Wo beginnt bei euch der Rücken?

Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.813
Sieh es positiv, wären alle wie wir würden sie auch alle Jagen wollen. Das will auch keiner.

Ich hab vor Weihnachten 2 Kollegen Wild in die Tiefkühltruhe gelegt bei der Arbeit. Für einen 2x Oberschale aus der Rehkeule, für die andere ein Rehrücken im Ganzen am Knochen. Beiden Bescheid gesagt und um 17:30 klingelt das Handy mit der Kollegin dran. "Was ist denn jetzt für mich?"

Da kannst die Krise kriegen, können einen Rehrücken nicht von einem Stück aus der Keule unterscheiden.
 
Registriert
18 Okt 2018
Beiträge
866
Ich bin es auch Leid jedem zu erklären das Wild nicht in Buttermilch einzulegen 😩
Das ist das Erbe von den mieselsichtigen, scheinheiligen Alt-Jodeljocken die den Leuten auch noch Fleisch andrehten das bei mir nicht mal der Hund bekäme. Selbst hätten sie es doch eh nicht gefressen!

Leider gibt es heutzutage auch noch Dreckspatzen die Wild und Jägerschaft mit Ekel-Fleisch in Verruf bringen.
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
2.260
Das ist das Erbe von den mieselsichtigen, scheinheiligen Alt-Jodeljocken die den Leuten auch noch Fleisch andrehten das bei mir nicht mal der Hund bekäme. Selbst hätten sie es doch eh nicht gefressen!
Jetzt mach mal halblang...:rolleyes:
Früher wussten sie es nicht anders, hatte auch kaum jemand einen Kühlschrank. Und da wurde halt auch in den Kochbüchern beschrieben, wie man dieses Wildbret dann wieder verzehrfähig bekommt, wegwerfen konnte man sich früher nicht leisten, Fleisch war rar und teuer.
Leider gibt es heutzutage auch noch Dreckspatzen die Wild und Jägerschaft mit Ekel-Fleisch in Verruf bringen.
Hier wiederum mag ich dir nicht widersprechen, leider ist das so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Jun 2019
Beiträge
889
Leider gibt es heutzutage auch noch Dreckspatzen die Wild und Jägerschaft mit Ekel-Fleisch in Verruf bringen.

Die braucht es gar nicht. Mein Bruder hat genau einmal Wild im Supermarkt gekauft, frisch und nicht gerade günstig. Danach durfte er seiner Holden erklären, dass das absolut nicht so schmeckt, wenn er es von mir bekommt. Ich sage nur "starker, unangenehmer Eigengeschmack".

Wüssten sie es nicht besser, beide würden nie wieder Wild anfassen. Da wurden sicher wieder zahlreiche Leute zu "ich esse kein Wild" bekehrt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
DeepSky hat absolut recht, was von manchen in der Vergangenheit als Lebensmittel verkauft wurde war eigentlich nicht mal mehr Hundefutter, wohl eher Luder. Und das hat nichts mit "sie wussten es nicht besser zu tun". Zumindest sollte man so aufbrechen und Zerwirken, dass das einzig grüne der Aufkleber auf der vakuumierten Tüte ist. Auch wurden Kühlschränke schon wesentlich früher erfunden...
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Tiefer Himmel ist ein Laberer!
Was hat Wildbret-, oder überhaupt Fleischhygiene mit Loden, oder dem Alter des Jägers oder Schlachters zu tun? Richtig gar nichts. Was manche Menschen als verwertbar ansehen, ist nicht das, was man ansehen sollte und schlecht geschossene und beim Aufbrechen völlig versaute Stücke habe ich häufiger bei jüngeren Jägern gesehen. Gerade in der jetzigen Situation, wo keine Schlachter bereit standen und zentral aufgebrochen wurde, sondern jeder wieder selbst musste, wie es sich gehört, waren Spitzenleistungen dabei:cool:
 
Registriert
11 Dez 2013
Beiträge
187
Glücklicherweise werden diese fragwürdigen "Jäger" (was, wenn nicht die Gewinnung von Lebensmitteln treibt diese Figuren an?) aber auch weniger.
Die meisten sind sich ihrer Verantwortung als Inverkehrbringer verderblicher Lebensmittel bewusst. Aber den wenigen Dreckspatzen sind der schlechte Ruf und die miesen Preise maßgeblich zuzuschreiben.

War aber wahrscheinlich schon immer so. Auch die Jäger bilden ja einen mehr oder weniger vollständigen Schnitt aus der Gesellschaft...
 
