Witze Jägerprüfung

Registriert
12 Mai 2008
Beiträge
499
Hi,

habt ihr eigentlich par Witze oder Comics passend zur Jägerprüfung? Ich find da nichts. Eine gute Freundin hat Samstag Prüfung, daher hätte ich da Bedarf.

Danke euch.
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.787
Eine Tanne ist keine Fichte, Dir fehlt es an der Oberlichte
Antwort eines Prüfers als einer Tanne mit einer Fichte verwechselt hat. o_O
 
Registriert
27 Nov 2015
Beiträge
676
In der Jägerprüfung. „Nennen Sie mir den Unterschied zwischen Waldkauz und Uhu!“ – „Uhu klebt besser.“

Bilder sollten eigentlich über guugel leicht zu finden sein
 
Registriert
21 Mai 2001
Beiträge
52
Hi,

habt ihr eigentlich par Witze oder Comics passend zur Jägerprüfung? Ich find da nichts. Eine gute Freundin hat Samstag Prüfung, daher hätte ich da Bedarf.

Danke euch.

google mal "Na dann prüft mal schön" gibts bei dem A..on Händler

Die schönsten und kuriosesten Fragen und Antworten aus deutschen Jägerprüfungen. Zusammengestellt von Fachautor, Ausbilder und Prüfer Jürgen Schulte. Bereits in der 6. Auflage!

4euroquetsch
könnte noch klappen bis Samstag
 
Registriert
12 Jul 2019
Beiträge
1.063
Zur mündlichen Prüfung, Thema: Wildkrankheiten, entgegnete ein Prüfling auf die Frage:„Was machen sie mit einer Sau, bei der sie ASP(-Syptome) festgestellt haben?“
mit „Einen Meter tief verbuddeln!“...
Kam beim Prüfer weniger gut an.

Gruß
Bock
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
2.447
Ich bekam beim "Reviergang" einen Drilling in die Hand gedrückt. Bockscheibe steht auf einer Wiese in 100m. "Können Sie den schießen?" Ich: "Ja, wenn Jagdzeit ist usw."
"Dann machen Sie mal." Auf Kugel umgestellt, virtuell die Kugel fliegen lassen.
Prüfer: "Hätten Sie den auch mit Schrot schießen können?"
Ich: "Nö, viel zu weit." Schnappatmung, puterrotes Gesicht und bevor er losbrüllen konnte sagte ich. "Und außerdem ist es verboten."
"Na, wohl zu oft in Dänemark im Urlaub gewesen was?"

Mein erster Gedanke war aber tatsächlich: "Idiot, wer schießt mit Schrot so weit?"
 
Registriert
8 Mai 2020
Beiträge
116
Hatte so ne ähnliche Erfahrung. Allerdings im Prüfungsbereich Wildbiologie.
Zwei Prüfer vom alten Schlag, einer auf Krücken gewesen, weiß ich noch wie heute.
Dann gings los: Was haben wir denn da? Ich: Baummarder. "Baummarder hat er gesagt". Beide gucken sich an und sagen nichts weiter.
Das ging dann noch eine Weile so weiter mit den verschiedensten Kreaturen. Die ganze Nummer hat nicht gerade dazu beigetragen, dass ich mich sicherer fühlte. War eh schon angespannt wie ein Flitzebogen.
Sie haben mir also nie gesagt, ob das was ich da angegeben hatte, korrekt war. Auch nicht als ich zur nächsten Station weitergegangen bin.
Naja, am Ende dann erfahren, dass die das bei allen Prüflingen gemacht haben. War keiner so richtig von begeistert, bei der Prüfung im nächsten Jahr waren die dann auch nicht mehr dabei.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Falls es um Fragen für die Jägerprüfung geht, möchte ich vom letzten Jahr berichten.

Wir hatten auf der DJ eine handvoll JJ, welche zum Jägerschlag anstanden.

Ich hatte zwei Fragenkataloge ausgearbeitet. Einen mit super simplen Fragen, die jeder beantworten kann und einen mit nahezu unmöglich zu beantwortenden oder zunindest sehr schwierigen Fragen.

Als Jagdher nahm ich mir heraus einen Co-Prüfer zu benennen.

Die Regeln lauteten, dass wir Prüfer einen Schnapps trinken mussten, wenn der Prüfling die Frage korrekt beantwortete und dass der Prüfling einen trinken sollte, wenn er die Frage verrissen hat.

Ich hatte natürlich den Katalog mit den sau schweren Fragen und mein - nicht eingeweihter- Co-Prüfer den mit den sehr einfachen. :devilish: :evil:

Nach der ersten Fragerunde dämmerte ihm natürlich, wo der Hase langläuft.

Kam gut an, niemand wurde wirklich abgefüllt, die Stimmung war prächtig.

Die Fragenkataloge habe ich noch, weiss aber nicht wie ich die hier anhängen kann.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
@jägerenno :
Unsaubere Fragestellungen sind problematisch. Du hast auf das "können" reagiert, der Prüfer hatte an "dürfen" gedacht. Sowas gibt dann ab und an Arbeit für den Beisitzer, wenn der Prüfer und der Kandidat sich aneinander vorbei echauffieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
2.447
@jägerenno :
Unsaubere Fragestellungen sind problematisch. Du hast auf das "können" reagiert, der Prüfer hatte an "dürfen" gedacht. Sowas gibt dann ab und an Arbeit für den Beisitzer, wenn der Prüfer und der Kandidat sich aneinander vorbei echauffieren. ;)
Zum Glück war mit dem Anhang, dass es verboten ist, das Thema dann auch durch. Ich fand das nur eine witzige Geschichte, die das Leben schrieb.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
700
Besucher gesamt
828
Oben