Wo bin ich ?

Registriert
1 Feb 2015
Beiträge
2.462
Hast Du mal Dias bei denen digitalisieren lassen?
Hast Du Vergleiche mit anderen Anbietern (z.B. bei ebay)?


WaiHei
oh nein sorry: das war keine wirkliche Empfehlung, nur so ein "Wink". Aber bestimmt kann man in Fotoforen etc. etwas mehr erfahren, wer hier ein guter Dienstleister ist.
 
Registriert
1 Feb 2015
Beiträge
2.462
Sehr nahe dran, aber nicht ganz ;)(y)
Das ist ein ganz mieses Foto!
Weißt du eigentlich, wie viele Kirchen es in Norditalien gibt? Den weit geöffneten Glockenstuhl findet man viel in die Gegend grob südwestlich des Gardasees. Da würde auch die Vegetation noch ganz gut passen. Die große Kirchturmuhr noch unterhalb davon und die Form der Spitze findet man eher in der Region Cremona. Und das doofe Eulenloch oben drüber gibt's bestimmt nur einmal auf dieser Welt.
Ein Mauerblümchen zwischen all den prunkenden Sakralbauten in jedem Kaff an jeder Ecke: Google macht dann da irgendwann nicht mehr mit, sagt "du hast genug gesehen! was willst du hier noch …"
Ich finde doch: Lombardei reicht – der Punkt geht an Prinzengesicht :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
10 Feb 2015
Beiträge
126
ich glaube Swerve ist frustriert; dann versuche ich ihn wieder aufzumuntern. Die beiden Bilder stehen in Verbindung. Wo war ich 2008 ?
Ich habe noch einen Vorschlag zu diesem "Faden": Der Einsteller der Bilder könnte nach Auflösung
(durch Swerve ?) etwas zu dem Objekt schreiben, Geschichte, Bedeutung oder Ereignisse.P1000349.JPGP1000352.JPGP1000352.JPG
 
Registriert
1 Feb 2015
Beiträge
2.462
ich glaube Swerve ist frustriert; dann versuche ich ihn wieder aufzumuntern. Die beiden Bilder stehen in Verbindung. Wo war ich 2008 ?
Ich habe noch einen Vorschlag zu diesem "Faden": Der Einsteller der Bilder könnte nach Auflösung
(durch Swerve ?) etwas zu dem Objekt schreiben, Geschichte, Bedeutung oder Ereignisse.Anhang anzeigen 56150Anhang anzeigen 56151
Château de Bazoches, abseits des Weges von Dijon nach Paris.

Jetzt erzähl :)
Du warst sicher auf den Spuren des großen Vauban. Die Festung ist aber auf der beigefügten Karte garnicht eingetragen, stimmt’s?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Feb 2015
Beiträge
126
Das hast du wieder super hinbekommen Swerve. Ja, das Schloss ist nicht auf der Karte. Diese zeigt die Festungen und Werke des königlichen Festungsbaumeisters Sébastien le Prestre de Vauban.
Das Schloss hat er 1675 nebst der Herrschaft Bazoches erworben und um einen Atelieranbau erweitert. Hier lebte und arbeitete er, war aber auch über Jahrzehnte pro Jahr ca 5000 km mit der Kutsche unterwegs zur Bauüberwachung. Das Schloss ist heute noch im Familienbesitz. Vauban starb 1707 in Paris und wurde in der Dorfkirche Bazoches beigesetzt. Sein Herz wurde separat in einem Bleigefäß beigesetzt. Dieses wurde später bei Bauarbeiten an der Kirche gefunden und in einer feierlichen Zeremonie nach Paris in den Invalidendom überführt. In der Kirche sind auch seine Frau und Kinder beigesetzt. Wir befinden uns hier in Burgund im "Morvan" Naturpark. Wunderschöne stille Landschaft.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20525

Guest
Glaub ich nicht. Er war im Botanischen Garten!!!:D:devilish: :evil:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
521
Besucher gesamt
534
Oben