Witzige Sprüche

Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Bei uns im Ort wird jetzt schon mehr geschossen wie in manchen Städten an Silvester. Fing heute Mittag hier schon an. Das Zeug was die Leute beschaft haben hört sich besser als früher an.

Hier auch. Was da vorhin an Raketen hochging hatte teilweise Profi-Niveau. Ganz toll fand ich heute Nachmittag ein paar Böllerer. Die haben geknallt und geknallt. Nix besonderes, außer daß die wohl ziemlich viel gebunkert hatten. Irgendwann mal machte es BUMMM! als wäre eine Stange Dynamit explodiert und irgendwas schepperte gewaltig. Danach war plötzlich ziemlich lange Ruhe. Habe noch aufs Lalüüü-Lalaaaa gewartet, scheint aber nix weiter passiert zu sein.

Nur traurig, daß die Politik in ihrer Weisheit offenbar die heimische Böller-Industrie plattgemacht hat…
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jun 2016
Beiträge
3.389
Hier hatte das auch bei einigen wirklich Profiniveau.
Wir standen etwas erhöht und alles feierte die Helden des neuen Jahres. ;)
Da ging über eine gute halbe Stunde richtig was hoch.
Ich will den Preistag dieser Batterien nicht wirklich wissen.

Im großen und ganzen blieb es aber, logischerweise vergleichbar ruhig.
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.673
Hier ähnlich, vom höchsten Punkt am Revier aus war der "Luftverkehr" in Richtung
Franken sehr verhalten, während im Osten und Norden eine neue "Mitternachtssonne"
aufging! Polen und Tschechen haben sicher Rekordumsätze gefahren.
Auf der Heimfahrt galt mein Mitgefühl all den verbiesterten Thüringer Mitgliedern der
hiesigen Splitterpartei namens Bündnis 90/Die Grünen die bei Kerzenlicht Listen der
Unbotmäßigen führen mussten!
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.109
Bin nicht sicher, aber nach dem Body Count, den ich eben auf GMX News gelesen hab, wurde mit dem Verkaufsverbot für unsere Luschenfeuerwerkskörper nix oder eher das Gegenteil erreicht, was das Arbeitsaufkommen der Notaufnahmen betraf.
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.357
42741172hz.jpg



die schallerzeuger haben den chinaböller dieses jahr erfolgreich verdrängt, gefühlt hatte die jeder.
die rückkehr des vogelschrecks in anderer gestalt

da fühlte man sich mit seinen restbeständen aus 2019 regelrecht veraltet
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Jul 2008
Beiträge
1.041
Wir hatten einen schönen Ausblick nach Österreich und in die Schweiz, also die dortigen Verkäufer haben sicherlich Rekordumsätze gemacht, obwohl in Österreich angeblich auch Böllerverbot angesagt war, davon hat man nix bemerkt, auf unserer Seite war es deutlich weniger aber ein paar hammermäßige Detonationen waren zu hören, wahrscheinlich "Restbestände";)

Das Argument dass wegen Corona die Krankenhäuser nicht auch noch mit "Bölleropfer" belastet werden sollten, kann ich so nicht nachvollziehen da müsste man ehr das Skifahren verbieten. Zumindest die Notaufnahme im LKH Blundenz war gestern mittag brechend voll mit Skifahren wir lagen bzw. saßen auch zu zweit in Rettungswagen da diese eh völlig überlastet waren. Ich mit Kreuzbandriß und ein junger Holländer mit gebrochenem Arm.
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Nur traurig, daß die Politik in ihrer Weisheit offenbar die heimische Böller-Industrie plattgemacht hat…
Da freuen sich halt andere Händler. Unser polnischer Nachbar war wohl paar mal trüben und hat Zeug geholt und hier verkauft. Er sprach von einem schönen Gewinn.
Dazu gab es auch seit vielen Jahren wieder richtig schönes Zeug was eigentlich nicht zu kaufen geht.
Ich glaube die Leute haben importiert was das Zeug hält, scheint ein schöner "Nebenverdienst" gewesen zu sein.
Ist halt blöd gelaufen, was zu verbieten was es im Ausland gibt und viele Leute haben sich ja nach dem letzten Jahr schon eingedeckt.
Aber hauptsache unsere Regierung ist glücklich und glaubt daß die Leute sich gerne Bevormunden lassen.
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.357
da entsteht ein neuer schwarzmarkt, was sollen die armen dealer auch machen wenn das hanf frei wird?
ist schon doof mit offenen grenzen, migranten sollen kommen dürfen aber feuerwerkskörper bleiben hinter der grenze? willkommen in der realität.
 
Registriert
1 Feb 2014
Beiträge
1.110
Moin @Girgil70 ,

falls Du eine Zusatzversicherung hast, lass das Kreuzband vom Dr. Schenck reparieren. Bei meiner Frau hat er das fabelhaft wieder hinbekommen.
Natürlich schnelle Genesung und alles Gute für Dich (y).

munter bleiben!!

hobo
 
Registriert
24 Mrz 2013
Beiträge
1.288
Der Import von Feuerwerk ist auch nicht verboten, nur der Verkauf in Deutschland.
Es muss natürlich den Normen entsprechen.
CE Prüfzeichen drauf und jut is.

Unsere tollen Politiker trauen sich eben nur „gefährliche“ Sachen zu verbieten die ihnen ohnehin ein Dorn im Auge sind.
Wenn man aufrechnet wieviel Feinstaub/Klimagase/Volkswirtschaftlicher Schaden durch Verletzungen und Erkältungskrankheiten beim Wintersport entsteht, dürfte gefühlt das Feuerwerk besser abschneiden.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
33
Zurzeit aktive Gäste
538
Besucher gesamt
571
Oben