Wo bin ich ?

Registriert
17 Feb 2002
Beiträge
3.911
Ist in Norddeutschland:

Bergen-Sieben-Steinhaeuser-MT05web.jpg
 
Registriert
1 Feb 2015
Beiträge
2.462
Das liegt im Gebiet der Oberndorfmark ... so hieß es vor laanger Zeit.
 
Registriert
17 Feb 2002
Beiträge
3.911
Das liegt im Gebiet der Oberndorfmark ... so hieß es vor laanger Zeit.
Du bist sehr gut! Kommst Du aus „meiner“ Gegend?

Es handelt sich um die Siebensteinhäuser. Liegen auf dem Truppenübungsplatz Bergen. Wer mal am Wochenende die A7 an der Abfahrt Westenholz vorbeikommt, sollte sie sich mal anschauen. Am Wochenende sind die Siebensteinhäuser öffentlich zugänglich, so denn kein Schießbetrieb ist.
 
Registriert
1 Feb 2015
Beiträge
2.462
.... Kommst Du aus „meiner“ Gegend?
....
Nein ich komme westlicher. Immerhin habe ich Verwandte in Celle; aber auch daher hab ich das nicht gewusst: Eine Dokumentation über die Evakuierung eines Braunkohletagebau hatte sich mir eingebrannt. Die Betroffenen echauffieren sich, es sei alles wie im Dritten Reich, da die Wehrmacht den Platz Bergen für sich erschloss ... und da gings auch um das Hünengrab
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
594
Besucher gesamt
730
Oben