Withworth aus Nachlass , wer kennt Sie ?

Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Horrido ....habe gestern einen Nachlass erworben ,....1 BBF ( Brünner) Kal.12/70 -7x57 R , und eine Withworth in Kal. .30-06 ....Lauflänge 60cm ...kennt die Marke jemand ,....Grüße * WMH Olli
 
Registriert
13 Jun 2007
Beiträge
2.229
Withworth waren recht ordentlich verarbeiete Zastava Systeme.
In .375 H&H sogar gesuchte Ausführung.
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Ja danke vielmals auch für die Info ....ist zwar alt die Büchse , sieht aber sehr gut aus , das Glas auch top (Abs.1) nat. ohne LP aber Glockenhell,.... mit Stahlringen und Su.Einhakmontage ....Die Läufe bei beiden Waffen sind spiegelblank (hatte chem. gereinigt, aber kein Cu kam raus ...!!!) nur die BBF hat im Vorderschaft einen Längsriss :sad:....Grüße + WMH, Olli
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Hat Withworth/Interarms nicht auch CZ verbaut?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Hat Withworth/Interarms nicht auch CZ verbaut?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Horrido.....der Verschluß sieht genau so aus wie bei meiner CZ 7x64 , hat aber weniger Spiel (und die schießt gut!!) ...!
@alexem : werde heute mal schaun ob ich ein paar schöne Bilder hinbekomme ...!
Dabei waren übrigens noch ein Steiner Fernglas 7x56, eine Gewehrauflage (Leder) für die Kanzel ,....zwei Futterale (Leder,aber uralt) , 100 Schuß Mun., 5 FLG (!?).....:-D
Grüße + WMH
 
Registriert
22 Okt 2007
Beiträge
1.672
Horrido.....der Verschluß sieht genau so aus wie bei meiner CZ 7x64 , hat aber weniger Spiel (und die schießt gut!!) ...!
@alexem : werde heute mal schaun ob ich ein paar schöne Bilder hinbekomme ...!
Dabei waren übrigens noch ein Steiner Fernglas 7x56, eine Gewehrauflage (Leder) für die Kanzel ,....zwei Futterale (Leder,aber uralt) , 100 Schuß Mun., 5 FLG (!?).....:-D
Grüße + WMH

jaja, mach uns ruhig die nase lang :twisted::trophy::twisted::trophy:
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
...... 450,- € .... für alles !!!
,....nur der Anlass war nicht schön , hatte der Ehemann einer Jungen (45J, 3 Kinder, neu gebaut ,) Jägerin abgegeben :no:,....vor 1 1/2 J nach postoperativen Problemen gestorben (KKH I-O) ....jetzt hatte er sich überwunden die Sachen herzugeben um nicht immer daran erinnert zu werden ....schade ! WMH , Olli
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Das System sollte hinten links unterm Holz mit Yugoslavia gestempelt sein. Die Stelle ist die gleiche, wie in dem anderen System-Faden mit dem spanischen System.

Ist, wie bereis erwähnt, von Zastava hergestellt und ganz ordentlich. Werden gerne als billige Serbenknarren verschrien, schießen in der Regel aber gut und haben, außer manchmal in 308, keine Probleme mit der Zuführung. Mir sind eine handvoll untergekommen, die Probleme mit Solids hatten, ansonsten aber bemerkenswert gut schossen. Ausprobieren!
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Danke ...also produced in Yu. and assembled in UK ! Was bedeutet das Alexandria Virginia Interarms ? (Besitzer der Firma??) .....sobald sie eingetragen ist , fahre ich zum Stand und werde berichten ,....Munition war Geco+RWS dabei schaue mal ob die genauso gut schiesst wie meine alte CZ 7x64 , und die Krico .22 wmr von 1974 ,....werde berichten Grüße+ WMH, Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Danke ...also produced in Yu. and assembled in UK ! Was bedeutet das Alexandria Virginia Interarms ?

Interarms war eine Firma, die Waffen in die USA importierte, mit Sitz in Alexandria, Virginia. Die haben IIRC nichts selber hergestellt, nur unter eigenem Namen verkauft. Da ist also nichts mit "assembled in UK".

Ich will Dich nicht anmachen, aber ich hoffe, der Verkäufer weiss, was er getan hat, ist Dein bester Freund und / oder braucht das Geld nicht, denn für das Paket sind 450,- € IMHO kein für beide Seiten fairer Preis, es sei denn ZF und die ZH sind völliger Schrott. :sad:

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Das Absehen ist doch beleuchtet...
Echt ...? dann ist wohl die Batterie leer ...habe aber noch keinen Schalter gefunden...danke für den Hinweis ,...fange jetzt gleich an zu suchen...!!!
....so ,....bin zurück ....stimmt :thumbup::biggrin::thumbup:....hatte ich gar nicht nach geschaut ....es ist sogar ganz fein dimmbar ! Hatte vor lauter , lauter, vergessen mir das Glas auch von aussen anzuschauen ...mercie vielmals ....Grüße + WMH , Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Moin!



Interarms war eine Firma, die Waffen in die USA importierte, mit Sitz in Alexandria, Virginia. Die haben IIRC nichts selber hergestellt, nur unter eigenem Namen verkauft. Da ist also nichts mit "assembled in UK".

Ich will Dich nicht anmachen, aber ich hoffe, der Verkäufer weiss, was er getan hat, ist Dein bester Freund und / oder braucht das Geld nicht, denn für das Paket sind 450,- € IMHO kein für beide Seiten fairer Preis, es sei denn ZF und die ZH sind völliger Schrott. :sad:

Viele Grüße

Joe
....der ist unser Elektriker von Labor + Praxis (an beiden Alarmanlagen hatte er bestimmt schon genug verdient )....der wollte mir einen Gegengefallen tun für die ganzen Aufträge von uns und sagte, dass er froh ist wenn er nicht mehr daran erinnert wird (wollte die Sachen schon bei der KV abgeben und verschrotten lassen)....da ich eigentlich gar nix brauchte und die Dinger seit 1 1/2 Jahren bei ihm im Keller rumgammelten, habe ich ihm auch einen Bärendienst erwiesen, zumals er noch keine Meldung bei seiner KV gemacht hatte (!!!), nur ein kurzer förmlicher Anruf bei seiner Kreisverwaltung, dort sagte man ihm , dass er nichts Überstürzen solle und das so schon O.K. wäre (im Juli 2015 ???????), bei einer Kontrolle wäre er als nicht Jäger +Schütze wohl in Schwierigkeiten geraten (hoffentlich kommt nix nach) ...also quasi, quid pro quo .... Grüße + WMH
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
460
Besucher gesamt
584
Oben