Wir sind wieder online! Support und Fehlerbehebung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.546
Möglicher Bug: Mobil ist bei mir die Startseite "Ooops!..." erst durch das Menü komme ich zu Beiträgen. (ios11)
Der Bug sitzt an der Eingabetastatur. ;)

Du hast eine Seite aus dem altem Forum als Adresse abgespeichert und das Handy versucht diese aufzurufen. Nur existiert diese Seite nicht mehr, deshalb kommt das Ooops.

Neues Lesezeichen für das Forum festlegen, dann passt es.
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.546
Beim Beitrag #242 habe ich wohl etwas den Überblick verloren. Der Bug von @Granite stammt von Seite 1, ganz unten.

Immerhin kann ich jetzt auch auf dem Tablet im Forum lesen, das ist vorher bei der alten Forumssoftware nicht gegangen.
Dass meine Beiträge gelegentlich ziemlicher Stiefel sind, das kann man dem neuen Programm nicht anlasten.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
@admin & Co
Könntet Ihr einen Faden "FAQ zur neuen Foren-Software" oben anpinnen, in dem nur Ihr Schreiben könnt.
Pro "Problemfeld" (also z.B. Anmeldung/Einstellungen, Bilder, ...) ein Beitrag, den Ihr dann editiert, wenn neue Sachen dazu kommen.
Die wenigsten werden sich bei Problemen durch die jetzt schon 17 Seiten dieses Fadens "wühlen" wollen und einfach dieselbe Frage zum x-ten mal stellen, die dann auch wieder beantwortetn müsstet usw.
Wäre für die User einfacher und auch für Euch am Ende weniger Aufwand.


WaiHei
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
https://forum.wildundhund.de/threads/sako-fan-gruppe.93633/page-67#post-2789774
Beitrag 997

Wenn ich in diesem Beitrag auf "Anhang anzeigen" drucke, geniesse ich das Privileg eines von Surfer Nico`s wunderschoenen Messern sehen zu duerfen. Das erfuellt mich immer mit viel Freude, doch hatte ich erwartet hier eine Sako Buchse betrachten zu koennen.

Kann dabei etwas von der technischen Seite gemacht werden um die richtigen Bilder angezeigt zu bekommen?

tømrer
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Thema "PN"
Ich habe angeblich 140 ungelesene PN (und diese "(140)" erscheint in jedem offenen Tab vor dem Titel).
1.) Wie kann ich die möglichst einfach als gelesen markieren?

Die PN sind nicht mehr nach Posteingang und Postausgang getrennt, sondern chronologisch, das ist m.E. übersichtlicher, als bisher.
2.) Aber wie kann man vor- und zurückblättern (ohne im Browser auf "Zurück" und dann auf die Nächste PN zu klicken)?

Bisher konnte man mehrere/viele PN markieren und in verschiedenen Formaten exportieren.
3.) Gibt es noch eine Export-Funktion?


WaiHei
 
Registriert
20 Nov 2016
Beiträge
582
Ich habe gerade noch festgestellt, dass der letzte Beitrag eines Forums innerhalb der Startseite nicht auf den letzten ungelesenen Bietrag des jeweiligen Threads verweist sonder auf den letzten Beitrag.
Das werde ich morgen noch korrigieren!
Bei mir ist das immer noch so. Muss ich etwas bei den Einstellungen anpassen?
 

Borne

Administrator
Registriert
22 Jan 2008
Beiträge
2.209
https://forum.wildundhund.de/threads/sako-fan-gruppe.93633/page-67#post-2789774
Beitrag 997

Wenn ich in diesem Beitrag auf "Anhang anzeigen" drucke, geniesse ich das Privileg eines von Surfer Nico`s wunderschoenen Messern sehen zu duerfen. Das erfuellt mich immer mit viel Freude, doch hatte ich erwartet hier eine Sako Buchse betrachten zu koennen.

Kann dabei etwas von der technischen Seite gemacht werden um die richtigen Bilder angezeigt zu bekommen?

tømrer

Das Problem mit den Bildern besteht leider immer noch.
Betroffen sind hier die Bilder, die damals in vBulletin über die "Albumfunktion" hochgeladen wurden und in einem Beitrag eingebunden wurden.
Diese kann Xenforo nicht einwandfrei zuordnen.

Thema "PN"
Ich habe angeblich 140 ungelesene PN (und diese "(140)" erscheint in jedem offenen Tab vor dem Titel).
1.) Wie kann ich die möglichst einfach als gelesen markieren?

Die PN sind nicht mehr nach Posteingang und Postausgang getrennt, sondern chronologisch, das ist m.E. übersichtlicher, als bisher.
2.) Aber wie kann man vor- und zurückblättern (ohne im Browser auf "Zurück" und dann auf die Nächste PN zu klicken)?

Bisher konnte man mehrere/viele PN markieren und in verschiedenen Formaten exportieren.
3.) Gibt es noch eine Export-Funktion?


WaiHei
PNs funktionieren jetzt anderes, wie du bestimmt schon bemerkt hast.
Es werden jetzt alle Nachrichten zu einem Gespräch auch in diesem wie bei einem Forenthema zusammenangezeigt.
Da Xenforo die alten PNs nicht zu einer Konversation zuordnen kann, werden diese alle einzeln angezeigt.
Deshalb gibt es auch keine erweiterten sortier oder sonstwas Funktionen, da, wenn man nur Xenforo betrachtet, die Anzahl der Gespräche im Rahmen bleiben sollten.

Außer die PNs einmal alle durchzugehen, gibt es meines Wissens nach, keine Möglichkeit.

Bei mir ist das immer noch so. Muss ich etwas bei den Einstellungen anpassen?

Irgendwo hatte ich geschrieben, dass das doch nicht so einfach ist, wie ich mir das vorgestellt hatte und habe die Sache erstmal auf Eis gelegt.
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.115
Hier stand auf einer Seite am Annfang schon der Hinweis, dass der weiße Hintergrund optisch nicht optimal ist. Gabs dazu eine Antwort? Ich find den post nicht mehr.
Mir wäre ein warmer Farbton in grün, beige, braun auch lieber, weil angenehmer anzusehen. Kann ich als user am Endgerät das vielleicht für mich am Heim-PC irgendwie ändern?

(dunkel ist auch ökoöogisch korrekter ;): Irgendwo stand mal, dass allein der weiße Hintergrund von google weltweit so viel Strom verbraucht wie 1/4 Atomkraftwerk erzeugt)
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Immer wenn ich ein Bild hochladen möchte bekomme ich eine Fehlermeldung.

'alle mit dieser aktion zusammenhängenden apps wurden deaktiviert, gesperrt oder sind nicht installiert.'

ist das ein bug in der Software? oder liegt es an meinem Smartphone?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.626
An meinem Rechner ist das nicht anders als an meinem Tablet oder Handy, ich bleibe immer angemeldet.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Nur als Hinweis: Ist bei mir am PC immer noch so. Am iPad bleibt man angemeldet.
So wie ich das verstanden habe bleibt das auch so.
Nur mit https... bleibt man angemeldet.
Ich habe einfach den Link hinter dem Lesezeichen angepasst und seitdem bleibe ich wieder angemeldet.


WaiHei
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
793
Besucher gesamt
920
Oben