Wir suchen ein projektdrilling....

Registriert
4 Mai 2007
Beiträge
22
Guten morgen.
Es gibt in Norwegen ein forum das dieses forum entspricht.
Da hab ich diesen winter ein thread gehabt wo ich zeige wie man holzschafte wiederaufarbeitet: http://www.kammeret.no/forum/viewtopic.php?f=38&t=15802
(In Norwegisch, aber mit haufen von fotos...)

Das hat die Norwegischen foristen so gut gefallen das sie in eine woche den gegenwert von Euro 1500,- eingesammelt haben, so das ich nach Deuschland fahren kann um ein neues objekt fur so eine artikelreihe kaufen kann. Auch einer der bekanntsten Buchensenmacher in Norwegen stellt sein arbeit und seine werkstatt frei zu verfugung fur dieses projekt, so das leichtere reparaturen, neubrunierung usw. in diese artikelreihe erscheinen soll.

Was gesucht ist, ist ein Drilling.
Wir suchen ein objekt das rein mechanisch nicht so viel fehlt... Das heisst das objekte mit rost drinnen im laufbundel oder undichter verschluss nicht aktuell sind.
Auch damastlaufe und schwarzpulverwaffen sind ausgeschlossen.
Wir hoffen auch fur das etwas ueber die alltaglichen Sauer-drillinge und

Schaftbruch und risse, abgenutzte brunierung und fischhaut sind aber kein problem.
Der Driling sollte aus Suhler oder Ferlacher fertigung sein. Die epoke kann von Vorkriegsfertigung bis zu ende der 60'ger jahre sein.

Die kaliber sollte 16 oder 20 in die schrottlaufe sein. Das kugellauf am liebsten 7x57R oder6,5x57R, aber 7x65R ist auch ok. Nur wenn es sich um was gans besonderes handelt, kommen kaliber wie 5,6x52R, 5,6x50R oder die 8x57R-kaliber in frage. Das gilt auch bei Hahndrillinge. 9,3x72R ist ausgeschlossen...

Die waffe sollte montiert sein mit SEM oder Schwenkmontage. Zielfernrohr gerne aus anerkannte Deutsche/Østerreichische fertigung fertigung aber wir sind hier fleksibel wenn es zu modelle und qualitet kommt..
Gravierung am stahlteile ist auch ein plus....

Unser budget ist bis Euro 1200,- aber wir kønnen wahrscheinlich Euro 2-300,- høher gehen wenn wir das teil irgendwo in Norddeutschland geliefert bekommen kønnen und es dort abholen kann. Das fordert aber das waffe und optik als zwei teile verkauft werden kann, wo die waffe eine quittung von høchst Euro 600,- zeigen muss und der rest ihrer preisverlangen fur die zieloptik bezahlt werden muss und auf diese quittung erscheinen.
Das ist aufgrund die Norwegischen Mehrwertsteuer- und einfuhrbestimmungen.

Falls ihr von so ein stuck wissen, oder selbst vielleicht ein verkaufer sind hatte ich gerne ein PN uber die sache...

Wir uberwachen EGun, McFux und die gebrauchtseiten der VDB, aber ich schatze das die foristen hier im forum ein grøsseres kontaktnetz haben,,

Mit foristengruess aus Norwegen

Raudnakke
 
Registriert
4 Mai 2007
Beiträge
22
Danke fur eure hilfreiche PN's und tippe. Wir haben jetzt unser drilling gefunde und gekauft. Falls es hier interesse gibt, werde ich ein URL zum prezentation und die aufarbetung spaeter reinstellen.

mfg

Raudnakke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
520
Besucher gesamt
672
Oben