Wir sehen uns auf der anderen Seite..

G

Gelöschtes Mitglied 10195

Guest
Ich habe meiner BGS Hündin 2012 im 16. Behang gehen lassen müssen. Dunja ruht bei mir im Garten. Es schmerzt weiterhin wie an ihrem letzten Tag ! Die Zeit heilt nicht alle Wunden...
 
Registriert
28 Feb 2014
Beiträge
2.437
Ich habe meiner BGS Hündin 2012 im 16. Behang gehen lassen müssen. Dunja ruht bei mir im Garten. Es schmerzt weiterhin wie an ihrem letzten Tag ! Die Zeit heilt nicht alle Wunden...
Juni ´11 ein Mädel aus Halbtagesbetreuung (Mammatumor, extrem schnell), Januar ´13 unser Carlos (unvergessen), Oktober ´13, als wir unserern T-Rex bekamen, kam noch eine alte Dame aus Ungarn mit, die eigentlich auf einen Gnadenhof in die Schweiz sollte... sie hat keine 24Std. durchgehalten. ALLE ruhen gemeinsam bei uns, wo damals unter den Pappeln ihre Lieblingsverschnaufstelle im Schatten war... Jeden Tag stehe ich davor und erinnere mich auch nach 5 Jahren noch an die alten Zeiten
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
Ich habe letztes Jahr 2 Hunde, Teckel u. DD verloren.
16 + 9 Feld.
Beim mir heilen die Wunden mit meinen neuen DD.
Trotzdem denke ich viel an die Vorgänger.‪+49 172 8078083‬ 20170201_182557.jpgphoto.jpg
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.519
Tschuess, Daymon. Mein bester Freund.
Als du gerade einen Tag alt warst, lagst du in meiner Hand. Und heute musste ich dich gehen lassen. 12,5 Jahre alt. Es ging schnell, ohne langes Leiden. Dafuer und fuer die vielen schoenen Abenteuer, die wir gemeinsam erlebt haben, bin ich unendlich dankbar.
Jetzt sitze ich hier, heule Rotz und Wasser, und warte vergeblich auf das Schnarchen aus dem Hundekorb. Ich spuere dich noch immer neben mir.
Anhang anzeigen 51627
Du wirst ihn immer wieder mal spüren, wenn er nach dir schaut
 
Registriert
10 Aug 2014
Beiträge
34
Gestern ging der Hund eines guten Freundes...

Als Gespann waren sie in unserer Gegend Legende...einen schönen letzten Platz hat er ausgesucht, da wo wir uns zum gemeinschaftlichem Ansitz treffen, da wo er seine letzte Suche begann....er ist da...

WmH an die Rüdemänner,

OM
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.673
Heute mussten wir unseren "glücklichen" Hund gehen lassen. "Schwarz, schnell, gut" ruht nun in
unserem Garten. Er hat mich mit seiner Ungeduld oft geärgert, aber in seinem Leben etliche
großartige Jagden abgeliefert und beim Stöbern manchen Hund mit ellenlanger Ahnentafel
beschämt. 13 Jahre alt ist der Sohn einer KLM Dame und eines unbekannten Vaters geworden,
das große K hat ihn in im letzten Vierteljahr bezwungen.

geh du voran mein Freund
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
So ein Mist, aber versuche das positive darin zu sehen! Er muss nicht mehr leiden und Jagd jetzt auf der anderen Seite weiter!
Leider musste ich kürzlich ja auch miterleben, was das große K für ein mieses A....loch ist 😕 wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit, die gewiss nicht leicht sein wird.
 
Registriert
11 Feb 2014
Beiträge
81
Irish Red Setter Kimba mit knapp 8 Jahren: Fibrosarkom (erkrankt mit 5 Jahren)

Irish Red Setter Ilka mit 7 Jahren: Thrombozytopenie, Anaplasmose, mehrere Magendrehungen, Gesäugeleistenvereiterung, Sepsis, Arthrose, Analbeutelkarzinom (Beginn des Krankheits-Marathons mit knapp 6 Jahren)

Beide Hunde stammten aus vollständig unterschiedlichen Linien. Einen dritten Versuch mit dieser Rasse habe ich daher nicht mehr unternommen, auch wenn man ringsum immer hört, die wären gesund oder bei Freunden von Freunden XY Jahre alt geworden. Bei mir tun's die nicht. Ist schade, denn charakterlich und äußerlich waren und sind diese Hunde 100% mein Ding.:cry: :sad:
 
Registriert
6 Feb 2015
Beiträge
446
Mein Beileid, aber irgendwie doch auch gut, dass man seinen treuen Gefährten das weitere Leid ersparen kann. Es tut immer weh, aber mit 17 Jahren hattet ihr beiden bestimmt unzählige schöne Momente, die die Erinnerung aufrecht erhalten wird.
 
