Wird das Wild aktuell weniger heimlich?

Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Bei uns etwas weniger Spaziergänger, meist alleine oder zu zweit. Die Rehe sind am Stadtrand bei Dunkelheit aktiv, aber am Morgen etwas länger. Eigentlich kein Unterschied zu früher.
 
Registriert
28 Apr 2017
Beiträge
143
Hier im Stadtnahen Wald auch Völkerwanderung. Familien die mit ihren Kindern kreuz und quer umherlaufen und auf Walderlebnistour gehen. Die neuen, breiten Rückegassen laden dazu ja nur herzlichst ein. Für das Wild sicher keine schöne Erfahrung.
Ich spiele schon mit dem Gedanken ein paar Infotafeln aufzustellen um die neuentdeckten Naturfreunde für die Anliegen des Wildes zu sensiblisieren. Vlt bleiben dann die einen oder anderen auf den (vom Harvester auch zerstörten) Wegen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
423
Besucher gesamt
431
Oben