS 14 J. Alter
ECS 8 J. Verwechslung mit Fuchs :sad:
ECS 14 J. Mammatumor
ECS 13 J. Lungentumor
ECS 8 J. Autounfall

Moosjäger
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Feb 2014
Beiträge
2.437
AW: Wir sehen uns auf der andene Seite..

Verdammt, wer hat diesen Tränendrüsenaktivierfaden wieder aus der Versenkung gehoben :35:
Jetzt hockt der mittelalte Trottel mit Wasser in den Augen vor dem Rechner und kramt alte Bilder raus...
Anhang anzeigen 15602
Carlos ((IW x Bearded Collie) x gelber Labrador) *1998 +2013
Der beste Kumpel, den man haben konnte, manchmal etwas trottelig aber immer gutmütig (mit Ausnahme von schwarzen Labbies, da ihm mal einer die Brust zerfleischte).
Im Januar letzten Jahres mußten wir ihn gehen lassen. Nach einem Unfall im August ´12 als er unter "die Räder geriet" ging es immer mehr bergab, bis die TÄ dann multiples Organversagen diagnostizierte.

Großer, wir sehen uns wieder jenseits der Regenbogenbrücke:thumbup:
 
Registriert
4 Okt 2004
Beiträge
143
AW: Wir sehen uns auf der andene Seite..

Biene - Rauhaarteckelhündin mein Seelenhund - Second Hand mit 2,5 Jahren erst bekommen, Stammhündin gestorben mit 10 Jahren an Lungenkrebs
Alpha -Rauhaarteckelhündin 1Geborene in meinem Zwinger, 10 Jahre gejagt an Sau und Fuchs u. Dachs, so manchen Schmiss wegstecken müssen, gestorben im Juni 2014 an dem Gift einer Erdkröte! Solange ich jage hatte ich diese Hündin an meiner Seite, und ich weiß nicht wie ich ohne sie auskommen soll. In der Hoffnung auf ein Wiedersehen jenseits dessen was wir uns vorstellen können.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
AW: Wir sehen uns auf der andene Seite..

Für alle, die einen Hunde verloren haben:



Abschied vom Hund


(von Sir Henry 2007)


Eines Jägers schwerste Stund´
kommt mit dem Tod von seinem Hund,
der treu ihm diente und begleitet
und ihn zu manchem Stück geleitet.

Den Herrn verfolgte er mit Blicken,
ließ sich auf jede Fährte schicken,
scheute weder Schnee noch Regen,
war neben ihm auf allen Wegen.

Gefährte für die Kinderschar,
sie spielten mit ihm wunderbar.
Keines hat er je gebissen
wenn sie an ihm herum gerissen.

Ob an der Leine, ob frei bei Fuß
mit ihm zu jagen ein Genuss,
durch ihn gelangen an die Beute
ist eines Jägers höchste Freude.

Dem Reh gefolgt auf roten Tupfen,
dem Schwarzwild an der Schwarte zupfen,
an Rotwild jagen mit viel Fleiß,
der Bruch am Halsband war der Preis.

Nun ist der Platz im Haus verwaist,
kein Bellen mehr die Jagd verheißt.
Still geht der Jäger seinen Pfad
nun ohne seinen Kamerad.

Er denkt zurück an frohes Jagen
selbst jünger noch nach Jahr und Tagen,
mit jedem Hund, den er begräbt,
vergeht die Zeit, die er gelebt.
 
Registriert
2 Jul 2014
Beiträge
51
AW: Wir sehen uns auf der andene Seite..

Jetzt muß ich diesen Thread auch noch widerbelben. Deutlich früher als erwartet....
Am Sonnstag mussten wir uns von unserer 10 jährigen Terrier Dame endgültig verabschieden. Seit Samstag hatte sie epileptische Anfälle, die zum Sonntag hin immer heftiger wurden.
Der TA zerstörte bereits bei der 1. Diagnose sämtliche Hoffnungen: Hirntumor.
Wie hilflos man ist, wenn das eigene Tier einen Krampfanfall erleidet. Unvorstellbar. Auch ihr Blick "danach", als wollte sie sagen: "Was in Gottes Namen war das denn jetzt???"
Wir hatten noch einen schönen Tag zusammen an dem sie all dies durfte, was ihr sonst versagt wurde: auf dem Sofa kuscheln, des Katers Nassfutter bis zum abwinken, SCHOKOLADE, Pferdeäpfel :no:...
Nach einer letzten Revierrunde ging sie dann über die Regenbogenbrücke.
So verliere ich einen treuen Jagdbegleiter, wir einen treuen Wachhund, die Kinder einen Spielkammerad.
Sie war kein "einfacher" Hund mit der ein oder anderen Macke, aber es war unser Hund, der uns überhall hin mitbegleitete.
Der Plan sah eigentlich vor, sie so langsam in "Altersteilzeit" zu schicken und im nächsten Jahr einen DK zu führen. Mal sehen.
Machs gut, olle Bestie:(
 
Registriert
1 Nov 2003
Beiträge
168
AW: Wir sehen uns auf der andene Seite..

