Wo bekomme ich Hülsen für die 5.6x57R?

Registriert
5 Aug 2006
Beiträge
190
So meine vorletzte Schachtel ist angebrochen. Wenn ich jetzt Munition benötige kann ich meine Hülsen vorerst wiederladen lassen, aber was ist in 10 Jahren?
Jedenfalls Restbestände an Munition sind schon selten, aber es muss doch auch eine Möglichkeit geben an neue Hülsen für die 5,6x57r zu kommen, was es da alles an Exoten gibt nur 5,6X57R habe ich noch keine gefunden. Kennt jemand eine Quelle?
 
Registriert
5 Aug 2006
Beiträge
190
Den WL-schein habe ich sogar mal gemacht aber nie umgesetzt wegen Zeitmangel und keinen Lehrprinz. Vielleicht nochmal ein Thema, da ich jetzt noch eine 8x75RS habe.
Aber erstmal danke.
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Registriert
13 Mai 2014
Beiträge
666
Also wer lesen kann ist klar im Vorteil er meint die 5,6x57R und nicht die 6,5x57R.
Die 6,5 gibts wie Sand am Meer bei der 5,6 wirds ein bisschen schwieriger.
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.316
Den WL-schein habe ich sogar mal gemacht aber nie umgesetzt wegen Zeitmangel und keinen Lehrprinz. Vielleicht nochmal ein Thema, da ich jetzt noch eine 8x75RS habe.
Aber erstmal danke.
Na das sind doch beste Voraussetzungen: 5,6x57R und 8x75RS! Schöne und ausgefallene Kaliber.

Und den fehlenden Lehrprinz ersetzt Dir die geballte Forumskompetenz. :trophy:
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Die 8x75RS ist wohl stark im Kommen.
Ich kenne alleine in meinem Freuneskreis mittlerweile vier, die es sich neu angeschafft haben.
Wenn ich kein 8,5 Fan wäre, könnte ich auch damit liebäugeln, trotz des kurzen Hülsenhalses.
 
Registriert
26 Feb 2013
Beiträge
6.971
Solms: hier sehr interessant:

Henner Minkler war Oberstleutnant und Tornado Jabo Flieger.
Mehr in den USA als in Kurhessen. Stammte aus einer überaus wohlhabenden Anwaltsfamilie.
Wff-Experte, einer der ganz großen Wiederlader.
Er arbeitete auch für Heckler & Koch, Mauser und anderen namhaften Wff-Herstellern.

Er neckte down die x74R auf Kal. 30 bereits in den 70 iger Jahren.
Henner kam nicht in der Luft ums Leben.............:no: Verkehrsunfall im 40.Lebensjahr..........
Auch FSK kannte Munkler

http://www.lovecke-a-historicke-zbrane.eu/cz/index.php?option=com_articlelist&view=article&id=500
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Also wer lesen kann ist klar im Vorteil er meint die 5,6x57R und nicht die 6,5x57R.
Die 6,5 gibts wie Sand am Meer bei der 5,6 wirds ein bisschen schwieriger.


Stimmt leider......:evil: Asche auf mein Haupt...

Ja, ich habe Schei$e gebaut, entschuldige mich in aller Form bei chicco , kann aber nicht mehr editieren.....

Remy
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.316
Die 8x75RS ist wohl stark im Kommen.
Ich kenne alleine in meinem Freuneskreis mittlerweile vier, die es sich neu angeschafft haben.
Wenn ich kein 8,5 Fan wäre, könnte ich auch damit liebäugeln, trotz des kurzen Hülsenhalses.
Dann kannst DU ja immer noch zur 8,5x75R Scheiring greifen ;-)
Solms: hier sehr interessant:

Henner Minkler war Oberstleutnant und Tornado Jabo Flieger.
Mehr in den USA als in Kurhessen. Stammte aus einer überaus wohlhabenden Anwaltsfamilie.
Wff-Experte, einer der ganz großen Wiederlader.
Er arbeitete auch für Heckler & Koch, Mauser und anderen namhaften Wff-Herstellern.

Er neckte down die x74R auf Kal. 30 bereits in den 70 iger Jahren.
Im Frühjahr waren zwei .30x74R Winkler Kipplaufwaffen auf eGun.
Dürften ziemliche Raritäten sein...
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
3.642
Beide, ein Drilling und eine KLB, gefertigt in den 70ern von F. Sodia, beide mit 52er Zeiss.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
263
Besucher gesamt
277
Oben