Registriert
1 Mrz 2007
Beiträge
1.029
Jetzt hat es mich auch kalt erwischt ! Nachdem ich letztes Jahr im März meine GH-Foxel mit 15 Jahren gehen lassen musste, starb mein Seelenhund, ein DH-Foxel am 17.08. mit 11 Jahren relativ schnell und unvorbereitet und nahm mir damit eine schwere Entscheidung ab.:cry: :sad:
Er fehlt mir schon sehr !
146x110-SHqxzplk.jpg

146x110-SZiK89d2.jpg
Eigentlich sollte jetzt noch ein Junger Hund dazukommen, um Ihnen noch ein paar Jahre zu zweit zu schenken....aber es sollte nicht sein.
Nach fast 30 Jahren ohne Hund !? Es war furchtbar und ging irgendwie garnicht. Also habe ich eine Woche später einem 5 Monate altem GH-Foxi-Rüden aus JLZ ein neues zuhause geschenkt:giggle:
Er war, wie man so schön sagt, bestellt...angezahlt....und dann nicht abgeholt.
Da ich, wie die meisten, noch berufstätig bin, wollte ich keinen ganz jungen Welpen. Mein neuer, Potter, fährt schon Auto...kennt die Hundebox....ist Stubenrein und kennt schonmal die Leine. Jetzt muss ich gaaanz vorsichtig gas geben mit dem Gewöhnen und dem Grundgehorsam.
Nach einem harten Schlag sind wir zwei jetzt froh das wir uns gefunden haben:giggle:
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
Jetzt hat es mich auch kalt erwischt ! Nachdem ich letztes Jahr im März meine GH-Foxel mit 15 Jahren gehen lassen musste, starb mein Seelenhund, ein DH-Foxel am 17.08. mit 11 Jahren relativ schnell und unvorbereitet und nahm mir damit eine schwere Entscheidung ab.:cry: :sad:
Er fehlt mir schon sehr !
Anhang anzeigen 54868

Anhang anzeigen 54869
Eigentlich sollte jetzt noch ein Junger Hund dazukommen, um Ihnen noch ein paar Jahre zu zweit zu schenken....aber es sollte nicht sein.
Nach fast 30 Jahren ohne Hund !? Es war furchtbar und ging irgendwie garnicht. Also habe ich eine Woche später einem 5 Monate altem GH-Foxi-Rüden aus JLZ ein neues zuhause geschenkt:giggle:
Er war, wie man so schön sagt, bestellt...angezahlt....und dann nicht abgeholt.
Da ich, wie die meisten, noch berufstätig bin, wollte ich keinen ganz jungen Welpen. Mein neuer, Potter, fährt schon Auto...kennt die Hundebox....ist Stubenrein und kennt schonmal die Leine. Jetzt muss ich gaaanz vorsichtig gas geben mit dem Gewöhnen und dem Grundgehorsam.
Nach einem harten Schlag sind wir zwei jetzt froh das wir uns gefunden haben:giggle:
Meiner ,
war letztes Jahr auch schon früh Stubenrein,Glück gehabt!
 
G

Gelöschtes Mitglied 10195

Guest
Odin- Jack Russel Terrier. 17 Jahre und 3 Monate. Wir haben ihn heute über die Regenbogenbrücke gehen lassen um ihn weiteres Leid zu ersparen.
Er ruht in seinem Garten.
Es tut weh!
Je länger man zusammen lebt, umso schwieriger ist das loslassen. Der Schmerz hört nicht auf. Damit muß man fertig werden. Jeder individuell.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
539
Besucher gesamt
676
Oben