Wischo Imperator

Registriert
12 Jun 2015
Beiträge
1.258
Moin liebe Gemeinde,

Überlege mir grade eine günstige Gebrauchtflinte für Stand, Krähen, Fuchs, etc. pp. zu kaufen. Habe mir heute nun mehrere Flinten angesehen und befingert.

Die Imperator flog mir fast von allein an die Schulter. Leider finde ich dazu keine weiteren Infos. Hat jemand Erfahrungen damit?

Bin über jedweden Fingerzeig dankbar.

JL
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
204
ich habe die..
habe mir halt mal eine Flinte für die paar Treibjagden gekauft...
Bin dann doch ab und an mal zum Tontaubenschießen..

ist brauchbar..
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
204
nein.. ein lauf hat einen choke.. (ich weiss aber nicht wieviel) der zweite schuss ist also schon bisschen "enger"..

ich kenne niemanden mit wechselchokes der die so oft bzw. selten nutzt wie ich der den jemals gewechselt hätte ;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Könnte man nachschauen, sollte z.B. zu sehen sein, wenn man den Vorderschaft abnimmt und sich die Läufe anguckt. Da ist dann evtl. sowas wie "1/2" oder ** eingestempelt, oder so.
 
Registriert
15 Mai 2018
Beiträge
84
Ich könnte von einem Bekannten die Flinte übernehmen.
Leider weiß ich absolut nicht, in welchem preislichen Rahmen ich die Wischo Imperator einordnen soll.
Vll. kann mir da jemand von euch weiterhelfen. ;-)
Die Flinte liegt mir gut und auch auf dem Stand treffe ich damit ganz passabel.
 
Registriert
12 Jun 2015
Beiträge
1.258
Also soweit ich sehen konnte gehen die Imperators zwischen 350,- und 700,- Euro übern Tisch bzw werden so angeboten
 
Registriert
6 Feb 2018
Beiträge
904
Meine, die Forest habe es vor ca. 10-12 Jahren zu einem Neupreis von etwa 400€ gegeben. Habe eine von meinem Vater im Schrank stehen. Naja, geht. Für ein paar Treibjagden pro Jahr, regelmäßige Traporgien würde sie wahrscheinlich nicht lange mitmachen. Beurteile das aber nur im Vergleich zu meinen Flinten aus Suhl.
 
Registriert
12 Jun 2015
Beiträge
1.258
Sodele, die Wischo ist eingezogen und macht sich gut im Schrank. Fühlt sich gut und richtig an jetzt muss ich nur noch damit treffen....
 
Registriert
1 Apr 2015
Beiträge
307
Eine Imperator in 12/76 begleitet mich schon seit 20 Jahren. Mein Lauf hat Wechselchokes und ich habe auch dafür ein 90ger Gänserohr mit Vollchoke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
166
Zurzeit aktive Gäste
547
Besucher gesamt
713
Oben