Wo bin ich ?

Registriert
1 Feb 2015
Beiträge
2.462
Liegender Buchstaben"salat" und Tacitus ...
Sagt mir gar nix!
Die toten Sprachen waren nie so mein Ding.


WaiHei
Jetzt hast du schon aus einer Geokoordinate auf dem Mond auf Tacitus geschlossen (der ist da übrigens ins Deutsche übersetzt - nix Buchstabensalat), jetzt kneifst du beim allerletzten Schritt?

... Wie gesagt: in #135 ist schon ein Teil des Lösungswortes enthalten; man kann's jetzt eigentlich auch googlen. Aber
hier nochmal ein Bild mit mehr Übersicht. Wer schon mal da war, der erkennt es sofort:
02.jpg02.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.666
@Mouseman58 Es ist nicht die Zugspitzbahn! Wenn man die Kabine der Nebelhornbahn nicht umgehängt hat, wird es wohl das Nebelhorn sein! ;)
 
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.617
Neues Spiel, neues Glück!
Wo war ich in den letzten Wochen?
Kleiner Tipp:
Schwarzer Strand und der "Berg" war im letztem halben Jahr immer wieder mal in den Medien!
20180718_070617.jpg

Gruß

Prinzengesicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.617
Sauwechsel schrieb:
"Könnte der Amed Beach beim Mount Agung auf Ost Bali sein ??.
WMH. "

Perfekt erkannt, Sauwechsel;
das ging aber schnell!
Warst du auch bereits dort?
War sehr ruhig aktuell, sehr schönes Tauchen!

Gruß

Prinzengesicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Feb 2002
Beiträge
3.917
Ich zum Beispiel zeig euch Fotos anderer Leute. Ich kann nämlich gar nicht fotografieren :cool:
Aber da war ich irgendwann - wo ist das:
Anhang anzeigen 52876
Ahh - interessant. Da muss ich auch mal hin - danke für den Tip!
Also die Eisenstangen im Hintergrund symbolisieren den Verlauf des Germanenwalls und die Platten deuten den wahrscheinlichen Weg der drei Legionen des Varus in den Untergang. Der Ort: Kalkriese im Osnabrücker Land!

Eine Frage noch, was haben die von Dir angegebenen Koordinaten (Angola) nun zu bedeuten?
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
..., jetzt kneifst du beim allerletzten Schritt?
Ich kneife nicht, aber wenn ich bei den Temperaturen denke, dann kommt mein Hirn ins Schwitzen.

... Wie gesagt: in #135 ist schon ein Teil des Lösungswortes enthalten; ...
"Buchstabenmuseum Luigi Colani?"
:rolleyes:

Und wie soll ich damit auf Kalkriese kommen?
"Bei Colani rieselt der Kalk" oder wie?


Eine Frage noch, was haben die von Dir angegebenen Koordinaten (Angola) nun zu bedeuten?
Jetzt hast du schon aus einer Geokoordinate auf dem Mond auf Tacitus geschlossen ...
Auf der genannten Koordinate auf dem Mond liegt der Krater Tacitus.


WaiHei
 
Registriert
27 Jun 2014
Beiträge
9.491
Ich kneife nicht, aber wenn ich bei den Temperaturen denke, dann kommt mein Hirn ins Schwitzen.

"Buchstabenmuseum Luigi Colani?"
:rolleyes:

Und wie soll ich damit auf Kalkriese kommen?
"Bei Colani rieselt der Kalk" oder wie?



Auf der genannten Koordinate auf dem Mond liegt der Krater Tacitus.


WaiHei
Verwirrendes Rätsel. Wir sollten Maarten S. Sneijder zu Hilfe holen.
 
Registriert
1 Feb 2015
Beiträge
2.462
Anhang anzeigen 52934
Ahh - interessant. Da muss ich auch mal hin - danke für den Tip!
Also die Eisenstangen im Hintergrund symbolisieren den Verlauf des Germanenwalls und die Platten deuten den wahrscheinlichen Weg der drei Legionen des Varus in den Untergang. Der Ort: Kalkriese im Osnabrücker Land!

Eine Frage noch, was haben die von Dir angegebenen Koordinaten (Angola) nun zu bedeuten?
(y)(y)
Ansonsten wie JMB geschrieben hat:
Hauptdarsteller des kosmischen Schauspiels heute Abend ist doch der Mond. Und suchst du auf dem Mond mit diesen Koordinaten, findest du einen Kater von 40 km Durchmesser, der nach dem römischen Geschichtsschreiber Tacitus benann ist. Die heutigen Spekulationen um die Varusschlacht ranken sich zu einem Großteil um seine Berichte. Und auf vielen der Wegplatten finden sich übersetzte Auszüge daraus. Usw.

Sorry für die etwas konstruiert Rätselei :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
63
Zurzeit aktive Gäste
499
Besucher gesamt
562
Oben