WLAN Repeater einrichten Dunnerkeil!

Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.929
Ich versuche gerade vergeblich einen renkforce N300 in Verbindung mit einer fritzbox 7490 einzurichten, vorgestern habe ich es mit einem Netgear EX3700 ebenfalls nicht geschafft. Ich komme mir vor wie ein Depp der nicht mal zwei Knöppe drücken kann. Über den browser geht es natürlich auch nicht, da die entsprechenden Adressen nicht gefunden werden.
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Ja vieleicht ist das in Mainz etwas schwerer :oops: oder die sind nicht so Repeateraffin :LOL:

hatte 2 Modell einen hab ich nicht hinbekommen, beim 2ten hatts irgendwie nach Tagen geklappt .. viel Erfolg.
 
S

Schorse2210

Guest
Wieder was gelernt! Dieses Forum ist echt der Hammer! (y):D
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Ich versuche gerade vergeblich einen renkforce N300 in Verbindung mit einer fritzbox 7490 einzurichten, vorgestern habe ich es mit einem Netgear EX3700 ebenfalls nicht geschafft. Ich komme mir vor wie ein Depp der nicht mal zwei Knöppe drücken kann. Über den browser geht es natürlich auch nicht, da die entsprechenden Adressen nicht gefunden werden.
WLAN Repeater AVM hat alle was dein Herz begehrt und auch funktioniert nicht jeder Router kann mit jedem WLAN Repeater von daher Repeater vom Router Hersteller und das Leben ist wieder schön
https://www.youtube.com/watch?v=uV-AMSpEpT8
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.929
danke für das Video, ich kannte es schon, genau das ist der Unterschied zwischen Wunsch und Wirklichkeit.
Mittlerweile bin ich der Meinung dass ich auch ohne glücklich sein kann. bis vor einem jahr hatte ich gar kein Smartfon und mir hat nicht wirklich was gefehlt.
Smartfon-Teil des Problems, nicht der Lösung!
 
Registriert
2 Apr 2018
Beiträge
362
Welche Einrichtungsvariante wurde denn bisher versucht? Es gibt meist WPA (Knöpfchen drücken), Router gibt PIN vor, Repeater gibt PIN vor und manuell (Verbindung zum Routernetzwerk durch Eingabe des Netzwerkschlüssels)

Im Fritzboxmenü "W-lan/Sicherheit" gibt es eine Sicherheitseinstellung: "Nur bekannte Geräte zulassen", nachdem ich auf "alle Geräte zulassen" geschaltet und übernehmen geklickt hatte, hats bei mit funktioniert, aber auch erst nach mehreren Versuchen.

Danach wieder auf nur bekannte Geräte zulassen zurückgestellt.

Edit: Grammatik
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.548
Bei mir hat WPS auch nicht funktioniert, allerdings mit einem Fritz Repeater, manuelle Konfiguration schon.

Hast du das Gerät mal mit Kabel an einen PC verbunden und dann die IP http://192.168.10.253/ aufgerufen?
Damit solltest du auf die Konfiguration des Repeaters direkt zugreifen können und die notwendigen Angaben manuell setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.886
Hat der Repeater eine WPS Taste? Wenn ja, drücke an der Fritze die WLAN/WPS Taste bis diese blinkt. Sodann die WPS Taste am Repeater. Das Ganze zunächst möglichst im selben Raum. Bis sich die 2 "verstehen". Ich habe unterschiedliche Repeater und alle haben sich auf diese Weise problemlos einrichten lassen.
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.929
Es hat tatsächlich geklappt! Im Fritz programm wps gestartet! Offenbar wpst es bem knopfdrücken zu kurz. Fremde Geräte habe auch zugelassen. DANKE! Man kommt sich schon vor wie ein Affe der af einen Stein eindrischt und schwupps steht da Michel Angelos David.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.475
AVM/ FRitz kann mit Fremdanbietern schon tricky werden, obwohl es theoretische gehen sollte. Hab auch schon 2 W-Lan-Extender in welche von AVM umgetauscht, dann war es wirkich Ruck-Zuck gelöst
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
664
Besucher gesamt
810
Oben