Genießt jeden einzelnen Tag mit euren "Kameraden" ob auf der Jagd oder Zuhause oder sonst wo! Jeder Tag ist ein Geschenk und macht einen immer wieder Glücklich egal wie man selber "drauf" ist. Solche "Freunde" findet man nicht an jeder Ecke die mit einem durch dick und dünn gehen ohne sich zu beschweren! Nutzt die Zeit, denn sie ist oftmals viel zu kurz! :sad:


Das was du das schreibst ist soooo wahr. Ich habe Anfang Februar durch einen tragischen Unfall meinen treuen Jagdkollegen verloren. Es ging so schnell und Du hast absolut keine Chance. Er hat nicht gelitten, er ist in meinen Armen gestorben, als ich Ihm sagte, das alles gut ist und ich da bin. Wir sahen uns in die Augen und ich konnte sehen, wie das Leben aus seinen Augen ging.
Ich werde diesen Moment nie vergessen. Jetzt wo ich das schreibe, rollen die Tränen, denn ich hätte mir einfach mehr Zeit gewünscht mich von Ihm zu verabschieden. Ihr könnt mich für bekloppt halten, aber kurz bevor es passiert ist, hat er gewusst, das etwas geschehen wird.
21180407yl.jpg

Woody ist nur 3,5 geworden
 
Registriert
6 Jun 2006
Beiträge
290
AW: Wir sehen uns auf der andene Seite..

Joy: Findelhund (wurde im Alter von ca 10 Tagen zusammen mit 3 Geschwistern in einem Pappkarton zum Sterben im Gebüsch versteckt :evil:) Que-Du-Do. Gewölft Juli 2001, gestorben 31.03 2004. Todesursache: LKW :sad:

Kira: DD-DK-GM-Mix. Gewölft 19.04.2001. Gestorben 09.10.2009 am 18. Geburtstag meines Sohnes. Todesursache: Euthanasie aufgrund eines geplatzen Tumors des Herzbeutels. Ich würde gerne sagen sie sei friedlich eingeschlafen doch das war nicht der Fall. Einer der seltenen Fälle in dem eine Euthanasie nicht nach Plan verläuft. Hat mich nachhaltig traumatisiert...

Bine: Terriermixin. Gewölft ca 1979, gestorben 1995. Todesursache geschlossene Pyometra. Biene war mein erster eigener Hund.

Jockel: roter Cockerspaniel, Fundhund. gewölft ?, gestorben 1978. Wir hatten ihn etwa 2 Jahre, dann musste er wegen extremster Aggresivität (Cockerwut) eingeschläfert werden.

LG Martina
 
Registriert
29 Jan 2010
Beiträge
1.451
AW: Wir sehen uns auf der andene Seite..

@Marock @Dundrum

Mein herzliches Beileid! :thumbup:

Ich kenne auch den Schmerz und die Trauer, wenn unser bester Jagdkamerad gehen muss. Schon öfters erlebt. Es bleibt eine Leere zurück, die wir nur allmählich wieder mit Freude füllen können - am besten wieder mit einem Welpen, der unser Herz froh macht.

Für mich ist mein fester Glaube ein Trost, dass "wir uns wirklich auf der anderen Seite einst wiedersehen und glücklich für immer zusammen leben werden"... Wenn es uns Menschen so gehen wird, warum nicht auch den Tieren!?
Alles andere wäre doch ungerecht und auch nicht logisch. Und Gott wird wohl seiner ganzen Schöpfung gegenüber gerecht sein, nicht nur gegenüber uns Menschen, die im irdischen Leben sich häufig den "Himmel" weniger verdient haben, als unsere treuen vierbeinigen Kameraden!

Ich empfehle, in diesem Zusammenhang auch die neue Enzyklika zur Schöpfung "Laudato si" von unserem Papst Franziskus zu lesen - ganz hervorragend! Übrigens kostenlos zu beziehen über:

http://www.dbk-shop.de/index.php?page=index
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.122
AW: Wir sehen uns auf der andene Seite..

@Marock @Dundrum

Mein herzliches Beileid! :thumbup:

Ich kenne auch den Schmerz und die Trauer, wenn unser bester Jagdkamerad gehen muss. Schon öfters erlebt. Es bleibt eine Leere zurück, die wir nur allmählich wieder mit Freude füllen können - am besten wieder mit einem Welpen, der unser Herz froh macht.

Für mich ist mein fester Glaube ein Trost, dass "wir uns wirklich auf der anderen Seite einst wiedersehen und glücklich für immer zusammen leben werden"... Wenn es uns Menschen so gehen wird, warum nicht auch den Tieren!?
Alles andere wäre doch ungerecht und auch nicht logisch. Und Gott wird wohl seiner ganzen Schöpfung gegenüber gerecht sein, nicht nur gegenüber uns Menschen, die im irdischen Leben sich häufig den "Himmel" weniger verdient haben, als unsere treuen vierbeinigen Kameraden!

Ich empfehle, in diesem Zusammenhang auch die neue Enzyklika zur Schöpfung "Laudato si" von unserem Papst Franziskus zu lesen - ganz hervorragend! Übrigens kostenlos zu beziehen über:

http://www.dbk-shop.de/index.php?page=index

deshalb habe ich, nachdem meine "alte" sich dem 15. Behang nähert bereits jetzt eine "kleine" einziehen lassen. das erleichtert den abschied dann doch ein wenig und vor allem man braucht sich nicht nur an neue "dummheiten" gewöhnen... die alten lernen die ihren den kleinen blitzschnell.

https://www.dropbox.com/s/7alo0zsqw1ph7sp/20150823_085011.jpg?dl=0
https://www.dropbox.com/s/7b4o3dhlu7devdk/20150828_173159.jpg?dl=0
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
766
Besucher gesamt
913
Oben