Registriert
18 Okt 2018
Beiträge
866
Tiefer Himmel ist ein Laberer!
Was hat Wildbret-, oder überhaupt Fleischhygiene mit Loden, oder dem Alter des Jägers oder Schlachters zu tun? Richtig gar nichts. Was manche Menschen als verwertbar ansehen, ist nicht das, was man ansehen sollte und schlecht geschossene und beim Aufbrechen völlig versaute Stücke habe ich häufiger bei jüngeren Jägern gesehen. Gerade in der jetzigen Situation, wo keine Schlachter bereit standen und zentral aufgebrochen wurde, sondern jeder wieder selbst musste, wie es sich gehört, waren Spitzenleistungen dabei:cool:
Ich vergaß, wer hat hier nochmal die Weisheit mit der Schaufel gefressen? Gib Laut!

Ach ne, hat ja schon laut gegeben.

„Geht schon noch“, „das waschen wir aus“, „ich breche lieber draußen auf“, „früher haben wir das mit Gras ausgewischt“ und „früher haben wir’s auch über das taunasse Gras gezogen“... chronische Verweigerung der 1a Wildkammer und Tobsuchtanfälle wenn VU von mir nicht zum Verzehr vermarktet wird wg. fehlender Lebendbeschau.

Wer das nebst Geschimpfe weil die „Schnelllackierten“ alles nicht mehr so machen wie vor 50 Jahren erleben will, der setze sich nach Corona an den hiesigen Jägerstammtisch - Abteilung Rentner - und der Deckel geht auf mich!

Wildweidebereich ist doch hier der Erste der über „Schnelllackierte“ schimpft und Narrative von der Leine lässt.

Dass man zuweilen zwecks anschaulicher, prägnanter Darstellung zuspitzen muss überreißt er halt nicht. Ich erwarte allerdings nicht, dass jemand der derart mit Kommasetzung auf dem Kriegsfuß ist das Stilmittel einer Hyperbel kennt.

Edith sagt: Bevor er sich darauf einschiesst - ich hab n Kurs von der Kreisgruppe. Und mein Büxner von der Jagdschule. Der bringt aber auch was heim.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Okt 2018
Beiträge
866
Glücklicherweise werden diese fragwürdigen "Jäger" (was, wenn nicht die Gewinnung von Lebensmitteln treibt diese Figuren an?) aber auch weniger.
Die meisten sind sich ihrer Verantwortung als Inverkehrbringer verderblicher Lebensmittel bewusst. Aber den wenigen Dreckspatzen sind der schlechte Ruf und die miesen Preise maßgeblich zuzuschreiben.

War aber wahrscheinlich schon immer so. Auch die Jäger bilden ja einen mehr oder weniger vollständigen Schnitt aus der Gesellschaft...
Denke da hast du Recht.

In den meisten Restaurantküchen geht es pickobello zu. Die Dreckspatzen bei denen das Fleisch schon wieder lebt beflecken den Ruf der ganzen Branche.

Und auch der Konsument ist ein Abbild unserer Gesellschaft. Keine Sau kann mehr kochen.

Meine Mutter hat auch dafür gesorgt dass ich als männlicher Sprössling kochen kann und das nicht nur meine Schwestern lernten. Dafür wurde sie damals belächelt. „Der heiratet doch eh und dann muss die Frau kochen!“

Einen Scheissdreck muss die! Wir teilen uns die Aufgaben und mir bricht auch kein Zacken aus der Krone wenn ich mal sauge oder durchwische.

Dafür wird aber auch auf der anderen Seite Auto gewaschen, Rasen gemäht oder schnell mal ne andere „Männerarbeit“ erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.238
Also jetzt sind es schon 7 Seiten und Ihr wisst immer noch wo der Rücken beginnt:unsure:?
Gebt einfach mal Thai-Massage oder sowas ein, die Prinzessin sagt es Euch dann..:LOL::ROFLMAO::LOL:
Aber im Moment haben die alle zu....:(
 
Registriert
18 Okt 2018
Beiträge
866
Also jetzt sind es schon 7 Seiten und Ihr wisst immer noch wo der Rücken beginnt:unsure:?
Gebt einfach mal Thai-Massage oder sowas ein, die Prinzessin sagt es Euch dann..:LOL::ROFLMAO::LOL:
Aber im Moment haben die alle zu....:(
Hab ich echt mal probiert als ich noch frank und frei war.

Aber irgendwie gab es ein kommunikatives Problem kurz nach der Grenze zu Strazny und ... naja. Hab ihr mit der Beckenmuskulatur fast den Finger gebrochen. Ich glaube ich habe aus Versehen mit Extras gebucht...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
503
Besucher gesamt
642
Oben