"Wish" seriös?

G

Gelöschtes Mitglied 22858

Guest
Und damit ist es wieder mal unter die Leute gebracht: "Die Markenhersteller" lassen ihre Produkte eh alle in China fertigen, schlagen eine Riesensumme drauf und verkaufen das dann teuer.

Da ist es doch richtig wenn man das Zeug gleich vom chinesischen Hersteller für ein 10-tel des Preises kauft. Das gleiche Markenprodukt! Geiz ist doch geil!!!


Weitere Infos: https://www.watson.ch/digital/apps/...ch-was-android-und-iphone-user-wissen-muessen

Sagte doch keiner, dass ich dann billig was anderes einkaufe. Aber zu meinen, dass wir deutschen nicht in China produzieren lassen und dann tuer verkaufen ist doch wohl ein Irrglaube. Aber wie ich bereits sagte, man kann auch in China in guter Qualität produzieren lassen, nur Qualität kotet eben Geld - auch in China.

Worauf wollte ich hinaus? Mit meiner ursprünglichen Antwort wollte ich die Aussage China Schrott ins rechte Licht rücken. Denn vieles, was für von deutschen Herstellern kaufen, ist auch in China produziert und trotzdem kein Schrott.
 
Registriert
8 Okt 2014
Beiträge
770
Vielleicht hätte ich es sofort deutlicher kennzeichnen sollen:

Vorsicht Ironie!

Und damit ist es wieder mal unter die Leute gebracht: "Die Markenhersteller" lassen ihre Produkte eh alle in China fertigen, schlagen eine Riesensumme drauf und verkaufen das dann teuer.

Da ist es doch richtig wenn man das Zeug gleich vom chinesischen Hersteller für ein 10-tel des Preises kauft. Das gleiche Markenprodukt! Geiz ist doch geil!!!

Ironie aus!

Ich war fälschlicherweise der Meinung daß die Ironie zu erkennen wäre.

Wer bei Wish einkauft muß davon ausgehen daß er billigste Produktfälschungen angedreht bekommt. Die Fälschung hat mit dem ursprünglichen und vorgegebenen Produkt außer einer äußerlichen Ähnlichkeit rein gar nichts zu tun.
Beispiele gibt es genug, z.B. bei Stihl, https://e.video-cdn.net/video?video...s-&player-id=A66oBW5L1GXFJV5-Tqxofq#r=sidebar

Worauf wollte ich hinaus? Mit meiner ursprünglichen Antwort wollte ich die Aussage China Schrott ins rechte Licht rücken. Denn vieles, was für von deutschen Herstellern kaufen, ist auch in China produziert und trotzdem kein Schrott.

Auch wenn ein deutscher Hersteller bestimmte Teile in der Fabrik A herstellen läßt, unter seinen Qualitätsvorgaben heißt das noch lange nicht daß die Plagiate aus den gleichen Chinateilen hergestellt werden. Die Plagiate werden in der Fabrik B ohne Qualitätsvorgaben und nur unter der maxime möglichst billig hergestellt. Ich habe genügend gefälschte Produkte gesehen, da stimmte gar nichts, allenfalls eine gewisse Ähnlichkeit auf den ersten Blick ! (zur Info: ich war bei einem mittelständischen deutschen HighTech Unternehmen in der Entwicklung tätig).

Es wird aber immer wieder versucht den Eindruck zu erwecken als wenn diese Plagiate mit den den originalen deutschen Produkten etwas zu tun hätten. So nach dem Motto, "wir produzieren 10 Stunden am Tag Teile für die deutsche Firma, danach produzieren wird auf den gleichen Maschinen Teile für unsere Kopien". Dem Kunden wird dann suggeriert daß er eine vergleichbare Qualität für kleines Geld bekommt. Der Kunde bekommt aber allenfalls eine üble Kopie in miserabler Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.489
Mangels Qualitätssicherung wird das wohl so sein. Was Chinesen herstellen können, wenn Sie wollen und dürfen, sieht man ja an den ehrlicherweise top verarbeiteten iphones und Samsungs und Huaweis und so...aber die haben eben ihren Preis.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
525
Besucher gesamt
660
Oben