Witzige Weihnachtsgeschenke...

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Wenn die Abbildung nicht Deko ist, waren das Monstermäuse, oder es sind Puppenstuben-Spätzle. :unsure:

GMO?
 
Zuletzt bearbeitet:

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Bis zur Erwähnung der Spätzle dacht ich auch an ein Festtagsmenü für Deinen Avatar...
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.147
Ich hab zu Weihnachten die Patenschaft für einen Waldrapp geschenkt bekommen.

Er heisst Robigus und treibt sich grad in der Toskana rum.

Er hat einen Sender drauf, damit man jeder Zeit sehen kann, wo er grad ist.

Im Frühjahr kommt er hoffentlich nach Rosegg in Kärnten zurück...... dann werd ich ihn mal besuchen.

Wenn ihn die Italiener nicht vorher runter geschossen haben.


Gruß

HWL
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.147
Das ist eine tolle Idee. Ergeben sich aus so einer Patenschaft weitere Verpflichtungen?

Na ja, die Patenschaft ist ja so was wie eine (schon erbrachte) Geldspende.

Darüber hinaus sind natürlich weitere Geldspenden für das Projekt hochwillkommen, bzw. die Übernahme weiterer Patenschaften, beispielsweise durch Mitglieder des W&H Forums.

Es wird übrigens intensive Aufklärungsarbeit bei den italienischen Jagdverbänden betrieben, die ihre Mitglieder über das Projekt informieren....


Gruß

HWL
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mitglied 13815

Guest
Ich hab zu Weihnachten die Patenschaft für einen Waldrapp geschenkt bekommen.

Er heisst Robigus und treibt sich grad in der Toskana rum.

Er hat einen Sender drauf, damit man jeder Zeit sehen kann, wo er grad ist.

Im Frühjahr kommt er hoffentlich nach Rosegg in Kärnten zurück...... dann werd ich ihn mal besuchen.

Wenn ihn die Italiener nicht vorher runter geschossen haben.


Gruß

HWL

Hab ich neulich einen interessanten Podcast dazu gehört:

https://www.br.de/mediathek/podcast...rapp-wiederansiedlung-eines-zugvogels/1807266
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z/7
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.147
Letztes Jahr gab's im "Haus der Berge" in Berchtesgaden einen Vortrag über das Projekt.

Die ganzen Protagonisten waren anwesend, haben das Projekt erklärt und Fragen beantwortet.

Sehr interessant,..... in Burghausen ist übrigens auch eine Kolonie, die man besuchen kann.


Gruß

HWL
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
85
Zurzeit aktive Gäste
549
Besucher gesamt
634
Oben